1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

windiger balkon - verglasung???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 8 April 2008.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen jetzt schon über 10 jahre in unserer eigentumswohnung und konnten bisher 2 mal am balkon frühstücken:(. dabei wär es ein recht grosser balkon (ist grösser als unsere küch :eek:)
    es ist einfach nicht möglich weil es soooooo windig ist.
    zum wäschetrocknen absolut ideal, wobei ich die wäscheständer mit ziegelsteinen beschwerden muss damit sie durch den wind nicht umfallen aber die wäsche ist eben schnell trocken.
    jetzt überlegen wir schon lange ob wir unseren balkon verglasen lassen sollen.
    ich habe aber keine ahnung, welche kosten da auf uns zu kommen.
    hat wer damit schon erfahrungen gemacht oder kann ein bestimmtes system empfehlen???
    eigentlich wollen wir, wenn wir schon was machen geleich was gescheites, also so wintergartenmäßig, das wir auch wohnraum dazugewinnen.....

also, her mit euren erfahrungsberichten;)

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde daraus einen Wintergarten machen.
    Am besten holst Du Dir mal div. Angebote von verschiedenen Firmen ein.

3. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Achtung: So ein Umbau ist anzeigenpflichtig, dafür muss eine Bauverhandlung stattfinden! Wäre zumindest bei uns so gewesen... wir haben es uns dann aber anders überlegt.
    lg :wave:

4. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

@lisa
    ja, danke. das hab ich schon gehört. ich müsste bei uns aufs gemeindeamt für eine genehmigung und außerdem müssen die anderen wohnungseitentümer auch ihr ok geben...

5. StefanieSk

StefanieSk Gast-Teilnehmer/in

Wir haben damals überlegt, als Raumabschluss einen Teil vom Balkon "Mitzunehmen" - genauer gesagt gings um ganze 4 m2, die wie ein Wintergarten oben Schräge Fenster, und nach vorne hin verglast sein sollte.
    Kostenpunkt: > 13.000 ...

ich glaube, ich brauche nicht zu sagen, dass wir uns dagegen entschieden haben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden