1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben - will keiner ein Geschäft machen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 Januar 2012.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Viele hier schreiben Willhaben sei besser als Ebay - ok Marbig schaust man nach - einige eingestellte Sachen interessieren mich, wenig Info in der Beschreibung bzw. will man nachfragen das der Versand kostet .. ca. 50-70% der Anbieter melden sich gar nicht zurück :confused:

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich leider. Obwohl die Sachen noch lange eingestellt sind und man es mehrmals versucht, keine Antwort. Vielleicht landen die Mails im Spam-Ordner? :confused:

3. anroma

VIP: :Silber

Oder die Verkäufer haben das Teil längst verkauft, das Teil auf Willhaben nicht als "verkauft" markiert und es wird eben gewartet, bis das Angebot automatisch deaktiviert wird.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

generell glaub ich das es vielen lieber ist wenn sie angerufen werden.

ich hab für willhaben eine2nummer bzw eine eigene emaildresse und die schau ich nicht jeden tag an.
    da kanns dann schon mal 2-3tge dauern bis ich antworte bzw viele wollen keinen versand und antworten dann gleich gar nicht.

5. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Mir ist es aber auch schon passiert das mich potenzielle Käufer erbost angeschrieben haben warum ich nicht antworte,dabei habe ich nie eine Anfrage erhalten.

6. Stefan

Stefan Gast

Ich hab jetzt einige Inserate auf willhaben laufen, war bis jetzt auf eBay aktiv.
    8 von 10 Anfragen, WILL ich gar nicht beantworten - da diese tlw. unverschämt und dreist sind, da ist mir die Zeit zu schade um zurück zu schreiben.

:D

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

es kommt drauf an - ich habe sowohl als auch schlechte Erfahrung gemacht - zb eine Kinderrutsche ersteigert wo mir dann der Verkäufer erklärte - er hätte sie am Tag an dem er sie bei Ebay reingestellt hat - anderswertig verkauft :eek: - bei Ebay kannst du ihn zumindest eine negative Bewertung verpassen oder gar anschwärzen - bei willhaben- schaust du durch die Finger...(wobei es da auch ganz nette Leute gibt bei will haben - keine Frage).

8. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

was mich auf ebay einfach nervt,dass manche einfach nicht zahlen. die ersteigern was und melden sich einfach nie.
    Oder sie ersteigern was und melden sich tagelang nicht und dann schreibt mir wer "ich werde den artikel am freitag holen,geben sie mir ihre adresse"...aber wir sind am freitag nicht zuhause, jetz schriebt er wieder nicht ABER ich kann nicht so kurzfristig, ich hab auch was vor und kann nicht nur warten bis da wer kommt...das geht einfach nicht!!!!
    oder sie wollen sich eben treffen oder sonst was....sehr lästig
    und bei willhaben, da wirds entweder gekauft oder die anzeige bleibt hald...

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Scheinbar muß man bei Willhaben eh handeln :mad: um auf einen fairen preis zu kommen

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ich find willhaben gut.
    habe dort einen schwebetürenschrank und eine badewanne verkauft.

bei beidem habe ich als VHB etwa 30-60 euro über meinem minimal oder wunschpreis angegeben.
    auf das - bzw. etwas drüber hab ich mich dann mit dem käufer geeinigt.

auch als käufer find ich willhaben bei gebrauchtsachen eigentlich gut:
    da kann ich ware stressfreier in natura ansehen, und für mängel auch preisminderung verlangen.

gekauft hab ich über willhaben eine stehlampe, und einen kasten + kommode.
    war sehr problemlos, den vk von kasten und kommode habe ich um 50 euro runtergehandelt:
    kurz höflich gefragt, xxx euro sind eigentlich meine schmerzgrenze für einen gebrauchten kasten,...?
    - vk: ok bin mit xx euro auch zufrieden.

11. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe grundsätzlich gerne bei Willhaben. Nur manche Preise sind wirklich eine Frechheit.
    (Beispiel: Maxi Cosi Pebbles kostet neu 189 bei Amazon und wird um 120-150 angeboten - obwohl alte Farbe.)
    Da mag es schon vorkommen das ich etwas unverschämt zu handeln beginne.

12. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch eine, welche "viel" auf willhaben verkauft und zum Teil auch kauft. Bei Ebay find ich oft schon die geforderten Versandkosten eine Frechheit. So nach dem Motto, was der Preis nicht bringt hol ich mir mit dem Porto retour...

Bezüglich Antwort kriegen: Ich gebe prinzipiell keine Telefonnummer an, weil mir die Preisdiskussionen einfach am A*** vorbeigehen. Beispiel: Kaminsofa 20 Euro, und dann noch kostenlose Lieferung nach Wien verlangen (ca. 40 km eine Strecke) und dann wollen die auch noch diskutieren, weil ich das sicher nicht mache :cool:.... Ein Beispiel von Vielen. Per Mail sondiere ich schon im Vorhinein aus und wenn mir die Anfrage nicht passt, dann ist mir jedes weitere Mail zu schade. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass man mit mir nicht handeln kann. Der Ton macht halt die Musik. So Schreiben: "Ich zahl ihnen 20 und komm Morgen abholen", obwohl ich z.B. 50 möchte, kommentiere ich gar nicht

LG

Gartenfee:wave:

13. anroma

Und bei willhaben musst du nciht zu Hause sein, wenn der das abholen will?
    Ich habe mit willhaben als Verkäuferin eben schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe einen fast neuen, großen Schränke verkaufen wollen, war fertig zerlegt und abholbereit.
    Obwohl ich auf Willhaben Fotos vom zusammengebauten Schrank und vom zerlegten Schrank eingestellt hatte, die genauen maße angab, kamen die Leute, sahen sich den Schank an, dann hatten sie keine Möglichkeit den Schrank zu transportieren (obwohl die Maße bekannt waren), die nächste sah Probleme, ihn nicht zusammenbauen zu können, usw. - es waren 3 Leute da, die mir Zeit kosteten, den Schrank aber dann doch nicth nahmen.

Schlußendlich versteigerte ich ihn über eBay, schrieb in die Artikelbeschreibung mögliche Abholzeiten rein, mit dem Höchstbieter wurde ein passender Termin vereinbart und es hat gepasst.

14. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ich kaufe und verkaufe auch gerne bei Willhaben.
    Gewisse emails beantworte ich aber auch nicht, denn wenn ich die Sachen verschenken wollen würde, hätt ich mir die Arbeit nicht gemacht alles einzustellen.

Wo ich auch gerne Kindersachen verkaufe ist in diversen Flohmarktgruppen auf facebook

15. cosy

ich verkaufe auch ein paar sachen bei willhaben, das hat bis jetzt immer total super geklappt, meine preise finde ich immer sehr fair und keiner wollte noch handeln!

find das total super :)

16. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich sollt mich auch mal mehr mit FB beschäftigen. Gibts da eine bestimmte Flohmarktgruppe, wo man Kindersachen z.B. einstellen kann??

LG

Gartenfee

17. Sommar

Da gibts viele, ich glaub ich bin alleine in 5 verschiedenen. :eek:
    Links kann ich Dir gerne reinstellen, aber erst heute abend, komm grad nicht in FB rein. :)

18. mir isses jetzt auch schon zweimal passiert, dass ich was um 40 euro verkauf, und dann ein mail krieg, dass derjenige es um 30 euro inkl. versand nehmen würd. jo genau. einmal hab ich geantwortet, dass ichs dann lieber in den mist schmeiß. einmal hab ich gar nicht geantwortet und dann zwei tage später eine patzige mail bekommen, wieso ich nicht reagiert hab. darauf hab ich dann zurückgeschrieben, dass ich unverschämte anfragen normalerweise nicht beantworte.

normale anfragen beantworte ich selbstverständlich schon.

19. Sommar

Ich antworte schon auf die obigen Anfragen auch, einfach, dass ich ja soundsoviel gezahlt hab und den Preis nicht ändern möchte. Manchmal bin ich dann trotzdem ins Geschäft gekommen. :)

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

So nach der 3. Rückfrage meldet sich der Verkäufer es sei schon weg .. logo wenn ich ihm schon eine Woche nachEmaile/SMSe. :mad:
    Wegen Versandkosten - Abholung - Bezahlung Ebay vs. Willhaben wo ist da der unterschied - schicken kostet so und so (und macher verlagen so und so zu viel)
    aholung ist ebenso egal ob Ebay oder Willhaben
    bezahlung ist bei Ebay sogar sicherer (und Dank der Bewertung kann ich mein gegenüber einschätzen)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden