1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

willhaben - artikel unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 16 Mai 2010.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe über willhaben.at alufelgen für mein auto gefunden und gekauft. am freitag waren wir also in der werkstätte und haben die reifen aufgezogen bekommen. und dann kam der schreck! :mad: die felgen sind so unbrauchbar dass man sie nicht einmal mehr wuchten kann, weil die sicherheit absolut nicht mehr gegeben ist mit den reifen/felgen zu fahren! ich bin so sauer!
    zwar haben die felgen nur eur 100 gekostet, aber so wenig geld ist das auch wieder nicht.
    ich weiss zwar dass ich bei privatkäufen keine gewährleistung oder sowas habe, aber was meint ihr?
    soll ich die verkäuferin direkt drauf ansprechen? oder soll ich "notlügen" und fragen ob ich die felgen zurückgeben kann weils nicht passen? und versuchen den kauf rückgängig zu machen?
    auf der anderen seite wenn würd ichs ihr dann auf alle fälle sagen, wenn ich mein geld wieder habe, dass die reifen komplett im a.... sind und ich es eine frechheit finde so etwas sich überhaupt verkaufen zu trauen...
    angerufen hab ich die verkäuferin noch nicht, habe jedoch ein mail an willhaben.at gesendet, aber davon erhoff ich mir jetzt nicht sehr viel.

was meint ihr? was würdet ihr tun?

glg

2. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

ich würde sofort den verkäufer kontaktieren und mein geld zurückverlangen, wenn ich kaputte ware bekommen habe.
    die felgen waren ja schon unbrauchbar, als du sie bekommen hast, sie wurden ja nicht in der werkstatt ruiniert, oder?
    zusätzlich würde ich mir die kosten für die werkstatt vom verkäufer ersetzen lassen, so welche entstanden sind.
    aus erfahrung "weiß" ich, dass die meisten verkäufer sehr wohl wissen, dass die ware mängel hat. sie probieren halt aus, ob sich doch was verkaufen läßt, und der käufer sich nicht mehr meldet, trotz schadens.

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

danke columbus. hab jetzt verkäuferin angerufen. sie war zwar etwas baff :D und meinte zuerst sie hat die felgen nur für einen freund verkauft und meldet sich wieder. hab dann aber nicht locker gelassen und ihr gesagt, dass mir das egal ist, dass ich mit ihr das geschäft abgeschlossen habe... letztenendes hat sie sich dann gemeldet und wir können felgen wieder zurückbringen und kriegen geld zurück :)
    lg

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

na ich hoffe die rückgabe klappt, bevor du dein geld nicht wieder hast -
    bin ich da eher skeptisch.

5. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

rückgabe und rückübergabe hat funktioniert :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden