1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviele Zahlen kennt ihr auswendig ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 August 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich fange mal an

Tel.nr.: eigene, Eltern, Exfreundin, Ex chef, 1 Freund, 3 Kunden
    bankomatkartenpin + ex bankomatkartenpin
    handy pin
    finanz online pin
    online banking pin (2x)
    eigene sozialvericherungsnummer
    Geburtstag: eigener, 2 Kinder, Eltern, 4 Geschwister, ein paar Freunde
    diverse Zahlen von Passwörtern
    Autonummer

mehr fällt mir nicht mehr ein, immerhin 8 Tel.nr. in heutiger Zeit, wer kann mich da toppen ?

2. gaffatape

gaffatape Gast

meine telefonnummer
    polizei, rettung, feuerwehr
    handypin
    online-banking
    bankleitzahl (für die kontonummer reichts nicht :D )
    pin für bankomat
    sozialversicherungsnummer
    geburtstage: meiner, mama, papa, schwester, bruder, neffe1, neffe2, oma, opapa, freundin1, freundin2, freundin3 tochter von freundin, bekannte1
    sozialversicherungsnummer

telefonnummern hab ich nie bewusst auswendig gelernt, sondern einfach dadurch, dass ich sie immer wieder eingetippt oder auch noch wirklich gewählt (mit drehscheibe und so :D ) habe
    das fällt inzwischen weg, wodurch ich nur noch meine eigene (die ich ja doch ab und an ansagen, aufschreiben muss) auswendig kann
    ich hab die wichtigsten aber zusätzlich zum handyspeicher im kalender stehn ... fürn notfall

3. handynummer von mir und meinem mann
    meine büronummer
    meinen pin für banko
    meine zugangsdaten für internet banking
    den pin fürs handy
    div. passwörter auf div. pcs
    sv nummer
    geburtstage von papa, mama, oma, mann, sohn usw.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Alle. Ich kann völlig unwichtige Zahlen, die ich einmal eingetippt, aufgeschrieben oder sonstwie erkannt habe, Tage später noch exakt wiedergeben. Ist manchmal recht hilfreich. ;)

5. Neon

Neon Gast

Ich habe ein gutes Zahlengedächtnis und merke mir so gut wie jede Zahl. Jede PIN, ziemlich jede Telefonnummer inkl. aller Geburtstage in meiner Verwandtschaft. Und selbstverständlich viele, viele Autokennzeichen.

leoben23 gefällt das.
  6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Telefonnummer muss ich gestehen kann ich nur meine eigene und die meines Exmannes auswendig
    Früher konnte ich alle auswendig aber dank der Handys brauch ich das ja nicht mehr und wehe man steht dann mal ohne Handy da dann schaut man doof drein
    Bankomatkartencode 2x
    eigene Kontonummer und die vom Ex
    Onlinebanking meines und auch noch vom Ex
    ebenso Finanzlogin meines und vom Ex (der hat das alles noch nicht mal ändern lassen)
    Handypin 3x
    PC Passwort 1x
    Sozialversicherungsnummern 3x
    diverse andere Nummern von Fahrradschlössern,Wlan Code ....
    Geburtstage alle von Verwandten und Freunden

7. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich weiß die dreistellige Telefonnummer, die wir in meiner Kindheit hatten. :D

8. trilogie

trilogie Gast

ich...ich kenne viele codenummern (die ich auch beruflich oft brauche) in- und auswendig, geburtsdaten, sv-nr. und pins sowieso. ich habe ein sehr gutes gedächtnis...hat, wie alles, vor- und nachteile.

komo...weils in meinen augen schmerzt...korrekturen.de | Beliebte Fehler: auswändig / auswendig

Lissi und Neon gefällt das.
  9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Alle von eins bis eine Million und sogar noch drüber hinausgehend!:surprise:
    Im Sinne der Fragestellung geantwortet - nicht mal die eigene Telefonnummer.

Minks2, Acryl und KikiundLauftier gefällt das.
  10. Hasenfratz

Ich persönlich kenn alle Zahlen dieser Welt auswendig, leider werd ich nie die Zeit haben, bis "unendlich" zu zählen. Aber auswendig können würd ichs, ich schwöre!

Bei Zahlenkombinationen schauts dann schon eher schlechter aus...

Minks2 gefällt das.
  11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich bin schon sehr froh wenn ich mir meine Hausnummer merke....:D

roselle gefällt das.
  12. mama1982

Hausnummer weiß ich auch Amica32Amica32 :ROFL:
    Tel von mir, Lg, Eltern
    Sozialversicherungsnummern von uns 3
    Sämtliche Kontonummern/BLZ und Codes fürs Internet-Banking
    Nummerntafeln merk ich mir sehr gut
    wichtigste Geburtstage
    Bankomatcode (obwohl ich gestehen muss, dass ich den im Handy eingespeichert hab, weil ich den nicht oft brauche)

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ich schreibs nicht auf weil sonst vergiss ich es - ich weiß viele Nummern aus dem Unterbewustsein, ich vergesse sie wenn ich sie bewusst aufschreibe .. passiert immer wieder

14. Acryl

Acryl Schönling

Ich kann ziemlich viele Telefonnummern auswendig, schon längst nicht mehr gültiger Festnetznummern. Ich kann div. Zugangscodes und PINs auswendig, Geburtstage von Familie und Freunden, Sozialversicherungsnummern von der Familie, lauter so Schaß, aber ich kann es einfach nicht vergessen ...

15. Komodowaran

Du klingst da etwas bemitleidenswert

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich weiß allerlei geburtsdaten, allerlei codes und die wichtigsten handynummern auswendig.

ich werde euch aber jetzt nicht damit langweilen, indem ich aufzähle, welche genau

Neon gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Interessanter ist ja auch das System, wie man Zahlenreihen auswendig lernt. Ich als Legasthenikerin merke sie mir immer einzeln, also 2-9 statt 29.

18. cestlavie

Aber nicht doch. ich schätze nur mehr, das aber ziemlich gut.

19. Komodowaran

wenn du deine eigene telefonnummer schätzt, schau ich lieber beim herold nach

20. cestlavie

Bei meiner Telefonnummer schätze ich, dass ich sie eingespeichert habe.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden