1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

willhaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lalala, 27 Februar 2013.

1. Lalala

Lalala Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen mit willhaben?

2. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

wenn du etwas kaufst oder verkaufst?

3. Lalala

Generell. :)

Ich verkaufe immer wieder was bei willhaben und ich muss sagen, es ist komisch.
    Manchmal gibt es einen richtigen Run und dann ist die Nachfrage wie eingeschlafen...

4. bis jetzt eigentlich immer gut. verkaufen wie kaufen.

leider bin ich jetzt 2 mal eingefahren und erst mit einigem druck (beim ersten mal habe ich wirklich anzeige erstattet) zu meiner ware gekommen.
    leider verkaufen die meisten nur mit vorabkasse - nachnahme wird meist abgelehnt

5. Minks2

Eigentlich hab ich gute Erfahrungen, beim Kaufen und Verkaufen. Das einzige was mich wahnsinnig macht, sind Leute die UNBEDINGT etwas haben wollen und sich einen Termin mit mir zum Abholen machen und dann einfach nicht auftauchen. Leider schon sehr oft erlebt.

Ich bin auch draufgekommen, dass es anscheinend eine Rolle spielt, wann man die Anzeige aufgibt. Sonntag ist, meiner Erfahrung nach, der beste Tag.

6. Lalala

Ich biete über willhaben sehr viele Babysachen an, die ungetragen sind und nur einmal gewaschen wurden.
    Die meisten dieser Sachen (Strampler - Set mit Langarmshirt) haben neu 20 Euro gekostet und ich biete diese um 3 Euro pro Stück an. Die Nachfrage ist eher zurückhaltend.
    Auf der anderen Seite biete ich diverse ungetragene Bodies und Shirts für Babies und Kleinkinder, die neu 5 Euro gekostet haben, um 1 Euro an und davon ist alles sofort verkauft gewesen.
    Heißt das, dass Kleidung nur um 1 Euro verkauft wird, egal, wie groß der Anschaffungswert war?

7. ja, kinderkleidung ist so extrem schwierig zu verkaufen. bei mir lagert eine riesen schachtel mit babykleidung daheim, weils keinen interessiert. und um 20 cent verkauf ichs nicht. da schenk ichs lieber jemanden ders echt brauchen kann

8. Minks2

Ich denke bei Babygewand ist der Anschaffungswert egal. War er mir zumindest als ich Gebrauchtes gekauft hab. Mir ging es darum möglichst günstig, gut Erhaltenes zu kaufen.

marla-singer gefällt das.
  9. Lalala

Danke für eure Antworten.

Mir ist schon öfters passiert, dass ein Abholtermin ausgemacht wurde und dann ist niemand gekommen. Ich bevorzuge daher mittlerweile Versand.

Als Käufer habe ich eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht. :)

10. Minks2

Ich "vergeb" mittlerweile nur mehr Termine, wenn ich sowieso zuhause bin, dann muss ich mich nicht drüber ärgern wenn wieder mal jemand nicht kommt ;)

roselle gefällt das.
  11. Lalala

Wisst ihr, wie es aussieht, wenn man einen Kinderwagen verkaufen möchte? Wir hätten einen Teutonia Lambda, den wir kaum verwendet haben, da wir ein Tragebaby hatten.
    Neu hat alles mit original Zubehör (Regenschirm, Tragetasche, Wickeltasche... im gleichen Design) über 1000 Euro gekostet.
    Ich bin echt überfragt, wieviel man für einen Kinderwagen mit Zubehör verlangen kann, damit die Sachen auch erfolgreich verkauft werden.

12. Lalala

Schade, dass es nicht irgendeine Formel für die Preisberechnung gibt.

13. das wird schwer. die meisten wollen halt ein total-schnäppchen machen. drück dir die daumen

14. Minks2

Ich schau immer ob ich vergleichbares bei wh finde und überleg mir dann einen Preis

haltestelle gefällt das.
  15. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

diese wellen nehm ich auch wahr. manchmal ist 2-3 wochen lang flaute, dann rennens mir wieder die bude ein. ansonsten durchwegs sehr gute erfahrungen!

16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Störend ist nur wenn Leute nicht zum vereinbarten Termin kommen

17. Johnny

VIP: :Silber

wir haben bisher zwei mal bei willhaben gekauft (kinderwagen, bett) und es hat super funktioniert. beide male eben selber abgeholt und direkt bezahlt. mir gings nicht unbedingt darum, ein schnäppchen zu machen, sondern dass ich eben was bestimmtes wollte, aber eben nicht den neupreis dafür zahlen wollte (zumal das gebrauchte ebenso gut ist).

ein mal haben wir verkauft, einen laptop. am samstag reingestellt, recht schnell einige anfragen gehabt und am sonntag abend hat ihn schon einer geholt.

was mich extrem ärgert ist, wenn auf eine anfrage keine antwort kommt. wir waren/sind auf der suche nach einem expedit-regal (die sind offenbar sehr begehrt bei willhaben), bei drei anfragen kam gar keine antwort des verkäufers zurück, bei einer eben, dass es schon reserviert ist. da muss man wohl echt schnell sein.

demnächst werde ich auf die suche nach einem buggy gehen.

also grade für möbel, kinderwagen u.ä. finde ich willhaben super.

18. Stefan

Stefan Gast

Bisher hab ich auf willhaben nur verkauft.
    Mit den Käufern hat alles gepasst, gsd noch keine Spinner dabeigehabt *aufholzklopf*

ABER: Bis es zum Verkauf kommt ist es tlw. schon langwierig und fad.
    D.h. wenn zig Mails kommen "Gibt es das noch" und dann kommt nichts mehr zurück.
    oder - wie schon weiter oben - man macht sich schon einen Termin bereit der dann platzt weil dem Hamster übel ist oder sonst eine Ausrede parat steht.

Manchmal muss man nur Geduld haben. Ich stell dem Artikel mit Wunschpreis ein und der bleibt. Je schneller umso besser, aber ich hatte schon einen Artikel den ich 2x nach Ablauf wiedereinstellen musste - Schlussendlich ging er zum Wunschpreis weg ;)

19. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Für 08/15 Massenartikel ideal Mrs.Marbig verkauft Bücher,Kleidung etc. und es passt
    Wenns was besonderes ist oder wertvoller ist Ebay oft die besserer Lösung zum verkaufen, ich kaufe billiger bei Willhaben und verkaufe immer beí Ebay weil man mehr Geld erhält.

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

Als alter Kinderwagenhase versuche ich dir mal zu helfen:

wenn dieser älter als 2 Jahre ist wirst in etwa 500 € erhalten. wenn du die Rechnung hast, ist es viel besser. schreibe eine sehr gute Beschreibung dazu. Versuche viele Fotos zu machen zusammengeklappt, offen einige Details. Biete ihn um 620 € an auf Verhandlungsbasis (VB)
    versuche beim abholen diesen Wagen so toll als möglich herzuzeigen. Du solltest wirklich alles super leicht können. Auch den Abbau eines Überzuges usw.

Wenn wer abholen kommt und dieser handelt dich runter kannst immer noch sagen ok für sie 550 usw.

Viel Spass dabei

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden