1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WIGO-Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M41978, 27 Mai 2008.

1. M41978

M41978 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit WIGO-Häusern?

:danke:

2. lilai

lilai Gast

Wir haben eins "nachgebaut". Also Grundrissideen abgeschaut und es uns anderswo günstiger anbieten lassen.

Ich glaub aber, dass die Qualität von Wigo recht gut ist, uns hat nur das Styropor als Dämmung nicht so zugesagt (und der Preis).

3. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eines!
    Allerdings haben die unseren eigenen Plan gebaut, wir haben nur die Fassade nachgemacht von einem,d as in der Lagune steht, weil uns die Farbkombi mit Holz so gut gefallen hat ;)
    Was willst denn wissen?
    Lg,
    Babsl

4. M41978

M41978 Gast-Teilnehmer/in

@Dämmung: das hat WIGO geändert.

@was will ich wissen - Alles ;) ...
    ...
    im Grunde genommen - was hat der m² fertig gekostet?
    Und vor allem - wie ist die Qualität?

5. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

rechne es dir mit den typenhäusern aus, da kriegst eh einen preis genannt. die individuell geplanten bekommst meist nicht günstiger, oft sogar gibts einen aufschlag - weiß allerdings nicht, ob das für wigo auch gilt.

6. lilai

lilai Gast

ja individuell ist teurer. Wir wollten eins der Wigo Häuser mit einem der Giebel weniger. Und das "weniger Haus" hätte ein "mehr an Geld" bedeutet.

7. xmisiu

VIP: :Silber

von welchen herstellter habt ihr es nachbauen lassen?

8. xenchen

ich bin so frei und antworte für lilai: www.partnerhaus.at

9. xmisiu

die habe ich schon mal beim suchen gesehen, habe aber nicht so ein guten eindruck von der Webseite gehabt und dann noch in Salzburg...

wie ist alles verlaufen? musstet ihr immer nach Salzburg fahren?
    wie zufrieden seit ihr mit euren haus?

wir gehen jedes mal mehr in Richtung holzmassiv bau und was eigenes geplantes! aber die Preise von denn Anbieter in der Lagune sind uns doch noch zu teuer und 200 oder 300 €/qm billiger ist schon ein riesen unterschied!

10. xenchen

es gibt eine userin, die gerade mitten im bau mit partnerhaus steckt (allerdings massiv, also ziegel). lilai beginnt erst nächstes jahr, hat aber schon unterschrieben ;)

wir waren letztes wochenende in salzburg und haben uns mit partnerhaus getroffen. entscheidung wird aber erst jänner fallen, aber wir bauen zu 95% mit partnerhaus (da müsste schon wer extremst günstiger sein, bei gleicher qualität, dass wir uns das noch anders überlegen).
    zum verhandeln und unterschreiben fahren wir natürlich auch nach salzburg.

die homepage ist nicht soooooooooooo toll, das stimmt schon, aber uns haben sie überzeugt! vor allem schicke ich ihnen alle zwei wochen planänderungen und sie machen die absolut ohne murren, obwohl wir noch nichtmal bei ihnen unterschrieben haben.

11. lilai

lilai Gast

stimmt, da ist PH sehr geduldig (und ich sehr lästig :D).

Wir sind sehr überzeugt von PH, vom Preis und vor allem vom gebotenen Wandaufbau. Den findet man sonst nur bei den recht hochpreisigen Fertighausfirmen in den Fertighausparks.
    Den größten Vorteil seh ich darin, dass ich mich nicht an ein Musterhaus halten muss, sondern auch frei geplante Häuser gebaut werden. Das bieten zwar alle Fertighausfirmen an, aber kostet natürlich wieder extra.

Blowers Door Ergebnis kann vertraglich vereinbart werden, somit kann eigentlich nicht viel schief gehen. Gezahlt wird nach Baufortschritt. Den BD-Test zu garantieren machen manche Fertighausfirmen nur sehr ungern, bzw heißts zuerst "jaja, das mach ma schon", aber wenns soweit ist, dann stehts nicht im Vertrag.

12. lilai

lilai Gast

Eine top Website + Hochglanzprospekte + Fertighausparkauftritte zahlst DU als Kunde.

Mir ist wichtiger dass eine Firma Häuser bauen kann und nicht, dass sie gute Promotion und hauptsächlich auf Verkauf geschulte Mitarbeiter hat.

13. xmisiu

Ich brauchauch keine tolle Promotion, und teuere Musterhäuser und gleich gar nicht Hochglanzprospekte, aber eine halbwegs professionelle Webseite kostet nicht viel und gibt gleich ein besseres Gefühl auch wenn es keine Sicherheit ist.....

Die Entscheidung Fällt dann nach ganz andere Kriterien, ist aber schon super wenn man von zufriedenen kunden hört, wie lange gib es die Firma schon? und kennt ihr Leute die schon in ein partnerhaus Wohnen?

14. lilai

lilai Gast

kommt drauf an ob du ein Holzriegel oder ein Ziegelhaus willst. Im Falle eines Holzriegel baut dir das Haus die Zimmerei Berger http://www.bergerholzbau.at und die gibts laut Homepage seit 1948.

15. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@xenchen: hab ben auf der homepage geschaut (danke für den tollen tip!!!!) und da steht dass es aufschlag gibt, wenn weiter als 150km von hof bei salzburg entfernt. baust du in wien/umgebung?? wenn ja, darf ich fragen, wie hoch der aufschlag war???
    die preise sind ja echt der hammer!!!!

16. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir möchten auch holzmassiv bauen, habe auch bei partnerhaus angefragt, leider bekomme ich den berater (chef?) nicht wirklch an die strippe. er vergisst dauernd auf den versprochenen rückruf.

bei zimmereien bin ich auch gerade beim angebot holen, habe schon eines, aber so werde ich mir die hütte nicht leisten können. das muss billiger her...

17. lilai

lilai Gast

darf ich fragen, welche Zimmerein du da ausgesucht hast. Wir hatten auch zwei im Raum OÖ, die einen waren preislich OK, aber der hat schon den Plan schief gezeichnet und auch sonst wenig kompetent gewirkt. Der andere war echt sehr kompentent, aber der Preis jenseits von Gut und Böse (und jenseits von Griffner Haus).

18. xenchen

seltsam, ich hab ihn bisher (fast) immer persönlich erreicht.

keine ahnung, der ist nicht extra angeführt.

ich muss aber dazusagen, dass die preise auf der homepage durchaus auch kundenfänger sind. wir haben ein angebot für ein haus bekommen, dass ca. 20 TEUR teurer ist, als ein gleich großes haus auf der homepage.
    der preisunterschied kam zustande durch
    • eine erdwärmeheizung mit FBH (auf der HP sind ja gasheizungen mit radiatoren standard)
    • estrichaufbau durch FBH
    • spezielle fenster (dreieckig) am dritten giebel
    • kein offenes wohnen, sondern wesentlich mehr innenwände und somit auch mehr innentüren

19. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@xenchen: danke für die antwort. ehrlich gesagt, der preis schreckt mich immer noch nicht! sind um etliches billiger als das, was wir bisher gesehen haben (abgesehen von haas haus)!
    welche ausbaustufe habt ihr gewählt bzw. werdet ihr wählen?

20. lilai

lilai Gast

Die meisten Fertighausfirmen verlangen sowieso gut 15.000€ Aufpreis für die Erdwärmeheizung. Von dem her schreckt mich das auch nicht.

Vermutlich kann man sich wieder ein bissl was sparen, wenn man die Heizung selber vergibt. Wir machens zumindest so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden