1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviele Autos habt ihr (in der Familie)?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bahamamamma, 7 September 2011.

1. bahamamamma

bahamamamma Gast-Teilnehmer/in

Hey!
    Wollte mal fragen wie das so bei euch ist. Teilt ihr euch mit eurem Partner 1 Auto oder hat jeder ein eigenes? Ich war ja immer der Meinung dass das unnötig ist mehr als 1 Auto in der Familie zu haben, aber nun ist es so dass mein Partner und ich beruflich eigentlich jeder ein eigenes bräuchten und wir überlegen uns noch eines anzuschaffen. Daher rein interessenshalber die Frage, wie das so bei euch ist :)
    Liebe Grüße!!

2. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zu zweit eines, mit dem mein LG immer in die Arbeit fährt. Am Wochenende oder abends kann ich es natürlich auch verwenden.
    Ich könnt (will) mir ein eigenes nicht leisten und es wär auch total sinnlos, mich damit täglich 2x über den Gürtel zu stauen, statt mit der Ubahn zu fahren.
    (Ich find es ja auch schon sinnlos, dass mein LG mit dem Auto in seine Arbeit fährt, er hätte einen echt guten öffentlichen Weg ins Büro, aber er findet halt Autofahren besser - ich würd lieber in der Bim lesen an seiner Stelle)
    Das einzig blöde ist, dass meine Familie jetzt über den 22., 10. und 11. Bezirk verstreut wohnt und wenn ich meine Schwester nach der Arbeit (aus dem 9. in den 22.) besuche ist es öd, dann mit x-mal umsteigen und Wartezeit nach Hause in den 10. fahren zu müssen - ich überlege gerade, ob carsharing für diese Fälle etwas wäre, aber leider muss man bei carsharing.at das Auto dort zurückbringen, wo man es geholt hat - ich wünsch mir eher sowas wie Citybikes mit Autos.

3. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben seite heuer im Sommer auch 2 Autos. Die Gründe dafür sind recht einfach unser erstes Auto wurde für die weiten Fahrten zu den Großeltern vom Kleinen einfach zu klein (So praktisch ein Fiat Panda auch in der Stadt ist, so klein ist halt auch sein Kofferraum). Weiters ist der Restwert nicht mehr so groß und es eignet sich einfach wunderbar als Zweitauto da wir öffentlich nicht so gesegnet sind wie wenn man in einer Stadt wohnt. Laut Bürgermeister sind wir super an Linz angebunden nur sieht die Wirklichkeit mit Kinderwagen halt mal wieder ein wenig anders aus.

Für meine Freundin ist das zweite Auto ein Gewinn, da sie immer und jederzeit mobil ist wenn ich in der Arbeit bin.

Würden wir öffentlich gut angebunden sein, hätten wir wahrscheinlich nur 1 Auto.
    lg
    Hannes

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 0 Autos:D, sind aber öffentlich gut versorgt, wenn GG seine Ausbildung beendet und einen Job hat, werden wir uns aber wieder ein Auto zulegen und für Ausflüge, Urlaubsfahrten, Einkäufe im Möbelmarkt etc. verwenden. Ein Zweitauto halte ich in unserer Situation (Großstadt) für höchst entbehrlich.

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Eins das wir uns teilen

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Familienauto, benützen es aber nur an den Wochenenden, wenn wir aus Wien raus fahren oder für Großeinkäufe. In der Stadt fahre ich alles mit dem Rad, GG mit den Öffis und wenn es mal später wird, nehmen wir ein Taxi...

7. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 4 Autos - aber immer 2 zusammengemeldet.
    Ein Auto gehört mir, eines ist das Sommerauto von meinem Mann, eines ist das "Dreckauto" (also nasse, schmutzige Hunde durch die Gegend führen, Baumaterial besorgen,...) und eines haben wir uns jetzt kaufen müssen, weil bald noch ein Kind kommt und in den 3 anderen ist kein Platz für 3 Sitze hinten.

Wir sind auf die Autos angewiesen, also 2 brauchen wir immer.

8. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 Autos... erst haben wir es mit einem probiert aber Baustelle und Cabrio haben sich nicht so wirklich gut vertragen - also haben wir ein Baustellenauto gekauft... naja und jetzt erwarten wir Zwillinge und nachdem die beiden plus Kinderwagen plus Klumpert nie ins Cabrio passen würden... kommt morgen das neue Auto. (Cabrio ist jahrelanger Traum vom LG und das hat er sich zusammengespart, also wurde über die Abschaffung nie diskutiert:rolleyes:)

9. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

10. Helen

VIP: :Silber

zwei, wenn uns hier die U-Bahn erreicht, wird allerdings eines verkauft, meines. Mein Beitrag zum Umweltschutz ...

11. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 und solange es finanziell irgendwie machbar ist möchte ich es auch so beibehalten.

meistens haben wir ein großes auto für familienausflüge usw. und ein kleines das nur ich benutze :)

12. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Momentan drei, eines gehört meinem Mann, eines mir und eines der Firma meines Mannes :cool: (sprich, Firmenauto)

13. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

bewusst keines! keine ahnung wozu ich das in wien bräuchte...

14. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben nur 1 auto, mein mann bräuchte sonst ewigkeiten, um öffentlich in die arbeit zu kommen. ich persönlich brauch keins, fahr auch in der großstadt nicht (wirklich nur im notfall ;) am WE lassen wir das auto auch gerne stehen, die meisten ziele sind öffentlich erreichbar. das einzige, wo wir das auto sonst noch brauchen, sind die häufigen besuche bei schwiegerfamily (dauert mit auto ca. 1,5 h, mit zug müssten wir 2x umsteigen) bzw. zu meiner familie (dort bleiben wir ohnehin immer mind. ne woche und ohne auto wären wir dort aufgeschmissen).

15. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

16. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2, allerdings eines auf wechselkennzeichen. das 2. wird auch nur im sommer gefahren. mein mann hat ein motorrad und so sind wir unabhängig voneinander, wenn wir beide wo hin müssen.

17. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

2! Mir einem fährt mein mann in die firma. das zweite brauchen wir weil wir am land wohnen, und ich ohne auto aufgeschmissen wäre ;)

18. Schnabilein

VIP: :Silber

2 autos, brauchen beide eines um unseren arbeitsplatz zu erreichen.
    am land leider nicht so ungewöhnlich.

19. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

2 Autos, weil wir brauchen beide eines damit wir zum Arbeitsplatz kommen.

Bei GG fährt um die Zeit wo er arbeiten fährt noch kein öffentliches, und schlecht angebunden sind wir in seine Richtung auch.
    Bei mir ähnlich, die Zeiten der Öffi´s passen nicht zu meinen Arbeitszeiten und die Öffis hab ich auch nicht vor der Haustür.

20. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

2, und bis mai dieses jahr ist mein gg im sommer immer motorrad gefahren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden