1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Zeit verbringt ihr mit Putzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 April 2011.

?
  1. ich putze nicht, Staub stört mich nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich habe eine Putzfrau/mann

8,9%
  3. 10 min

3,6%
  4. 20 min

21,4%
  5. 30 min

10,7%
  6. 30 min bis 1 Stunde

19,6%
  7. 1 - 2 Stunden

25,0%
  8. 2 - 3 Stunden

8,9%
  9. mehr als 3 Stunden

1,8%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

im Durchschnitt pro Tag (siehe Umfrage)

2. Am liebsten gar keine... aber es beläuft sich dann meist auf 2 Stunden (70qm) ;)

3. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, weil es sehr unterschiedlich ist. Wenn ich Zeit habe, ist es mehr, dafür kann es dann auch mal einige Zeit sehr wenig sein.

4. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

zu wenig, aber zu mehr kann und will ich mich meist nicht motivieren

5. Corvus

VIP: :Silber

Eine Putzhilfe zu haben, heisst aber leider noch lange nicht, dass man selbst nichts putzen muss. Mir fehlt die Möglichkeit zur Mehrfachantwort.

Additiv unter einer Stunde pro Tag spielt sich nichts ab.

6. Muse

Muse Gast

1105 quadratmeter und meist 1-2 stunden. und trotzdem ists teilweise dreckiger als ichs gern hätt.

7. Colorit

1105 qm
    Respekt , wohnst du in einem Schloss?;)

8. kristall

:confused: In einer Stunde?

9. Muse

Muse Gast

aaah - ein einser zu viel.

ich wollt 105 schreiben :D

wobei: ein schloss wär auch nett. aber ein schloss putzen - da bräucht ich ja tage!

10. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

es kommt sehr drauf an, aber ich schätz 10-15 min verbringe ich fast täglich (und ich hasse es, aber mit Katze, Chinchilla und 2 Kindern) beim staub saugen, und dann kommt halt noch Küche, Bad und WC dazu!

restliche DInge wie Wäsche waschen sind so zwischendurch Dinge!

lg

11. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Das kommt ganz drauf an, was man unter "putzen" versteht. Seit unser Kind sich aktiv am Chaos-machen beteiligt verbringe ich viel Zeit mit AUFRÄUMEN (schätze schon 1h täglich), regelrecht "putzen" tu ich aber wenig (<10min).

Ja, heute vormittags mal mehr, weil meine Eltern zu Besuch da waren;)!

12. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

1-2 Stunden sind es sicherlich am Tag, wenn nicht mehr im Durchschnitt :rolleyes: b. 130 m2 Wohnfläche + zusätzlich DG + Keller + Garage.

Da zähle ich aber die Reinigungsarbeiten draußen noch nicht dazu, wie Wege/Stiegen kehren, Terrasse reinigen usw.

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

2 bis 3 Stunden brauch ich mindestens ;)

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

89m², an Wochentagen ca. 10 Minuten, am Wochenende 1 Tag mit 1-2 Stunden, wenn man unter Putzen Reinigungsarbeiten im engeren Sinn versteht, also ohne Büglen, Sachen wegräumen und ordnen. Außerdem spanne ich am "Reinigungstag" fast immer jemanden zum Arbeiten ein, muss also fast nie alleine putzen. Wenn 2 Personen intensiv 2 Stunden arbeiten, dann ist die ganze Wohnung sauber.

15. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

also, rein nur das putzen (staubsaugen, klo&bad,..) gerechnet......durchschnittlich 20min/tag
    bügel, wäsche aufhängen, ständig zusammenräumen, geschirrspüler .......das nimmt mMn. die meiste zeit in anspruch
    2-3h am tag putzen????..........für das wär ich ehrlich gesagt 1. zu faul 2. meine zeit für sowas zu kostbar und 3. müsst ich dann wirklich jeden tag aufwischen, kästen rauswischen etc. um auf diese zeitspanne zu kommen (meine whg, hat 105m²)

16. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Tage du putze ich gar nicht, dafür an anderen Tagen oft mehrere Stunden. Würde ich es gleichmäßig aufteilen wohl 20 Minuten pro Tag (große Arbeiten wie Küchenfronten/Kasteln abwischen/auswischen oder Fensterputzen natürlich nicht eingerechnet).

LG
    Leon

17. hoffentlich

hm... ich versteh die frage nicht. :D

zu uns kommt 14 tägig eine putzfrau, ich putze somit in der zwischenzeit kaum was. täglich wc, bad (dusche, waschbecken, spiegel), küche.
    sauge selten staub und erledige nur notfälle mal eben zwischendurch...

ABER gerade KÜCHE ist bei mir ein dehnbarer begriff. ich brauch immer ewigkeiten nach meinen kochorgien die küche wieder auf hochglanz zu bekommen. zähl ich diese zeit zur putzzeit dazu? dann komm ich auch auf eine stolze summe.

ansonsten (ohne küche): 30 minuten täglich bei ca. 180qm wohnfläche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden