1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

willhaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 20 September 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab bei einer Tupperlady auf Will*aben etwas gekauft und auch vorab Geld überwiesen. So jetzt ist das Ding nicht gekommen Tupperlady meldet sich nicht mehr.
    Hab ich da irgendeine Möglichkeit wieder an mein Geld zu kommen?
    Ich hab ja überwiesen, zurückholen kann ich mir das Geld ja nicht direkt von ihr? Von ihrem Konto?
    Kenn sich da Jemand aus?

2. Schnabilein

VIP: :Silber

nein, du kannst dir überwiesenes geld nicht zurückholen.

ist eine adresse angegeben? vielleicht einmal ein "mahnschreiben" hinschicken.

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

eine chance dein geld zurückzubekommen wirst da wohl leider nicht haben ausser du hast versicherten versand bezahlt und die summe ist so hoch das sich eine anzeige lohnen würde!

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wenn du die Dame aus dem Pielachtal meinst, dann haben wir von derselben Tupperlady was bestellt.
    Ich habe ungefähr Ende August was bei ihr bestellt, nach der Überweisung war mal einige Zeit Funkstille (keine Lieferun, keine mail-Antworten) woraufhin ich ihr nochmals per email eine Frist gesetzt habe die Tuppersachen zu liefern.
    Zugleich habe ich mitgeteilt dass ich bei Nichteinhaltung der Frist die Sache meinem Rechtsanwalt übergebe.
    Wenige Tage darauf war das Paket ordenltich verpackt mit erstklassiger Ware im Haus.

Ich hoffe dass es sich bei dir auch zum Guten wendet, denn eine Rückbuchung einer Überweisung ist meines Wissens leider nicht möglich.

Liebe Grüße
    Mats

5. Luna112008

Luna112008 Gast-Teilnehmer/in

Kann man denn nicht das Geld bei seiner Bank zurückbuchen lassen? Es gibt bestimmte Anzahl an Tagen wo das Möglich ist und kostet natürlich was - oder war das nur bei Einzugsermächtigungen so, das man das wiederrufen kann?

6. MatsBM

MatsBM Gast

Genau, bei Einzugsermächtigungen konnte man innerhalb von 6 Wochen den Betrag rückbuchen lassen - soweit ich weiss ist der Zeitraum sogar noch verlängert worden bin aber nicht auf aktuellem Stand.

Bei selbst veranlassten Überweisungen geht das Rückbuchen meines Wissens jedoch nicht.

Liebe Grüße
    MAts

7. MatsBM

MatsBM Gast

@TE:

Wie ist es denn nun ausgegangen, hast du die Sachen erhalten??

LG
    Mats

8. Turmalin333

So ich war ja zwischenzeitlich auf Urlaub hab ja auch ein wenig "gedroht" und siehe da anch dem urlaub konnte ich das paket in Händen halten..
    Aber dort bestelle ich sicher nimmer...

9. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich ärger mich grad auch über Willhaben

Haben einen Laptop eingestellt...und da kommen lauter unseriöse Mails...

EIne frage:

WIe gehn denn diese Betrüger vor???Ich würde ja NIE eine Ware verschicken wenn SIe mir kein Geld überweisen...also wie geht das??

Da schreiben mir immer welche....es is eh kaum zu lesen und wollen wissen wieviel er inkl. Versand kosten soll...

Statt 300 hab ich dann aus Wut mal einem geschrieben "für sie 750 euro" und der schrieb ...Okay bitte geben sie mir ihre Daten.
    Ich brauche es für die geburtstag von die meine ehepartner schnell. ^^

Ich würd es ned machen ABER...ohne Geld keine Ware...oder warten die drauf dass mans schickt und zahlen dann nicht???:rolleyes:

10. MatsBM

MatsBM Gast

@Sandra1989:

Da gabs vor Kurzem eine Warnung in der Kleinen Zeitung, dass die Betrüger auf willhaben ihr Unwesen treiben.
    Größtenteils gehen sie so vor, dass sie die Waren mit (angeblich irrtümlicherweise) überhöht ausgestellten Schecks machen und bitten die Differenzsumme zu überweisen. Die Schecks platzen dann und du bist Geld und Ware los.

Ich habe bei meinen auf willhaben eingestellten Sachen dabei stehen, dass ich nur gegen Vorauskasse versende und biete auch eine persönliche Übergabe an - das hat sich bewährt.

Liebe Grüße
    Mats

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich mein ich machs sowieso nicht....also er will mir 750 euro zahlen hahahahaha!!!!Das is viel mehr als der NEUpreis ^^

Ich hab ihn jetz wieder rausgenommen...weil ich hab nur so "betrüger mails" bekommen...zufällig wollen sie fast alle für einen Geburtstag von irgendwem!!!
    Ja ich verkauf auch nur gegen vorkasse, nur in österreich und auch mit abholung...was mir das liebste ist weil da muss ich auch nicht zur post oder was verpacken oder so.

12. Turmalin333

ja ich hab mal einen Fernseher eingestellt, da kam auch nur so ein doofes mail in gebrochenem Deutsch und total unverständlich.... Hab den dann gottseidank privat verkauft...

13. angie7

hatte erst vor kurzem so eine anfrage der mir aus amsterdam oder wo auch immer einen scheck schicken wollte (hat nicht mal gefragt was der versand kostet)

da ich aber jemanden kenne der durch sowas um 10.000 euro betrogen wurde, wusste ich gleich das es auf sowas hinaus läuft!

ich biete auch nur vorauskassa und abholung an! (abholung wir immer wieder sehr gerne in anspruch genommen, da der versand immer teurer wird)

14. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage, zu Willhab.

ich hab dort auch was eingestellt.

Ist es nicht -trotz Vorauskassa- gefährlich seine Kontodaten bekannt zu geben ??:confused:

Was meint ihr dazu ? Im Grunde genommen, könnte doch jemand der böse Absichten hat, irgendwo bestellen und dann meine Kontodaten angeben, und die Fa. bucht den Rechn.betrag von meinem Konto ab !!:eek:

Ist das jetzt paranoid von mir:eek:, oder macht ihr euch da auch Gedanken darüber, oder über andere missbräuchliche Verwendung eurer Kontodaten ?

15. ulala

ulala Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde auf diese unseriösen Mails NIEMALS antworten und wenn dann nur kurz, dass der artikel nicht mehr zu verkaufen ist (ich habe nämlich die vermutung, dass da häufig die selben leute dahinter stecken und wenn die einmal hören, es sei weg nerven sie nicht weiter rum).
    ich habe vorgestern ein notebook bei willhaben reingestellt und innerhalb von 6 stunden habe ich 25 solcher mails erhalten!!! das nervt einfach unglaubich und ich find's von willhaben auch bisschen schwach, dass sie da nicht endlich durch nen sicherheitscode o.ä. aushelfen, dass die verkäufer auch endlich mal geschützt werden.

zu den gründen dieser leute, die teilweise weit weit über dem wert angebote machen habe ich mal folgendes gelesen:
    die wollen nur die bankdaten, damit sie auf anderen plattformen (weiß gott wo) weiter irgendwelche accounts machen können, bei denen sie dann andere diesmal als verkäufer betrügen.

gibt man seine bankdaten raus, haben die angeblichen verkäufer ja auch häufig den vor und nachnamen und vielleicht sogar eure adresse!
    also antwortet den typen erst gar nicht! sobald ihr seht, dass die person scheinbar gar nicht weiss um was es geht oder der preis auch völlig egal/unbekannt ist, handelt es sich meiner meinung nach um einen fake!
    die meisten nachrichten beinhalten ja: wie ist zustand ihre artikel? wann letzter preis etc. pp - die folgende story ist meistens: der schreibende kommt aus canada, will seinem sohn geschenk machen, man soll kontodaten sagen - er überweise 100euro für den versand mehr - dafür soll man das ding zu seinem sohn nach nigeria schicken..

lange rede, kurzer sinn: lasst unbedingt die finger von diesen unseriösen verkäufern... (sorry für den riesen beitrag, aber ich hab mich erst gestern so tierisch darüber aufgeregt!!)

16. angie7

also ich kaufe und verkaufe seit jahren im internet, früher viel auf onetwosold und ebay und seit jahren nur mehr auf willhaben!

ich hatte da bisher wirklich noch nie probleme! das geht nicht so einfach das man nur mit kontonummer und bankleitzahl etwas abbuchen lässt denn sonst würde ja keiner seine daten mehr hergeben!

also ich hatte da bisher (gott sei dank) noch nie probleme!

17. eine sehr seltsame theorie. wie möchte denn ein fremder mit meinen bankdaten betrügen? krieg ich dann das geld überwiesen, das er ergaunert? oder wozu braucht er fremde bankdaten zum betrügen, auf deren konto er keinen zugriff hat?

18. ulala

ulala Gast-Teilnehmer/in

ich kann es dir auch nicht genau erklären aber ich glaube, es wurde so beschrieben:
    die erstellen ein ebay account und um zu verkaufen ist ja ein bankkonto notwendig (gebühren, verifizierung etc. pp), dann stellen sie einen artikel rein der auch verkauft wird und gar nicht exisitiert. bei der transaktionsabwicklung bieten sie dann ein anderes zahlungsmittel an.
    ich kenn mich zu wenig aus, aber ich stand auch vor der frage: was wollen die denn überhaupt und hab nach ner erklärung gesucht und ganz unplausibel hat es sich nicht angehört. tatsache ist, ob es nun der grund ist oder nicht, dass ich persönlich die finger davon lassen würde und nicht meine daten rausrücken würde..

19. Hexenmausal

Hexenmausal Gast-Teilnehmer/in

dazu habe ich ein Konto bei der Oberbank, dass nennt sich Sparkarte (ist eigetnlich ein elektronisches Sparbuch) ;), soetwas bieten schon die meisten Banken an hier kann man von überall Geld überweisen aber keines ABBUCHEN ;))). Das habe ich immer gerne genommen, bei solchen SACHEN.

20. Hexenmausal

Hexenmausal Gast-Teilnehmer/in

Bei Ebay bist du wenigstens sicher!! und falls ein versteigerer nicht bezahlt wird er von ebay abgemahnt und glaube ich sogar gesperrt!

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden