1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Will abnehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 18 August 2007.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen!
    Ich möchte abnehmen und das langfristig!
    Habe aber das Problem dass ich kein Gemüse und kein
    Salat mag!

Kennt jemand eine Diät in der kein Gemüse vorkommt!

Möchte so ca. 25 kg abnehmen!

2. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich bin auch kein Profi, aber ich hab schon einige "Abnehm-Methoden" ohne Erfolg hinter mir. Jetzt hab ich eingesehen, dass langfristig nur eine Umstellung der Ernähungsgewohnheiten hilft. Deshalb mach ich auch die Walleczek-Methode, die mir persönlich ganz gut gefällt.

Allerdings da kommt Gemüse in rauhen Mengen vor. Ich denke, dass du es schwer haben wirst, ohne Gemüse und Salat deinen Nährstoffbedarf zu decken. Es gibt zwar Diäten (ich habs nur gehört) wo man viel Fleisch und so isst, aber ich bezweifle nach wie vor, dass das gesund ist.

Vielleicht solltest du erstmal deine Einstellung überdenken?

3. Zoe-Mami

Zoe-Mami Gast-Teilnehmer/in

ich ernähre mich kohlehydrat arm. ist für mich am einfachsten und am leichtesten einzuhalten.

aber die für dich am besten geeignetste diät mußt du für dich selber herausfinden.
    einige schwören so wie ich auf kh reduzieren, manche machen ww, andere die walleczek methode oder einfach ernährung umstelllen.

die einzig wahre diät gibt es nicht. da kommt es auch auf deine einstellung an.
    viel glück beim finden der für dich richtigen methode und gutes durchhaltevermögen :wave:

4. Marion23

Marion23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    es ist bestimmt schwerer, ohne Gemüse und Salat. Isst du davon gar nichts, oder nur bestimmtes nicht?
    Wie ist es mit Obst?

Ich würde dir auch eine Ernährungsumstellung empfehlen. Vielleicht wäre eine Ernährungsexpertin besser geeignet, die mit dir einen Plan zusammenstellt.

Mir persönlich hilft die WW Methode.

lg und viel Erfolg, Marion

5. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Daniela!:)

Bin auch kein grosser Salat und Gemüse-Tiger....aber habe jetzt auch mit der Walleczek-Methode meine Ernährung umgestellt! Salat ist ja nicht gleich Salat - richtig aufgepept schmeckt der auch.

Mache mir z.B. den Eisbergsalat mit Cocktailtomaten, Sojasprossen, ein paar Nüsse drüber und Putenstreifen und es schmeckt mir...oder statt den Putenstreifen eine kl. Dose Tunfisch (aber nicht die in Öl). Gibt einen tollen Rezepte-Thread schon hier von Walleczek - probier es einfach aus.

Gemüse kannst Du auch Roh essen. Esse z.B. jetzt jeden Tag eine Gurke mit einem guten Dip dazu, oder Karrotten.....

Wichtig find ich, dass man wirklich nur isst, wenn man Hunger hat - also öfters kleine Mengen (gilt da die Faustregel für die Portionen)...und nicht nur 2 oder 3x grosse Portionen...lasse oft am Abend die Portion weg, damit ich schneller Abnehme, aber falls Hunger kommt Esse ich noch ein Joghurt...

Schau mal was Dir am ehesten Zusagt, was Dir halt schmeckt...

wünsch Dir viel Erfolg und "Gut Abnehm".....

hab noch 13 kg abzunehmen, aber bin mit 10kg auch schon glücklich..

lg

gabi:wave:

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

@neptun mama: hast du ein dip rezept?

7. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also am Besten schmeckt mir der Topfen-Dip lt. Walleczek Buch:

1/2 Becher magerer Topfen, Schnittlauch (möglichst Frisch vom Garten) rein, oder die 8 Kräuter (gefroren von Iglo - so ein runder Becher) bissl Salz und Pfeffer!!

Gut ist auch Liptauer - da nehme ich einen ganzen Becher mageren Topfen..

3-4 Essiggurken oder auch mehr (kommt darauf an wie viele Mitessen wollen gg), 1 TL Grillsenf, 1 TL Paprikapulver süss,
    Zwiebel nur ganz wenig wenn überhaupt, (Kapern, Kümmel lt. Buch lass ich weg)

1 Hartgekochtes Ei fein zerhackt so wie die Zwiebel halt und ganz wenig Olivenöl..alles gut verühren und ab in den Kühlschrank...

andere muss ich noch probieren...gehe nicht so genau nach den Angaben im Buch...

lg

gabi

8. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

danke, werds mal probieren, bin nicht so der rohkost fan, aber vielleicht schmeckts ja mit dip :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden