1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Zeit vergeht nach 1. Vorstellungsgespräch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Natascha1976, 22 Januar 2012.

1. Natascha1976

Natascha1976 Gast-Teilnehmer/in

....bis man eventuell in die nächste Runde kommt oder auch nicht? Kurze Schilderung der Situation: hab mich bei einer Pharma-Firma beworben, nach dem Telefoninterview wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen, jetzt ist genau 1 Woche vergangen und ich habe von der Firma nichts mehr gehört (vermute, dass sie eh absagen werden, da ich in dieser Branche keine Erfahrung habe). Meine Frage ist eben: wann melden sich normalerweise Firmen nach dem Vorstellungsgespräch? (egal, ob sie einen nehmen oder ablehnen?). Bis jetzt haben sich die Firmen ziemlich rasch wieder gemeldet, wenn sie mich genommen haben (die letzte Jobsuche ist allerdings 10 Jahre her)... Was würdet ihr aus Erfahrung sagen? Sind 1-2 Wochen Warten üblich oder ist es jetzt schon ein Nein?

2. Iceblume

Iceblume Gast-Teilnehmer/in

1-2 Wochen sind total üblich und nichts besorgniserregendes. Nach 2-3 Wochen könnte man mal telefonisch nachfragen.
    LG

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Meistens wurde ich beim Gespräch gleich informiert wie lange ich ca. warten muss. Die Warterei ist immer furchtbar! Ob langes Warten eher ja oder nein ist, kann man eigentlich gar nicht sagen, weils drauf an kommt in welchem Zeitraum die Gespräche stattfinden. Wenn Du zB gleich den 1. Termin hattest dauert es vielleicht noch eine ganze Woche bis sie alle Termine durch haben und dann müssen sie sich noch entscheiden.... Andere Firmen teilen sich alle Gespräche am selben Tag ein und können somit auch schneller antworten.

4. Natascha1976

Natascha1976 Gast-Teilnehmer/in

ich dachte nur, dass es eh ein Nein ist, wenn sich die Firma nach dem 1. Vorstellungsgespräch nicht meldet...So wie ich es verstanden habe, suchen sie schon jemanden ziemlich dringend...Eines ist klar: ich bin sicherlich eine Wackelkandidatin, sonst hätten sie sich zwischendurch gemeldet. Ich meine, Firmen lassen sich Zeit, aber haben keine Angst, dass vielleicht gute Kandidaten in der Zwischenzeit einen anderen Job finden?..

5. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Das kommt darauf an wie viele Sie noch anschauen wollen. Es kann auch positiv sein, dass sie sich noch nicht gemeldet haben, das könnte bedeuten Du bist noch im Rennen und noch nicht fix ausgeschieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden