1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Wilde Mädchen"-Bücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sophie, 9 Oktober 2008.

1. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Bücher wie Pippi Langstrumpf, Geschichten über wilde Mädchen, zum "Mutmachen" - über Amazon bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Lg
    Snoopy

2. Alex3

VIP: :Silber

Die rote Zora und ihre Bande.

Habe ich selbst als Mädchen (vor 25 Jahren gelesen) und das Buch sehe ich immer wieder in den Regalen als Neuauflagen. Dürfte also nicht nur mir gefallen haben! ;)

3. Sophie

Danke, Alex, die rote Zora hört sich schon mal perfekt an, habe das Buch schon auf Amazon angeschaut!

lg
    Snoopy

4. Alex3

Es gibt da noch eine Buchreihe namens "Die wilden Hühner" über eine Mädchengruppe

(à la "Wilde Kerle"), ein Teil wurde auch verfilmt (oder schon mehrere...?).

Hat meinen Mädels gut gefallen, ob's qualitativ mithalten kann, weiß ich allerdings nicht.

5. Johnny

für kindergartenkinder von cornelia funke "der geheimnisvolle ritter namenlos" (der in wirklichkeit ein selbstbewusstes mädchen ist), sehr schön illustriert!

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

"rosamund die starke"
    "anna-geschichten"
    "ronja räubertochter"
    für welche altersgruppe suchst du denn?

7. Sophie

uiijjj, da sind aber schon viele Titel dabei :)

Meine Tochter ist 9, ich glaub ronja könnte auch super passen, oder?!

beim ronja-stöbern auf amazon habe ich auch "madita" entdeckt, die hab ich als kind geliebt, die kommt auch in den einkaufswagen ;)

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

wenn deine tochter sehr viel und regelmässig liest dann passt die ronja schon.
    gibt´s aber auch in jeder gut sortierten buchhandlung und nicht nur bei der amazone.

9. Sophie

danke liebe xyz, ich werde tw. auch vorlesen (ich lese auch gerne kinderbücher), freu mich auch schon auf die Bücher :)

10. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat die Bücher aus der Lola Serie von Isabel Abedi sehr gerne gelesen.

Es gibt mittlerweile 5 oder 6 Bände davon.

http://www.amazon.de/Hier-kommt-Lola-Isabel-Abedi/dp/378555169X

Zur Zeit arbeitet sie sich wieder einmal durch die "Wilden Hühner" von Cornelia Funke.

Beide Serien sind lustig geschrieben und passen gut für eine 9-jährige.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden