1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Windelmaus.at - Probleme mit der Kommunikation?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maemi, 29 Oktober 2011.

1. Maemi

Maemi Gast-Teilnehmer/in

Hallo, liebe Mamis und Papis.

Ich mache sowas echt ungern, versuche immer zuerst mit der jeweiligen Person zu reden, doch leider gelingt mir in diesem Fall kein Kontakt. :(

Ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten Stoffwindeln bei Windelmaus.at bestellt und den Betrag bezahlt, den Windelgutschein hingeschickt. Dann bekam ich keine Antwort mehr. Als ich nachfragte wann ich mit den Windeln rechnen kann, kam eine kurze Mail, dass man selbst auf die Ware wartet, es Lieferverzögerung gibt und man hofft bald liefern zu können. Kein Entschuldigung oder ähnliches, was mich aber nicht stört. Schlimmer fand ich, dass man sich nicht von selbst gerührt hat. :confused: Aber gut, ich habe gewartet. Als nach weiteren zwei Wochen keine EMail kam (obs und wie langs noch in etwa dauert, oder dass es noch unsicher ist,...), hab ich wieder hingeschrieben. Keine Antwort. Und wieder hingeschrieben. Keine Antwort. Dann hab ichs telefonisch versucht - wieder keine Antwort. Immer wieder renn ich nun gegen eine Wand und versuche nur Kontakt aufzunehmen, weil ich langsam die Stoffis haben will und nicht weiter noch WWW bezahlen und v.a. verwenden möchte. :mad:

Hat jemand noch Probleme? Wie kann ich Kontakt aufnehmen? Kennt sie jemand?
    Soll ich wirklich mit Anwalt etc. drohen, damit was passiert?

Verlassene Grüße,
    Maemi

2. Ich würde die Firma anschreiben und den Rücktritt vom Kaufvertrag bekanntgeben - keine Lieferinfo, keine Lieferung. Der überwiesene Betrag soll bitte retourniert werden. Eine Frist für eine Antwort bzw. die Rückzahlung bekannt geben und wenn bis dorthin nix erfolgt den Hinweis setzen, dass du die Sache deinem Antwalt übergibst.

Hast du überwiesen oder mit Paypal bezahlt?

3. Helen

VIP: :Silber

Du weißt aber schon, daß sie hier registriert, 10 Tage vor EGT ist, die Windelmaus dicht macht und derzeit sich bestimmt über KEINE Klagsdrohung freuen wird?

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich versteh deinen groll gut liebe te. aber vielleicht stimmt es dich milde, wenn du weißt, dass die dame wirklich kurz vor knapp ihres ET steht. ich glaub eine klage ist schon ...bitter. vielleicht gibts ein zuckerl für die lange wartezeit. fänds schön, wenn sich das klären könnte, ohne die anwälte zu bemühen.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Man sollte aber schon reagieren und sich kümmern. Auch wenn man kurz vor der Entbindung steht. Ein kurzes klärendes Telefonat oder eine Mail ist nicht wirklich anstrengend.

6. Seh ich auch so. Eine Entbindung ist keine spontane Verhinderung und ein Unternehmen hat eine Pflicht gegenüber seinen Kunden und gar keine Antwort kann da keine Lösung sein.
    Verständnis kann ich mir dann erwarten wenn ich meine Kunden dementsprechend informiere.

7. Um nicht vorschnell zu urteilen hab ich mir den Shop jetzt angesehen: es findet sich kein Hinweis darauf, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann oder das Unternehmen dicht macht.

8. LiviaS

LiviaS Gast

Erster Satz auf der Startseite:

9. :eek:

Maria, wie kann man so blind sein?

Ja, steht da, ich bitte um Entschuldigung!

10. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

erst einmal find ich das nicht gut, wie das gelaufen ist. Da wird verständlich, dass manche Kunden nicht gerne per Vorauskasse überweisen. Und es sollte nicht an dir als Kundin liegen, dem Shop nachzulaufen um an seine Ware oder sein Geld zu kommen.

Vielleicht kannst du sie aber hier im Forum anschreiben. Vielleicht passt was mit ihrem account nicht und sie hat die mails nicht erhalten, etc...Ich hoffe, dass sich alles aufklärt. Miki27 ist ihr Name hier. Und sie war heute online.

lg Isebell

11. Maemi

Maemi Gast-Teilnehmer/in

Ich wiederhole mich gerne: ich WILL keinen Anwalt einschalten, egal ob EGT bevorsteht oder nicht. Und ich bin wirklich keine, die sich gerne an 3. wendet sondern kläre es am Liebsten mit der betreffenden Person. Aber wenn man gar keine Reaktion auf sämtliche Nachfragen erhält (egal ob Email oder Handy) und das über 2 Wochen hinweg, wurmt das. Und dass sie ein Kind bekommt .... woher soll ich das wissen? Kenne sie weder persönlich, noch sonst was. Und sie verkauft noch ab - sprich sie muss entscheiden ob sie einen Auftrag annehmen und bearbeiten kann oder nicht.
    Habe aber gestern eine PN erhalten, also hat zumindest der Thread eine Wirkung gezeigt.

Bevorstehende Geburt ist verständlich. Aber man muss auch verstehen, dass ich - als frischgebackene Mami - auch Bedüfnisse habe und mir halt 300 Euro (Geld + Windelgutschein) auch nicht so einfach aus der Börse rutschen bzw. ich ja weiterlaufende Kosten für die WWW habe, die ich eigentlich vermeiden wollte und deswegen die Stoffis gekauft habe. Und im Grunde ist es eine Geschäftshandlung, melden bzw. antworten sollte ein Unternehmen. Und sei es mit: "Noch 3 Wochen, dann ist alles soweit." Just 4 Info.

Aber wie geschrieben: habe mittlerweile Kontaktadresse bekommen und hoffe nun auf baldige Lösung, dass wir in naher Zukunft zu unseren erwünschten und heiß ersehnten Stoffis kommen.

Lg, Maemi

12. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Ja , aber auch wenn geschlossen wird, muss man sich um die Aufträge kümmern.
    Wie komme ich als Kunde dazu, so einen Aufwand zu betreiben?

Minzi

13. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

ich warte auch noch auf ne antwort!! :wave:

habe aber sogar schon ne pn geschrieben :)

14. LiviaS

LiviaS Gast

Das hab ich ja nicht gesagt, dass das eine Rechtfertigung ist.
    Ich hab lediglich auf Heliamphoras Post geantwortet. ;)

15. Hibbel

Hibbel Gast

Ich hatte auch das Problem. Hab mich 3 Wochen nach erfolglosen hin und her gemaile geduldet und dann aber 2x um Rücküberweisung gebeten Es war dann schließlich 5 Tage später am Konto.

16. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Es kann gut sein das du jetzt noch etwas warten muss auf Antwort,denn sie hat gestern Entbunden.
    Ich hab nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht,und ich denke es war keine Böse Absicht. Ich hoffe ihr könnt euch einigen.

17. Hany

Hany Gast-Teilnehmer/in

Titel hinzufügen

18. josef.franz

josef.franz Gast-Teilnehmer/in

Auf der einen Seite ist es verständlich, dass das Geschäft während der Entbindung geschlossen ist. Allerdings ist es nur schwer nachvollziehbar, dass noch Aufträge mit Vorkasse angenommen werden, obwohl diese anscheinen nicht mehr ausgeliefert werden konnten. Zusätzlich zeugt es nicht unbedingt von gutem Geschäftsgebaren, dass auch keine Info hierzu an die wartenden Kunden erfolgte.
    Man sollte nicht vergessen, dass gerade bei Vorkasse das Insolvenzrisiko beim Kunden liegt. Deshalb ist es nicht unüblich, dass nach 14 Tagen ohne Reaktion des Unternehmens eine Mahnklage eingebracht wird.
    Das bedeutet dann für den Unternehmer nicht nur einen Kunden weniger, sondern auch erhebliche Zusatzkosten.

19. nukemapu

nukemapu Gast

Ich habe auch das gleiche Problem, warte schon seit 2 Wochen auf ein Antwort (telefonisch oder per e-mail) oder auf mein Retourgeld. (Geht allerdings nicht um so eine grosse Summe.) Ist menschlich gesehen verständlich jedoch trotzdem ergärlich wenn mann nicht informiert ist.

20. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe das ähnlich wie josef.franz. Wenn man schwanger ist hat man eigentlich ausreichend Zeit sich zu überlegen, was man mit seinem Geschäft in der Zeit macht, wenn man in eine Art "Mutterschutz" gehen möchte und kann sich ggf. um eine Vertretung / Aushilfe umschauen. In einem Angestelltenverhältnis ist es ja auch nicht anders, als dass man Vertretungen einschult und bei Antritt noch offene Punkte ordnungsgemäß übergibt.
    Was anderes ist, wenn man einen Unfall hat oder plötzlich schwer erkrankt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden