1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelmskaserne - Vorgartenstraße 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alexandra078, 13 Januar 2009.

1. Hallo ihr!

Wer zieht noch in den Bauteil 2 auf der ehemaligen Wilhelmskaserne ein?
    Ich habe eine Wohnung auf Stiege 7 bekommen und freu mich schon!!! :Tanz:

LG, Alexandra

2. Keiner der ins Viertel Zwei zieht?

3. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:):)

Wir ziehen auch in den 2. Bezirk, aber als Nachbarn auf den Bauplatz 3. Du wirst sicherlich schon im Sommer einziehen, wir erst im Winter so ca. zum Jahreswechsel. Ich freue mich schon, denn die Gegend hat alles zu bieten. Die Nähe in die Stadt mit der U2 oder U1, den Prater, die Hauptallee, die Donauinsel, Einkaufszentren etc.....
    Nur Lokale müssen wir dann langsam erst kennenlernen, wo gut gekocht wird.

LG
    Erich

4. hallo erich!

tja... nachdem ich seit vielen jahren in der nähe wohne muss ich dir sagen, dass du im direkten umfeld keine empfehlenswerten lokale hast... du bist aber mit der u2/u1 superschnell in der innenstadt oder mit dem auto in 10 minuten in der milleniumcity.
    in der anderen richtung kann ich das lusthaus oder das alte jägerhaus in der hauptallee empfehlen!!

ja wir ziehen - hoffentlich- mitte juli ein! ich schaue mit meiner loggia direkt auf euren wohnbau ;).

lg, alexandra

5. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Dein Wohnhaus sieht von außen schon fertig aus. Fenster, Fassade und Geländer sind schon fertig. Ich glaube die Eingangstüren kommen erst. Bei dir wird ein großer Spar als Supermarkt einziehen.
    Hast du deine Wohnung schon besichtigen können, um die genauen Maße zB. für die Küche nehmen zu können? Dein Ausblick ist also in den Innenhof in Richtung Sebastan-Kneipp-Gasse, auch auf die Engerthstraße?

LG
    Erich

6. meine stiege (nr. 7) ist leider der letzte bauteil und am montag hatten wir noch nicht mal fenster ;). ich habe eine eck-wohnung - schaue auf die vorgartenstraße, auf euer wohnhaus und in den innenhof! stimmt - ein spar kommt in die ladenzeile, außerdem ein kindergarten und eine apotheke. ausmessen können wir erst am 8. mai. bis dahin ist es noch sooo lang! :( aber ich freu mich schon!!

lg

7. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo, an alle die eine Genossenschaftswohnung auf Bauplatz 3 (Vorgartenstraße) bekommen!

Heute auf der Baustelle musste ich feststellen, dass sich bei allen Fenstern (WZ, SCHLZ, KiZ..) sich nur ein Fensterflügel öffnen lässt. Die Fixverglasung ist stets der breitere Teil. Für die Reinigung außen wird dieses zu einem besonderes Problem. Schließlich wird man ja älter und schwindelfrei werden auch nicht alle Mieter sein.:confused::confused:
    Soll man dann stets eine Reinigungsfirma beauftragen???

Habt ihr auch solche Fixverglasungen, welchen Sinn haben diese?

8. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Gibt es in diesem Forum niemanden, der eine Wohnung von MIGRA auf Bauplatz 3 in der Vorgartenstraße 221 bezieht???:)

Es wüede mich freuen etwas von anderen zu hören bzw. zu lesen!

LG
    Erich

9. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:
    Anscheinend gibt es in diesem Forum wirklich keine künftige Mieterinnen oder Mieter, welche in die Vorgartenstraße 221 - Bauplatz 3 von MIGRA ca. Dezember 2009/Jänner 2010 einziehen werden.
    Es wird furchtbar werden, wenn wir als einzige Familie dort einziehen werden.
    Ein Geisterhaus!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: MUSS ICH DANN ALLEINE DIE BETRIEBSKOSTEN BEZAHLEN?:)

LG an alle künftigen Nachbarn in der Leopoldstadt!!

:D:D

10. Hallo Erich!

Ich war gestern das erste Mal offiziell auf der Baustelle und habe einen Aufbau auf eurem Dach gesehen. Bekommt ihr einen Gemeinschaftspool?
    Weißt du schon ab wann eure Wohnungen in etwa bezugsfertig sind? So lange haben wir nämlich den Staub und Lärm von euch ;).

LG, Alexandra

11. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Servus Alexandra!

Einen Pool bekommen wir nicht, aber eine große Terrasse im 6. Stock welche von den Mietern genützt werden kann. Dort werden dann die Silvesterpartys und andere Feiern veranstaltet. :):D

Mein Umzug wird entweder Dezember oder Jänner werden. Ab Sommer wird sowieso hauptsächlich nur noch innen gearbeitet.
    Ich werde den Bauarbeitern aber sagen, dass sie Rücksicht auf euren Wohnbau nehmen. :) ;);)

Du wirst dich sicherlich schon auf die neue Wohnung freuen. Hast du schon alles organisiert, wie den Umzug und eventuell neue Möbelstücke?

LG
    Erich

12. hallo erich!

das ist mal eine idee, mit den bauarbeitern - danke nachbar ;)!

organisiert ist -außer viiiielen umzugskartons- noch nix, weil ich noch keine ahnung habe,
    wann wir die schlüsselübergabe haben. küche ist bestellt (auf die warte ich eh 8 wochen).
    alles andere machen wir dann eher spontan und kurz vor der übergabe. ich kann die neuen sachen leider nicht zwischenlagern, aber wir wissen was wir wollen und müssen dann nur noch ins geschäft und zuschlagen ;).

schade, dass ihr so große probleme mit den fenstern habt!! das tut mir echt leid für euch!
    ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön die vorfreude auf die neue wohnung schmälert...

lg, alexandra

13. uks

uks Gast

hallo alexandra! hallo erich!

wir bekommen eventuell eine wohnung auf bauplatz3. am montag haben wir einen termin bei der migra und die zuständige beraterin hat gemeint, wir wären zwar nicht erstgereiht, da es aber noch einige solcher wohnungen gäbe, hätten wir gute chancen eine wohnung zu bekommen.

da du dich erich, besonders gut auszukenne scheinst, habe ich natürlich gleich tausend fragen:)

ich habe in der ausstattung gelesen, dass nichttragende trennwände gipskarton wände sind. das macht mir große sorge bezüglich hellhörigkeit. hast du dazu erfahrungen?

wenn wir noch wählen könnten, ist eine stiege empfehlenswerter als die andere:confused:

habt ihr die ausstattung der wohnung so genommen, wie sie standardmäßig vorgesehen war? wir hätten nämlich gerne keinen teppich und kein linoleum:rolleyes:

alexandra: du hast geschrieben, dass ein kindergarten miteingeplant ist. wir hätten nämlich ab september einen krippenplatz auf der währinger straße und das ist ja nicht gerade ein katzensprung....
    weißt du genaueres über den kindergarten?

bzgl lokalen: das war zumindest mal gut: http://www.marina.at/framekulinarisch.htm und ist glaube ich nicht zu weit weg....

lg uks

14. hallo uks!

ich weiß leider keinen betreiber, sondern nur, dass sich ein kiga in die ladenzeite engerthstraße eingemietet hat (2 geschäfte nebeneinander, damit er groß genug ist).
    kann aber mal bei der sozialbau nachfragen wer das sein wird!

lg, alexandra

15. uks

uks Gast

hallo alexandra!

vielen dank für deine antwort!
    dann werde ich bei der sozialbau nachfragen.

ich war heute bei der baustelle und war sehr angenehm überrascht, wie schön die gegend rundum ist. es ist wirklich herrlich grün. wir haben auch gleich das wunderbare wetter im prater genossen. daran könnte ich mich gewöhnen.:D

morgen haben wir einen termin bei der migra. dann wird sich zeigen, ob wir überhaupt eine wohnung bekommen. :)
    *spannend*

lg uks

edit:
    ich habe jetzt nochmal genau den bebauungsplan studiert und entdeckt, dass ein bauplatz (4.1.- kolping) noch ganz unbebaut ist. weiss da jemand von euch etwas darüber?
    das wäre dann nämlich genau gegenüber von uns und ich weiß nicht, ob ich schon wieder eine großbaustelle vor dem fenster durchhalte :(

16. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo UKS!

Betreffend der Gipskarton-Zwischenwände habe ich selbst keine Erfahrung. Sie sind aber im Wohnbau standard. Wer eine neue Wohnung möchte, muss mit ihnen vorlieb nehmen, ob sie Nachteile haben weiß ich nicht.

Der Bau des Geriatriezentrum sollte noch heuer beginnen, wenn es stimmt. Aber so eine Baustelle dauert ca. 9 Monate, ich denke die Beeinträchtigung wird nicht so schlimm sein.

Welche Stiege vielleicht nicht zu empfehlen ist, erscheint schwierig. Bei Stiege 5 ist der Müllraum von allen, ob dieser aber stören könnte, kann ich nur vermuten.

An Sonderwünschen ist einiges zusammen gekommen, wie Wasseranschluss (KÜ) und Stecker versetzen, Fliesen bis zur Decke in Bad und WC, Jalousien etc.

Hoffentlich klappts mit der Wohnung!;);)

LG
    Erich

17. henkel

henkel Gast

ich bin auch einer der im juli dort einziehen wird

Ich habe eine wohnung auf dem bauplatz 2 von sozialbau auf stiege 1, auf der entgerthstrasse 214 C und ich weiss nur dass darunter in der ladenzeile unter stiege 1 und 2 EIN KINDERTAGESHEIM kommt, ob darunter kindergarten gemeint ist, kann ich nicht sagen. und ein LEBENSMITTELGESCHÄFT SPAR kommt auch rein. sowie ein PRAKTISCHER ARZT, und auf der stiege 3 oder 5 kommt ein FITNESSRAUM MIT GERÄTEN (habe mehrmals gefragt ob s wirklich geräte sind oder nur ein raum ohne geräte, mir wurde immer gesagt dass doch geräte reinkommen) und eine SAUNA, die benützung ist in Betriebskosten includiert.
    und eine APOTHEKE KOMMT AUCH und ein CAFFEELOKAL:
    also nochmal das haus von Sozialbau:

KINDERTAGESHEIM
    SPAR
    PRAKTISCHER ARZT
    FITNESSRAUM MIT SAUNA
    CAFFEEBAR
    und eine APOTHEKE KOMMT AUCH DORT irgendwo.

HABE GEHÖRT DASS dort bei anderen Wohnbetreiber, migra oder so was noch ein SUPERMARKT KOMMT.

18. uks

uks Gast

hallo allerseits!

wir sind leider bei keiner wohnung erstgereiht und so bleibt es für uns wahrscheinlich die nächsten beiden wochen spannend.
    zwei der reservierten wohnungen sind allerdings im 1.+2. stock und wir sind uns noch nicht ganz einig, ob wir uns darauf einlassen....

vielen dank jedenfalls für eure informationen!

bzl. kindergarten, habe ich bisher nur herausgefunden, dass die ma40 mieter ist, beim servicetelefon der wiender kindergärten haben sie aber noch nichts darüber gewußt...

erich: wieso ein wasseranschluß in der küche? ist da keiner?

lg uks

19. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo uks!

Der Wasseranschluss in der Küche wird nur um einige Zentimeter versetzt, um ein Eckkasterl mit Drehkarusell einbauen zu können.

Übrigens zum Thema Kindergarten:
    Auf der Ausstellungsstraße gibt es zwei, einer bevor der Wurstelprater kommt links, einer bei er Venedigerau.
    Ein weiterer ist auf der Vorgartenstraße in Richtung Stadion, zwischen U2-Stationen Krieau und Stadion (mit Volksschule in einem Gebäude).

Ich drücke euch die Daumen für die Wohnung!;);)

LG
    Erich

20. uks

uks Gast

danke fürs daumen drücken und auch die persönliche mail!

lg uks

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden