1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windows 7, update möglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 4 März 2010.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bitte, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Bei mir hat sich gestern mein Laptop/Betriebssystem selbständig gemacht und sich offensichtlich neu installiert.
    Zu meiner Freude dürfte ich noch alle Daten rekonstruieren können, Programme sind allerdings alle gelöscht und müssen neu installiert werden.
    Wie es dazu kam, muss ich erst klären.

Die eigentliche Frage nun:
    Ich habe den Lappi anfang Juni gekauft, da war noch Vista drauf und Windows 7 noch nicht verfügbar.
    Nachdem jetzt ohnehin nix mehr installiert ist und ich alles neu aufsetzen muss, möche ich mir gleich Windows 7 nehmen, weil ich Vista nicht ausstehen kann.

Gibt es da ein Update von Vista auf Windows 7 oder muss ich mir das neu kaufen?
    (Hab auf der Microsoftseite irgendwo gelesen, dass es eines gibt, für Käufer ab Ende Juni - aber dann ist es wahrscheinlich ganz kostenfrei).

Spiel ich Windows 7 beim Update über Vista drüber?
    Oder ist es gescheiter auf das Update zu pfeifen, Vista zu eliminieren und nur Windows 7 aufzuspielen?

Könnt ihr mir bitte so antworten, dass ein technisches Nackerpatzerl es auch versteht? Danke.

Und letzte Frage - wenn ich endlich wieder ein funktionierendes System habe - wie verhindere ich, dass mit den automatischen Windowupdates - die angeblich gemacht werden, um Sicherheitslücken zu schließen - immer gleich ein Teil der gesamten Nutzeroberfläche mitgeändert wird.
    Das ist zum Haare ausreißen, nach jedem Update finde ich meine Dinge nicht mehr dort, wo so vorher waren oder Features, die angenehm waren sind auf einmal weg.

Danke euch.

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

;)

.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke dir :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden