1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wind- und Solarmessung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amarilli, 10 September 2010.

1. Amarilli

Amarilli Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Monaten irgendwo im Netz eine HP gefunden, auf der folgendes Gerät angeboten wurde:

Ein Messgerät (Datenlogger), das über einen längeren Zeitraum (bis zu einem Jahr) den Windstärkenverlauf und den Verlauf der Sonneneinstrahlung misst und eventuell auch auswerten kann. Damit soll die Entscheidungsgrundlage bereitet werden, ob sich eine Wind- oder Solaranlage rentieren kann.
    Der Preis lag bei etwa 50 Euro.

Leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Kennt jemand von euch eine HP, wo ich soetwas bestellen kann?

Vielen Dank!
    LG
    Amarilli

2. maha

VIP: :Silber

Und was soll der Datenlogger dann ausspucken?
    Dass eine KWH zwei Euro kostet??

3. Amarilli

Amarilli Gast-Teilnehmer/in

Nein, es geht nur um die Aufzeichnung des Windstärken- und Sonneneinstrahlungsverlaufs. Die Kosten-Nutzen-Rechnung einer solchen Anschaffung ist dann ein Punkt, der mit Hilfe der von dem Gerät gelieferten Daten möglich gemacht wird.

LG
    Amarilli

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden