1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Willhaben - Profis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elaine, 16 Mai 2011.

1. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer mag mir kurz folgende Frage beantworten:

Was kostet mich (privat) der Verkauf über diese Plattform (hauptsächlich Kinderbekleidung).

Wie kommt der Käufer zu seiner Ware (ist hier nur Selbstabholung möglich, oder kann man die Versandkosten auch wo eintragen)?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten ?

Ich habe bisher über Eb.. verkauft, würde aber gerne auch mal Willhaben ausprobieren.

Lg Ela

2. verkauf kostet gar nichts!

versandkosten mache mit mit dem käufer auf anfrage aus! schreibe in die inserate aber rein: preis zuzüglich versandkosten

ich mach es nur per vorauskasse (ich glaube paypal ist auch möglich)

zur zeit läuft willhaben besser als ebay

3. Elaine

Danke Dir! Werds mal ausprobieren!

Lg Ela

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ach kommt das nicht nur mir so vor. :D:cool:

5. ebay is derzeit total fürn hugo....willhaben geht recht gut. auch als käufer :)

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

versteh ich, weil von ebay alle die schn.... voll haben

seit das bewertungssystem geändert wurde und ich von 2 käufern erpresst wurde das sie ein teil des geldes zurück wollen weil die ware oder die portokosten angeblich nicht passen, ließ ich mich negativ bewerten, hab nach jahrelangem handel das handtuch geworfen, meide seit dem ebay und verkaufe super gut auf willhaben!

habe da keinen bewertungsstress und auch keine gebühren zu zahlen und verkaufe da recht gut und viel! :D

7. Elaine

Zahlt man bei Willhaben wirklich weder Einstell- noch Verkaufsgebühren?
    Wie lange bleiben die "Anzeigen" denn drin stehen?

Lg Ela

8. Pink

Pink Gast-Teilnehmer/in

Also ich muß da jeden recht geben mit Willhaben!
    Einfach spitze zum verkaufen.
    Hab mich am Anfang auch nicht getraut, aber es funktioniert super!!
    Du mußt nicht "zittern" das das was du verkaufen willst um den Betrag weg geht den du haben willst, sondern du bestimmst gleich wieviel du dafür haben willst

Das verkaufen ist gratis, wenn du natürlich noch extra Sachen dazuhaben willst, zb: Größere Schrift oder Anzeige in Farbe oder so, dann zahlst extra.
    Die Anzeigen laufen 45 Tage, dann kannst du sie wieder neu einstellen.

Versuchs einfach mal, du wirst begeistert sein!!! :wave:

9. Elaine

Danke!!

10. angie7

ja, es ist wirklich kostenlos, ich handel schon bald seit 2 jahren auf willhaben und kann nur bestes berichten! (sowohl als käufer als auch verkäufer)

weiters finde ich genial das du unzählig viele fotos dazu geben kannst und auch diese kostenlos sind, denn fotos sind beim verkauf im internet das um und auf und das hat mich bei ebay immer gestört das nur ein foto gratis war und jedes weitere was gekostet hat was dann natrürlich ärgerlich war weil nix übrig blieb mit den gebühren und der verkaufsprovision wenn artikel um 1 euro weggangen sind!

ich habe letztens ein kleidungspaket bei willhaben mit 14 fotos eingestellt, verkauft sich durch viele fotos natürlich leichter und bei ebay wäre das richtig teuer geworden was mir bei willhaben nix gekostet hat!

11. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Also meiner Meinung ist Ebay besser.
    Bei Willhaben wird nur verhandelt keiner will den Preis der wirklich angemessen ist bezahlen am liebsten wäre es den Leuten die Sachen Gratis zu bekommen und Zustellung auch noch. Auch wenn man was kaufen möchte bekommt man oft keine Antort zurück ich bleibe lieber bei Ebay.

LG
    Elisabeth

12. angie7

also verhandeln probieren natürlich einige (mach ich auch als käufer) aber ich erziele trotzdem immer gute preise! der verkaufserfolg liegt oft auch beim verkäufer denn ich kenne jemanden der immer über willhaben schimpft und meint er verkauft nix und als ich mir seine angebote ansah, wusste ich warum....der hatte preise die fern von jeder realität waren! manche glauben halt auch weils in willhaben fixpreise angeben können, könnens verlangen was sie wollen!

wenn jemand ein gebrauchtes paar kinderschuhe um 20 euro oder ein hammerspiel von noris das neu 10 euro kostet um 13 euro einstellt greif ich mir aber auch auf den kopf und das sind dann meist die leute die meinen willhaben geht net gut!

13. Schnabilein

VIP: :Silber

wenn man über das willhaben system eine anfrage stellt kann es durchaus passieren, dass man keine antwort bekommt weil das system oft nicht funktioniert und die anfragen nicht weitergeleitet werden!
    daher gebe ich immer meine mail adresse an und bitte anfragen an diese zu stellen!

14. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Willhaben kostet null Gebühr, Du kannst Versand innerhalb Ö´s dazuschreiben, meist holen die Leute die Sachen selbst ab. Schlechte Erfahrung hatte ich bis jetzt nicht, wenn man sich nicht handelseinig wird per mail vorher, wars halt nix. Manche rufen an, melden sich nicht mehr, das ist normal.

Einmal bin ich wegen Kinderkleidung hin (wollte eine Jeanshose zum besudeln im Park), da ich einen vollen Aschenbecher gesehen hab, kaufte ich dann nichts, da graust mir. Ich frag immer nach Nichtraucher, wenn mich jemand anlügt riech ich das ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden