1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wii oder Wii mini für 9jährigen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gabi36, 25 November 2013.

1. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

sohnemann wünscht sich nun zu weihnachten eine wii. ich kenn mich mit den zeugs nicht wirklich aus. hab nur gesehen, dass es da jetzt auch so eine mini gibt, die keinen internet anschluss hat usw.
    ich wusste ja nicht mal, dass die große das hat ....

kann mir wer gaaanz einfach die unterschiede erklären und kir sagen, was für einen bald 9 jährigen gscheiter ist??

was wollen wir von der konsole? naja, einfach spiele spielen, er möchte ein super mario spiel ev ein mario kart dazu mit dem lenkrad und sonst halt ein paar witzige spiele die viell. auch die ganze familie spielen kann.

er darf auf meinem laptob online spiele spielen, was ich zwar nicht so gern hab, aber erlaube bzw. gekaufte spiele spielen.

am liebsten sind ihm halt so autorennen spiele.

kann mir viell. auch jemand sagen, wie das mit dem lenkrad ist? können die kinder da solche autorennen besser spielen? geht das nur für bestimmte spiele dann wie zB das mario kart oder kann man das dann auch für andere autospiele verwenden? am besten wären dann wohl gleich 2 lenkräder oder? wenn die kids zu zweit spielen, kann dann einer mit dem lenkrad und der andere mit dem controller spielen?

wie funktioniert das mit dem internet bei der wii?? die hängt ja am tv gerät ... jössas, i kenn mir gar ned aus ;)

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

mir würde auch interessieren was das der unterschied zw. wii u. wii mini ist. oder gibts da eh keinen, nur die größe und preis?

wir haben eine wii, im kizi vom kleinen. der große möchte sich jetzt vom gesparten eine wii mini für sein zimmer spielen.

Lenkrad: du steckst den wii kontroller in die mitte des lenkrads, daher kannst du auch alle spiele mit dem lenkrad spielen. es kan auch einer mit lenkrad, der andere mit dem kontroller spielen. ich zb komm mit dem lenkrad gar nicht zurecht.

internet: wir haben die wii über wlan mit dem internet verbunden.

3. Noisette

VIP: :Silber

Soweit ich weiß wurden erst kürzlich einige online services der Wii eingestellt, mehr zu lesen hier

Wii-Internet-Services: Teilweise Einstellung | Wii | Kundenservice | Nintendo

Spiele wie Mario Kart, Animal Crossing oder so kann man immernoch zusammen im Online Modus spielen.

Soo.. die Wii mini kann man nicht mehr mit dem Internet verbinden. Für ein Kind und in anbetracht der Tatsache dass einige Onlinefunktionen der Wii das Zeitliche segnen mussten ist das sozusagen eh egal. Man kann immernoch viele Spiele zusammen als Familie oder mit Freunden spielen.

Die Wii Mini weist ansonsten die selbe Leistung auf. Grafisch gibts z.B keine Abstriche ist so quasi das selbe, bis auf den Internetzugang, der nicht mehr möglich ist.

Fazit: Ja für euren gebrauch würde ich euch die Wii mini empfehlen.

4. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

die günstigere von beiden, es spielt sich alles so schnell ab...

5. gabi36

danke. weißt du wie das mit dem speichern ist? irgendwo hab ich bei den rezenssionen nämlich gelesen, dass man nicht wirklich spielstände oder so speichern kann, weil da der speicherplatz zu klein ist ???? wie wird die wii mini angeschlossen? wir haben noch keinen flachbildschirm *ggg* noch so ein großes riesenkastl herumstehen an dem der sat reciever und an dem videorecorder und dvd player angeschlossen sind. unser fernseher hat noch diese anschlüße wo man diese 3 farbigen kabel einstecken kann. wir haben ein uralt nintendo mit den großen kassetten zum oben einstecken, da haben wir aber nur das maria kart und ein super mario. da bekommst halt nimmer wirklich viele spiele dafür.

könnt ihr mir spiele empfehlen, die man also als familie spielen kann, was lustiges und auch irgendwelche autorennspiele für typisch 9 jährige? gibt es spiele, die nicht zu schwer sind, wo sich kind auch bewegen muss? irgendwer hat hier mal irgendwo was gepostet von schneeballschlacht oder so. ich kenn sonst nur vom hören sagen diese winter olypischen spiele. ist das board ein muss?? oder gibt es auch matten oder so mit einem lustigen spiel wo kind springen, ducken, von rechts nach links ect. muss??

sorry für die vielen doofen fragen, aber ich hab da echt keinen schimmer und will nix falsches kaufen ... ;) danke euch1 :)

6. gabi36

also ich weiß nicht, hab gestern ein bisserl im i-net gegschaut, spiele durchgesehen ect.
    es steht dabei, dass die "meisten" wii spiele auch für die mini passen, aber dieses family spiel mit der matte zB da bräuchte es eine alte wii, da ein gamecup anschluss benötigt wird. das spiel würde ich nämlich echt cool finden, da die kinder sich da wirklich sportlich betätigen auch müssen ;)
    ansonsten gibt es halt diese klassiker wie mario kart, super mario, dass wir ja eigentlich eh auf der uralt konsole haben.
    stell mir also grad die frage, ob das wirklich notwendig ist. könntet ihr mir lustige spiele empfehlen für die wii??

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

familienspiel: wii party -> da gibt es mini spiele, bei denen man gegeneinander antrete kann bzw. auch allein spielen kann.
    reise um die welt: da spielt man gegeneinander, man muss fotos von sehenswürdigkeiten machen, wer die meisten hat hat gewonnen. dann gibt es noch ein spiel, den nahmen weiss ich aber nicht, ist ähnlich einem brettspiel.

8. gabi36

danke dir :)

ich bin jetzt wirklich eher am überlegen, ob ich die große wii nicht über willhaben kaufen soll. da gibt es echt tolle angebote inkl. spiele dabei ect. und oft sehr selten verwendet.

ich habe jetzt gelesen, dass die neueren wii`s keine gamecup anschlüße mehr dabei haben. das sind diese anschlüße wo man diese normalen kontroller anstecken kann.
    wurde bei den neueren modellen oft kritisiert!
    habe aber gesehen, dass es gamecup adapter zu kaufen gibt. wenn ich eine wii kaufe, dann möchte ich unbedingt eine matte anschliessen können, weil grad in der kalten jahreszeit jetzt, hätte ich schon gerne, dass er sich auch bewegen muss und nicht nur am sofa bei den spielen sitzt :)

kennst du dich da viell. aus??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden