1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wildschweine *grusel*: wie reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Oktober 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bei uns im wald....vor einigen tagen, dämmerung:
    iltschi und ich sind unterwegs, ein schmaler waldweg. dort gibt es eine wasserstelle, wo er immer trinken geht. so auch diesmal...allerdings hat er plötzlich zu winseln begonnen.
    ich red ihm gut zu, geh mit ihm hin, er kommt zögernd nach.
    seh ich rund um die wasserstelle tiefe furchen in der erde. hund schnüffelt ganz aufgeregt daran, winselt ängstlich und rennt schnell zum weg zurück.

ich schau mir die spuren kurz an, denk mir "oha, wildschweine?"...hör, allerdings tiefer im wald, lautes rascheln.:eek::eek:

ok, so schnell waren wir noch nie am retourweg, blick ständig über die schulter, hund beunruhigt, ich beunruhigt.

fazit: nie wieder geh ich in der dämmerung in den wald.
    aber: was tut man im falle tatsächlich so ein vieh auftaucht?

2. baerli0906

baerli0906 Gast

Wahnsinn!:eek:
    Ich glaube mit Wildschweinen -gerade wenn sie Junge haben- ist echt nicht zum Spaßen.
    Ich würd laufen was das Zeug hält....!!:D

3. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

als lainzer tiergarten geherin kann ich nur eines sagen.
    ruhig stehen bleiben - wenn du es bemerkst - und ohne hast wieder zurück gehen. Niemals schnell laufen oder hektische bewegungen machen.

Ich hatte auch mal ein traumatisches erlebnis mit einem keiler - ich bin seit dem auch nicht wirklich "wildschweinfreund" nr.1...

besonders würde ich aufpassen im frühling - da ist paarungszeit - da sind alle recht gereizt... und wenn die weiblichen jungen haben...

4. bambina

ich hätt da eine idee:
    abendspaziergänge nur mehr in diesem outfit :D

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Kommt ganz darauf an, wie der Hund darauf reagiert.:D

6. bambina

na der bekommt das da:

es soll ja die wilschweine abschrecken :)

7. Sternchen55

VIP: :Silber

Ich glaube, wenn ich eines seh, im Wald fall ich um. Auf der Stelle.

Bei meinem Großen in der Schule steht ein ausgestopftes. Das soll etliche Menschenleben auf den Gewissen haben. Ich bin nicht klein (178cm) aber dieses Ding geht mir fast bis zur Hüfte:eek:

8. Frettchen

Frettchen Gast

als "Lainzer-Tiergarten-nahe-der-Wildschweine-Futterstelle-Wohnende" kann ich shopping nur beipflichten... möglichst ruhig bleiben und langsam sen rückzug antreten und sollte die wildsau die ersten paar Meter folgen, nicht aus der Ruhe bringen lassen, einfach ganz langsam.

Ich bin auch mal 'ner Sau begegnet und das ist ein echt ungutes Gefühl. Ich war gerade erst beim Adolfstor reingegangen und hatte nur 3 langsame Schritte rückwärts, dafür hab ich das Tor umso schneller zugemacht. :D

9. Felie

Felie Gast

Wir waren vor drei Jahren mit unserem Hund in Frankreich in einem Waldgebiet unterwegs - Hund natürlich an der Leine. Einige Zeit hörten wir Geknackse und Geraschel in der Nähe haben uns aber dabei nichts gedacht, bis plötzlich eine Riesenbache aus den Gestrüpp auf uns zugestürmt kam und angreifen wollte. Da war nichts mehr mit Ruhe bewahren, ich bin mit dem Hund weg - so schnell bin ich nie in meinem Leben gelaufen und mein Freund hat sie angebrüllt -ich hätte nie gedacht dass er so brüllen kann - sie hat sich erst zurückgezogen und dann noch einen Angriff gestartet - mit gesenktem Kopf auf ihn los, zu der Zeit hatte er bereits einen Stecken erwischt, mit dem er eins übergezogen hat - dann hat sie aufgegeben und ist ins Unterholz zurück. Ich hatte nie in meinem Leben solche Angst - also bitte aufpassen die sind gefährlich, vor allem wenn sie Junge führen und damals war die Zeit dafür.
    Lg Felie

10. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Für jede Gelegenheit das passende Kostüm.:D
    Worin soll ich mich aber hüllen, wenn ich meinen Mann dazu bringen möchte, den Müll runterzutragen? Hast du da auch einen Tip?

11. bambina

na klar...wie wärs mit dem?

12. Evelyn-83

Hallo!

Grundsätzlich sage ich mal dass dir die Tiere nix tun solange du ihnen nix tust!
    In Acht würd ich mich nur von der Leitbache nehmen. (Weibliches Tier Anführerin)

Männliche Tiere (Keiler sind Einzelgänger) und auch die tun dir nix. Jede Wildart ist froh wenn die Menschen ihnen nix tun.

Momentan herrscht ein Überfluss an den Wildschweinen! Bei uns raschelts übrigens auch ordentlich und ganze Äcker wurden durchwühlt!

LG Evelyn :wave:

13. bambina

:D
    na sehr beruhigend! WAS soll ICH ihnen denn tun?

14. Evelyn-83

Nein ich meinte ja nur! :D
    Es kommt halt auch draufan ob du ihrem Nachwuchs zu Nahe kommst oder so - dann könnts schon vorkommen dass sie es falsch verstehen und drauflostrampeln aber ansonsten brauchst dich nicht fürchten! :D

Aber ich kann mir vorstellen dass du ein wenig Muffensausen bekommen hast mich schreckts auch immer wenns im Wald neben mir raschelt! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden