1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wilhelm Kaserne Vorgartenstrasse 219-223

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ermin2006, 27 Juni 2008.

1. ermin2006

ermin2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    hat jemand von euch schon eine Wohnung in der neuen Gebäude reserviert?
    Ich habe bereits drei Wohnungen mit 3 Zimmern reserviert, aber Reihe ist 9 und 10......also habe ich überhaupt keine Chance oder? ich glaube, ich bekomme keine Wohnung dort. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich möchte eine von den neuen Wohnungen mit Eigenmittel nicht mehr als 4000 euro bekommen. Ich habe mich auch für die Wohnungen in der Sonnleithnergasse, aber sie gefallen mir nicht. Ich weiß noch nicht wie die Wohnungen sind, weil sie noch nicht fertig sind, aber die Umgebung und überhapt dort wo sie jetzt bauen ist beim Friedhof und es ist sehr eng. Am Computerbild schaut alles so groß aus. Bitte wenn jemand etwas weißt, melden!!! :)

2. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Projekt Wilhelmskaserne

Hallo,
    ich habe ebenfalls 3 Wohnungen zum aussuchen angegeben, jetzt heißt es warten. Gestern habe ich die Gegend und die Baustelle gesehen. Die Lage des Objektes bietet viele Annehmlichkeiten (U-Bahn, Prater, Donauinsel..). Den Innenhof kann man leider nicht einsehen. Die Engerthstraße scheint ruhiger als die Vorgartenstraße zu sein. Weiß jemand welche Geschäfte im Erdgeschoss kommen werden? Kann mir jemand über die Möglichkeit von Änderungen zur Ausstattung (Böden, zusätzliche SMAT-Anschlüsse..) sagen? Hat schon jemand eine Zusage für eine Wohnung erhalten?

LG
    Erich

3. Hallo,

ich habe mir eine Wohnung auf Stiege 7 ausgesucht. Sonderwünsche habe ich auch schon bekanntgegeben und bin bereits mir den Firmen in Kontakt.

LG, Alexandra

4. lea-maria

lea-maria Gast

wir haben uns nun auch angemeldet - haben aber leider nur mehr 2 "bekommen" 1x 10von10 und 1x 9von10 - zweifle eher daran, dass wir eine davon bekommen - hoffe aber insgeheim, dass sich viele mehrfach angemeldet haben und dann doch umentscheiden;)

wie stehen denn da wirklich die chancen - wer hat erfahrung auf dem gebiet?

5. ich habe meine wohnung direkt von der sozialbau bekommen. die chancen über das wohnservice stehen generell nicht schlecht - ich hätte eine wohnung in einem anderen projekt haben können und war beim anmelden 9 von 10. die wohnungen in der wilhelmskaserne haben mir dann aber doch besser gefallen ;o)
    du brauchst nur glück, dass sich - wie du schon sagst - die leute umentscheiden, oder die rückmeldefrist versäumen. dann werden sie automatisch von der liste gestrichen! ansonsten kannst nur noch abwarten! jeder der vor dir dran ist hat ca. 4 tage zeit sich zu melden, ob er die wohnung nimmt oder nicht - da kannst dir ungefähr ausrechnen, wann du in etwa ein mail bekommen könntest. sonst bekommst vorzeitig eine nachricht, dass die wohnung vergeben wurde.
    wünsch dir auf jeden fall viel glück!

6. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

http://wilhelmskaserne.foren-city.at...mskaserne.html

das ist die Hompage der künftigen MieterInnen vom Bauplatz Wilhelmskaserne im 2. Bezirk, wo die Wohnbauträger FAMILIE (Sozialbau), MIGRA (Arwag) und EBG Wohnhausanlagen errichten

Hallo Nachbarn schauts dort hin!;)

7. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

das ist die Hompage der künftigen MieterInnen vom Bauplatz Wilhelmskaserne im 2. Bezirk, wo die Wohnbauträger FAMILIE (Sozialbau), MIGRA (Arwag) und EBG Wohnhausanlagen errichten

Hallo Nachbarn schauts dort hin!;)

8. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

WICHTIG !!

Hallo an alle! :wave:

Hallo Nachbarn schauts dort hin!

9. Erich

Erich Gast-Teilnehmer/in

Vorgartenstraße WILHELMSKASERNE

Hallo an alle! :wave:

Wir haben auf Grund der Forumsgröße wechseln müsssen!

- dass ist die Hompage der künftigen MieterInnen vom Bauplatz Wilhelmskaserne im
    2. Bezirk, wo die Wohnbauträger FAMILIE (Sozialbau), MIGRA (Arwag) und EBG Wohnhausanlagen errichten

Hallo Nachbarn schauts dort hin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden