1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Window Color Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 8 Januar 2009.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

sagt mal, auf was malt ihr eure Bilder, dass ihr sie nächstes Jahr wieder verwenden könnt?!

Ich hab meine auf ner Folie gemalt, abgezogen und aufs Fenster geklebt.
    Jetzt sind leider beim Ablösen kaputt geworden.
    Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten

2. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Also unsere reißen auch immer, aber das macht nix, so haben wir nächstes Jahr wieder neue, immer die selben wird ja fad und meine Tochter und ich malen die Bilder sehr gerne.
    LG
    Karin

3. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich male meine auf eine selbsthaftende Folie - da kann man die bilde rwunderbar wieder runterholen und auch übereinander lagern ;)

4. genau, adhäsionsfolie is the word :)

5. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Wir machen es auch mit der Adhäsionsfolie...gibt's im Bastelshop. Leider hat sich bei mir die weiße Farbe verabschiedet und sich in ein gruseliges Gelb verwandelt....dagegen hab ich noch nichts gefunden.:confused:

6. Angela73

Angela73 Gast-Teilnehmer/in

Ich lege einen heißen Wettex-oder ein feucht-heißes Tuch auf das Motiv dann wirds etwas weicher und läßt sich besser ablösen.Sollte doch ein bisschen was abreißen, lege ich es auf Folie und bessere es aus. Zur Aufbewahrung lege ich die fertigen Motive in Klarsichthhüllen. Und wenn es ein Motiv sein sollte daß "ewig" halten soll, dann male ich auf Windradfolie.Darauf ist es auch flexibler vom Anbringungsort.;)

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Mit Fön anwärmen, damit das Bild leichter vom Fenster runtergeht.

lg
    Chania

8. augenauf

augenauf Gast

was sind das genau für folien??...ich machs immer auf overheadfolien....geht zwar auch super zum ablösen, allerdings kleben die motive beim aufbewaren leicht zusammen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden