1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviele Bewerbungen schreibt ihr so am Tag oder in der Woche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 18 September 2009.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Ich bin jetzt seit kurzem arbeitslos und wollt's einfach mal wissen

2. Looney84

Looney84 Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf das Stellenangebot an, aber ca. 10 bis 15 sind es schon mal in der Woche wenn genug drin steht, was in Frage kommt!

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

Je nachdem wieviele Stellenanzeigen (die für mich in Frage kommen) ich aus dem Netz herausquetschen kann...

4. Maedchenmami

VIP: :Silber

Macht das Ams keinen Druck?

5. stell.ina

stell.ina Gast

ich hatte 17 an einem tag geschrieben, am nächsten tag gleich wegen vorstellungsgesprächen angerufen worden (fr) am di hatte ich die zusage...

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Mal 2, mal wochenlang keine, dann wieder ein paar - je nachdem, wie es mich gepackt hat, im Internet zu recherchieren. In den Zeitungen fand ich eh nix.

Eine nette Dame bei BFI meinte mal zu mir, es käme nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der Bewerbung an. Wenn SIE einen Job suchen würde, würde sie sich 5 Stellen raussuchen, für diese richtig recherchieren und dann mit viel Backgroundwissen bewerben, und sie war sich sicher, so einen Job zu bekommen.

Ich hab's nicht wirklich getestet. Ich hab zwar die Bewerbungen immer sehr individualisiert, aber recherchiert habe ich erst für's Bewerbungsgespräch.

Davon hatte ich 2 - eins für's Praktikum (bekommen) und eines für eine Fixanstellung (bekommen).

Das AMS hat sich für meine Bewerbungen erst interessiert, als ich meinen letzten Kurstag hatte. Da war es aber auch egal, weil ich schon die Einstellzusage hatte. Davor hat mich nie jemand gefragt, wie oft und wo ich mich bewerbe, und das waren ja doch 35 Wochen + Ferien...

7. LalaLisa

LalaLisa Gast

Könnt ich nicht sagen...die schicken zwar auch Stellenvorschläge bei denen man sich dann (gerne) bewirbt, aber die sind alle bereits vergeben. :boes::rolleyes:

Ärgerlich.

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

oder das AMS schickt einen eine offene Stelle zu, wo man sich bereits vor 6 Wochen beworben hat (Info über HP der Firma), bis dato nie eine Antwort erhalten hat und die zuständige Dame telefonisch auch nicht erreichbar ist :confused:

Da ich ja noch in Karenz bin, suche ich immer wieder nur sporadisch nach neuen Jobs, bei mir sind es im Moment ca. 3 Bewerbungen in der Woche

LG Astrid :wave:

9. Yanira

Yanira Gast

Pro Tag weiß ich nicht genau,
    aber die letzten 3 Wochen waren es genau 131.
    Davon viele Blindbewerbungen. Jeweils das Schreiben genau aufs Unternehmen abgestimmt. War viel Arbeit hat sich aber gelohnt.

Insgesamt halten mich jetzt 17 in Evidenz und 3 Vorstellungsgespräche habe ich.
    Davon war eines gestern. Ist sehr gut gelaufen. Sollte mich am Di erkundigen, ob
    ich nach dem Test in die zweite Runde gekommen bin. Doch kaum war ich daheim wurde
    ich angerufen, ich soll doch gleich am Mo zur Chefin kommen, da mein Test der beste von allen war. :)
    Wär lieb wenn ihr mir alle Daumen drück, die ihr habt. Der Job wär ein Traum.

10. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

meine Daumen sind natürlich gedrückt :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden