1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MCPNE, 10 August 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Find die Preise die so manche für ihre Tiere verlangen echt :eek::eek::eek:
    Wer zahlt bitte für ein stinknormales Katzerk 80 Euro?!?! Und wer weiß ob die Tiere wirklich entwurmt sind bzw. mal beim TA waren

Betrifft jetzt natürlich nicht nur Willhaben sondern mehrerer "Anbieter"

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wenn ich mir ein Tier nehmen möchte, dann gehe ich ins TH. Dort weiß ich, dass sie geimpft und entwurmt sind, weiß auch eventuelle Krankheitsgeschichten und das Wichtigste - ein Tier sucht MICH aus, nicht umgekehrt... ;)

Ich halte von so Verscherbelungen von Lebewesen via Internet oder Zeitungsinseraten nix, wenn sie zum Verkauf angeboten werden - ein Tier ist für mich keine Ware!

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja aber es hat einen "Vorteil" - wer weiß wie sorgsam jemand mit einem Gratistier umgeht:(

4. DeinHase

DeinHase Gast

Wenn die Vermittlung über eine seriöse Tierschutz-Orga läuft, finde ich den Preis absolut angemessen.

Rechne mal: Impfung, Chip, Entwurmung, Futter, TA

5. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Preise auch oft heftig. Wenn ich zum Tier den Impfpass dazu bekomme dann ist es ok. Wenn der verweigert wird dann :rolleyes: denk ich mir meinen Teil.

Ich habe meine Katzen vom Bauernhof. Der Große wurde vor dem erschlagen gerettet und kam zu unserem Tierarzt. Von da haben wir ihn übernommen.
    Die beiden Jungen haben wir auch von einem Bauern in der Nähe. Gegen freiwilliges Entgelt, dafür hat mir die Bäurin versprechen müssen dass sie die Katzenmama kastrieren lässt.
    Wie ich die Katzerl abgeholt haben war die Katzenmama auch wirklich schon kastriert (3 Tage zuvor wurde es gemacht) und darüber war ich froh.
    Meine sind natürlich auch alle kastriert.

LG

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Meine Privatpersonen ;) und ich weiß was die Kosten betragen - aber es sind sicher nicht alles entwurmt, geimpft oder gechipt

7. SoKiBa

Ich habe eigentlich lauter "Gratistiere" und unsere haben alle ein gutes zu Hause. (ja, nun klappt es auch mit dem Hund und sie können sich frei draussen bewegen)
    Ich habe sogar mal in einer Nacht und Nebel Aktion einen schwer mißhandelten Kater, der offiziell als "Scheidungswaise" abgegeben wurde aus Graz geholt und auf meine Kosten beim Tierarzt behandeln lassen und ich habe es gerne getan. Er war sehr Krank und sehr verletzt (wir mussten sogar eine Augenamputation machen lassen weil wir es so nicht hinbekommen haben) war und haben monatelang einige Hunderter beim TA gelassen.

Ich würde das nicht so generell unterschreiben dass Gratistier = sorgloser Umgang bedeutet.

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich auch so ;) unsere waren auch alle Gratis bzw. haben wir ihr beim Hund trotzdem Geld gegeben, für die Leine, Futter, .......... - und es fehlt sicher keinem der Tiere was bei uns

9. SoKiBa

Ich denke MCPNE hat in ihrem ausgangspost eher die privaten "Tieranbieter" gemeint die sich ein Taschengeld machen wollen und nicht einen seriösen Züchter oder das Tierheim.

Obwohl, ich habe vom TH eh kein Tier bekommen weil ich 3 kleine Kinder hab und das wäre für die Tiere eine "Zumutung".

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hmm
    Ich hab da auch mal ne Frage. Auf W.haben sind ja auch viele Inserate von z.B Katzenzüchter die Rassekatzen anbieten.
    Meine Freundin steht total auf British Kurzhaar und hat auf dem Marktplatz ein Inserat entdeckt da würde ein Kitten mit Stammbaum 300 Euro kosten..
    Mir kommt das schon viel zu günstig vor, wir waren voriges Jahr auf einer Rassekatzenausstellung und da waren die Preise so um 800-1000 euro pro Kitten mit Stammbaum..
    Was soll man von solchen Inseraten halten?

11. bar.bara

VIP: :Silber

Oder der Typ aus Simmering mit "Wir haben wieder Baby Katzerln zum reservieren" (wieder mal? :mad:)
    Pro Hauskatze 120 EUR, entwurmt aber nicht geimpft. Anzeige wird 3x am Tag raufgeschupft.

Maine Coon ohne Stammbaum um 350 EUR, Maine Coon-, BKH- oder Norw. Waldkatzen-Mix um 250 EUR... schauen oft aus wie ganz gewöhnliche Hauskatzen, v.a. die BKH-Mixe.

Und die Orientalen werden gleich unter einem Mischmasch als "Siam-Thai-Burmesen" angeboten - ist ja wurscht, Ragdoll werden auch gleich reingeschmissen, sofern die Katzen ein halbwegs cremefarbiges Fell mit dunklen Abzeichen und blauen Augen haben.

12. catfeeder

ich glaube viele Leute die in einem Tierunterforum schreiben, fallen nicht unter die Kategorie "Sorgloser Umgang mit Tieren"...
    eine meiner Katzen war auch gratis (von der Katze der Tante) - ich hab unmengen Geld gezahlt als er krank wurde und hätte alles getan damit er gesund wird.
    Ich hab auch sonst 2 Katzen aus dem Tierschutzhaus gehabt, würde ich auch wieder tun.

Von uns würde auch keiner ein Tier vor dem Urlaub aussetzen - aber leider gibt es auch solche "Tierhalter" und die sind sicher bei einem Gratistier noch weniger zimperlich. (obwohl denen wird der Preis wahrscheinlich auch egal sein:rolleyes:)

13. Pegasus

Mhmmm...wenn ich so darüber nachdenke... ich verbrachte mein ganzes bisheriges Leben mit allen möglichen Tieren. Als Kinder hatten wir Wellensittiche, Kanarienvögel (auch Jungtiere, die wir behielten), Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen (auch von denen behielten wir die Jungtiere), eine Katze, einen Hund - Tiere, die unsere Mutter ausgesucht hatte, Tiere vom TH oder vom Tierhändler, der die Tiere, weil sie zu alt zum Verkaufen waren, als "Schlangenfutter" billigst verscherbelt hätte...
    Nicht alle gleichzeitig, aber nach und nach...

Als Erwachsene übernahm ich von Privatpersonen, die ich persönlich gut kannte, einen unüberlegt gekauften Hamster, mit dem die Eltern nicht einverstanden waren, nach seinem Ableben eine Katze von einer verstorbenen alten Frau, nach ihrem Tod Kater und Kätzin meines verstorbenen LGs und zu guter Letzt habe ich nun drei Hunde, die eigentlich der Ex meines Mannes gehören, die er aber nach Trennung behielt, weil sie nicht wollte.

Soll heißen - ich wurde noch nie mit einem "Kauf" von einem Tier konfrontiert, kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für ein Lebewesen zahlt, es unwürdig wie eine Ware behandelt!
    Allgemein sind Tiere für mich Mitgeschöpfe auf unserem Planeten, denen ich hohe Achtung entgegenbringe, haben sie doch Fähigkeiten, von denen wir Menschen nur träumen können! :love:

Wenn ich die Absicht hege, bewusst aus einer Laune heraus, ein Tier zu nehmen, dann soll es MICH aussuchen - und nicht umgekehrt... DAS ist Tierliebe! :love:

14. catfeeder

ist das das Inserat "Wie aus der Whiskas-Werbung"... 10 Wochen sind zu früh, dh die Seriösität des Züchters wäre da mal zu hinterfragen... keinerlei Name oder HP - damit kann man nichtmal beim Katzenverband nachfragen ob es ein seriöser Züchter ist

15. Turmalin333

Meine Mama hat jetzt auch wieder einen Hund ( unsere Dackeldame ist ja voriges Jahr mit 18 jahren verstorben), sie hat ihn von einer tollen Pflegestelle einer Tierorga in Wien übernommen. Der Hund war schon geimpft gechipt und hatte alle nötigen Papiere und einen Schutzvertrag.
    Meine mama hat 250 euro bezahlt (hat die gerne gegeben) sie hat sogar eine Leine, Halsband und eine Decke mitbekommen und die Dame hat gesagt sie kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen wenn sie Fragen oder Probleme hat..
    Was soll ich sagen das Hunzi ist ein Traum :)
    So lieb und brav hab ich selten einen Welpen erlebt...
    Super sozialisiert, fast stubenrein, überhaupt nicht schüchtern und extrem kinderlieb..
    ( die Dame hatte mehrere Hunde in den verschiedensten Größen und Altersstufen)
    Ein echter Glücksgriff

16. Pegasus

Tierschutzorganisationen - auch gut! :love:
    WENN das Tier die Chance hat, sich seinen zukünftigen Besitzer aussuchen zu können. ;)

Mir persönlich wäre es egal, ob mir eine Rassekatze oder eine ordinäre Straßenkatze zuläuft und mich anschnurrt - SIE entscheidet, ob ich ihr sympathisch bin. Dann ist es eine Partnerschaft fürs Leben. :love:

17. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Beim *** zB steht bei fast jedem Tier nicht für Familein geeignet. Mir haben sie im Tierfreunde.at sooo viele Hunde von dort vorgestellt und dann habe ich überall gelesen dass sie nicht an Familien abgegeben werden. Mein Hund wurde aber wiederum vom *** an eine völlig ungeeignete Person vermittelt und es hat sich dann kein Mensch dafür interessiert wer ich bin und wo und wie ich lebe :mad::mad::mad: als ich ihn übernommen habe und das gemeldet habe.

Über N**ra hab ich mir vorher auch einen Hund angesehen und in einen verliebt , wollte mit meinem Mann noch Rücksprache halten - hat ihn sofort jemand anderer bekommen, der dann im Internet furchtbar über den Hund geschimpft.

Ich hab also keine guten Erfahrungen mit manchen Organisationen gemacht. Ich würde mir niemals einen anderen hudn nehmen als einen secona Hand Hund aber manche Orgas handeln komisch.

Die in Tierhilfe Mo*******o zB geben nur an nichtraucher ab die barfen und schon einen Hund haben.
    hmmmm.......

18. Turmalin333

Mhh hab ich mir eh gedacht..
    Ich finds ja schon komisch das da "Züchter" Inserate schalten. man sollte meinen ein guter Züchter findet so und so Abnehmer wegen Mundpropaganda und so...

19. viel schlimmer finde ich Annoncen wie " 1 jähriger Rüde wegen Zeitmangel abzugeben " oder Ähnliches...

20. bar.bara

VIP: :Silber

Tierschutzorga käme für mich nicht in Frage, ich komme mit dem Schutzvertrag und evtl. Kontrollen nicht klar.
    Nicht weil ich unehrliche Absichten hätte, sondern weil es mir persönlich die Souveränität nimmt. Macht mich unentspannt, jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, andererseits fühle ich mich dann nicht wirklich verantwortlich, da die Tiere ja nicht mir gehören.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden