1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windows 8 macht mich noch wahnsinnig!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 26 Januar 2014.

1. Belico

VIP: :Silber

Kann mir vielleicht jemand helfen, ein paar Dinge geradezubringen, wo ich schon seit Wochen dran rumkaue?
    Also erstens: Das mousepad am Gerät selbst funktioniert nicht. Das heisst, kurz nach dem Hochfahren geht es, dann, wenn die 8er Oberfläche sich generiert hat, dann auf einmal nicht mehr. Dann geht nur mehr die angesteckte Maus. Es ist ein Asus Zenbook übrigens.
    und zweitens: Wie kann ich den Internet Explorer auf meiner Desktop Oberfläche wieder fit machen? Der funktioniert einfach nicht. Ich kann nur von dieser 8er Oberfläche aus mit einer abgespeckten Version (10?) damit arbeiten und da komm ich die die Einstellungen nicht rein um die temporären Dateien, den Verlauf, den Cache aufzuräumen. Der Explorer auf der Desktop Oberfläche öffnet sich zwar, reagiert aber auf nichts und alles ist deaktiviert.
    Ja und drittens, auch ein Explorerproblem. Wo zum Teufel ist die Einstellung, dass das Webradio nicht ausgeht, wenn der Screensaver angeht? Das ist bis vor kurzem auch gegangen und jetzt auf einmal nicht.

Weiß das vielleicht jemand?
    lG
    Belico

2. tut mir leid, keine Ahnung

3. Belico

ja, aber wer kann mir dann noch helfen?

4. das weiß ich nicht, ich bin standartmäßig mit Opensuse und somit Linux unterwegs

5. Belico

Ich verstehe das nicht.
    132 Aufrufe und keiner kann sagen, wie mir der Bildschirmschoner nicht den Ö1-Stream unterbricht, warum das Mousepad zwar am Kennwortscreen funktioniert, danach aber nur mehr die angesteckte Maus und wo die temporären Dateien vom Explorer zu löschen sind?

hach

melii gefällt das.
  6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider auch nicht helfen.

Ich kann dir nur sagen, dass nicht die Aufrufe entscheidend sind, sondern wie viele den Beitrag gelesen haben und das waren nur 30. ;)

A3 gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab win 8 kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen. wurstel mich selber mit den system durch.

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Leider kann auch ich dir nicht helfen, da ich Win8 bislang erfolgreich verweigert habe.

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Treiberproblem bzw. steck die maus ab ev. unterstützt Win8 nur ein "Zeigergerät"
    Zum IE kann ich nicht helfen weil ich den verweigere
    zum Webradio - schau in den Enegieeinstellungen nach - da wird mit dem Screensaver(imho ja sinnlos heutzutage) ev auch der Energiesparmodus aktiviert

10. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hast Du in der letzten Zeit irgendwelche (automatischen) Updates gemacht? Wenn ja, dann könnte eine Systemwiederherstellung helfen - wenn davor alles geklappt hat.
    Sonst unterschreib ich voll bei MarBig...

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich kenn win8 nicht.

schon mal vesucht zu googeln?

Windows 8 touchpad funktioniert nicht mehr (Maus)

12. Belico

Danke für die Tipps
    Der Mauszeiger funktioniert plötzlich wieder. Ich kann nicht sagen warum, bin aber froh, dass ich nicht mit Treibern experimentieren muss.
    Ö1 hör ich nicht hier am PC. Muss aber sagen dass mir Ähnliches auch beim Ö1 - hören am IPhone passiert, nämlich immer dann, wenn das Teil auf diesen Lautsprecherverstärker raufstecke, dann wird Ö1 von meiner anderen Musikapp übersteuert. Ich finde das seltsam.
    Ja und der 10er Explorer spinnt immer mehr, jetzt ist plötzlich die URL-Zeile weg - ich hab schon an jedem unmöglichen Ort geklickt (das ist so das System beim 8er Windows man muss immer in irgendein Eck klicken und dann öffnen sich irgendwelche Einstellungen, seltsam, is aber so)
    Ich werde wirklich auch die Werkseistellungen zurücksetzen, muss mir allerdings Sicherheitskopien erst machen.

Ist aber wirklich ein mühsames System, das Neue. Die haben es mit der "intuitiven Bedienbarkeit" ärgerlich übertrieben.
    lG

13. Belico

die URL Zeile ist jetzt wieder da und ich kann beim besten Willen nicht sagen, warum. Vielleicht muss ich nur mitden Werkseinstellungen drohen *verschwörungstheoriespinn*

14. Vieste

Vieste Gast-Teilnehmer/in

Hello, bin auch ein WIN8 Verweigerer, hab auch keines derzeit vor Ort um es mir anzusehen.

Aber was gehen sollte um deine temporären Dateien, Browserverlauf, Startseiten .......... einzustellen, wäre auf der Desktopoberfläche die Windowstaste und gleichzeitig "r" zu drücken (ist gleichbedeutend Start --> ausführen (Kommandozeile)). In dem sich öffnenden Fenster gibst du inetcpl.cpl ein --> Enter --> darauf hin öffnen sich die Interneteinstellungen, in denen du dann wie gewohnt deine Änderungen vornehmen kannst.

Mit jedem der beiden kleinen Progs (classic shell (english) und start menu 8 (deutsch)), beides Freeware, kannst du dir die "alte" Menüführung (Starbutton, mit den Programmen und dem Suchfeld ..........) wieder herstellen.

Classic Shell - Download - CHIP
    Start Menu 8 - Download - CHIP

lg
    Vieste
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 August 2014, Oberer Text geschrieben: 10 August 2014)
    sorry hab nicht aufgepasst, dass der beitrag schon älter ist

lg
    vieste

15. Belico

Danke trotzdem für den Tipp. Ich nehme die Eigenarten von Windows 8 und dem Explorer jetzt gelassener und immer, wenn die oben erwähnten Probleme auftauchen, starte ich den Laptop neu und in den meisten Fällen funktioniert es wieder. Wenn es noch immer nicht funktioniert starte ich den Laptop nocheinmal neu und dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit nochmal, dass es funktioniert ....

16. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich hab windows 8, bzw. 8.1, und ich verwend nur die "normale" ansicht, die an windows 7 erinnert. weiß jetzt nicht, wie das heißt. und ich hab classic shell installiert, daher hab ich einen normalen startbutton etc.

diese seltsamen kacheln von windows 8 seh ich maximal, wenn ich mal neu hochfahr.

internet explorer verwende ich ebenfalls nicht, sondern ausschließlich mozilla.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden