1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Wäsche habt ihr zu waschen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 11 April 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab echt das gefühl ich erstick in Wäsche...in jeglicher art von Wäsche, schmutzig, ungebügelt, zum aufhängen, zum wegräumen......

wir sind 4, 2 erw., 2 Kinder, vs-alter.

die kids tragen jeden oder jeden 2. tag frisches gewand in die schule, eine hose manchmal länger. wenn sie nach hause kommen ziehen sie "spielklamotten" an, die sind um diese zeit auch jeden tag paniert.

gg und ich haben in meinen Augen "normalen" wäscheverbrauch.....

ist doch normal, oder?
    wo kommen dann diese berge wäsche her???:mad:
    ich hetzte immer dem "Nullpunkt" hinterher, wo einmal alles weg ist...nur eine stunde lang wär schon ok....:dry:
    den kellerboden vor der waschmaschine hab ich schon lange nicht mehr gesehen...:oops:
    ich wasche ca. 2 maschinen pro tag, ohne Bettwäsche....nur werden die haufen nicht kleiner....

wie gehts euch damit??

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

wir sind 2 personen. ich wasche eine trommel wäsche und eine trommel handtücher die woche.

wir sind beim gewand aber auch sehr sparsam. ich zieh das zeug (außer unterwäsche und socken) auch nicht nur einmal an, mein mann auch nicht. kann man ja öfters tragen. dann wirds erst gewaschen.

Silmum1 und lula gefällt das.
  3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja das kenne ich ....ich und meine zwei Kids jeden Tag mind. eine Maschine und wenn ich das nicht täglich mache hab ich dann an einem Tag gleich 4-5 Maschinen :eek:

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

8 kg Maschine
    2 Trockner
    Selbstständige Kinder - ab dem Schulalter können´s auch waschen.
    Bügeln ist ein anderes Thema, entwürdigend, zeitraubend - da red ich nicht drüber.
    Allerdings Menschen über 14 bügeln ihre Wäsche selbst.
    Somit wird´s besser.

Thema Waschküchenboden.
    Meine allerwärmste Empfehlung: Ikea Antonius.
    Seit es den Doppel-Anton gibt, ist diese Problem gelöst.

5. aretha

aretha unverdünnt

machen wir erwachsenen ja auch so...

aber ich gehör nicht zu den müttern die in ständiger sorge um den verschmutzungsgrad der kinderwäsche lebt...
    spielgewand ist mir völlig schnurz wie es ausschaut, solange sie nicht absichtlich zerstören....
    und schulgewand kann auch mal was abbekommen....seit wann gehen übrigens wasserfarben nicht mehr beim normalen waschen raus??

6. Chickensoup

VIP: :Silber

Zwei Kinder (4 und 10) und ein Erwachsener - ich habe locker 3-4 Ladungen Wäsche die Woche.

7. Beere

Wir sind 1 Erw, 1 Jug, 1Kind und zeitweise noch ein 2. Jug und ich hab 2 WM-Ladungen (4,5 kg) pro Woche
    plus 1 WM mit Bettwäsche alle 2 Wochen.

8. aretha

aretha unverdünnt

jeder seine Wäsche?
    im vs-alter - echt?
    ich brich schon nieder wenn ich nur dreimal brüllen muss damit sie ihre schmutzwäsche einsammeln und in den keller tragen.:oops:
    dann sortier ich noch die frisch gebügelten sachen raus, die sie nicht wegräumen wollten und im wäschekorb versteckt haben...kurz vor der Zimmerinspektion wahrscheinlich...
    die mein großer übrigens zimmerexplosion nennt, weil ich....na ja...anderes Thema....

ich glaub, ich hab da was übersehen....
    ob sich das aufholen lässt, erziehungstechnisch?

9. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

2 erwachsene 2 kinder - mind. 7 waschladungen die woche
    und gestern habe ich es für 6 stunden geschafft, dass keine schmutzwäsche in der sammelkiste war. jaja, man freut sich über die kleinen dinge des lebens.

10. Eistee

Ich beneide euch um eure wenige Wäsche.

Wir sind zu 3. und haben soviel Wäsche dass ich glaube ich arbeite in einer Wäscherei.
    Ich komme auf ca. 8 Ladungen-und das im Besten Fall! Sonst habe ich bestimmt 10.

Ich träume von einem eigenen Raum mit 2 Waschmaschinen, wo ich meinen Trockner reinstellen kann, jede Menge Wäscheständer, Bügelbrett etc... Hach schön wärs...

11. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

eindeutig viel zu viel...
    minimum so 8 maschinen voll, im sommer mehr...

12. Kaktusbluete

Net unbedingt.
    Seit dem Antonius kommt die Wäsche schon in den entsprechenden Korb, ist somit vorsortiert.
    Ich kann zu jedem sagen, wirf den bunten, den schwarzen oder den heißen Korb bei Programm sowieso rein.
    In den Trockner rüber oder rauf stopfen ist nicht so schwierig. :)
    Das können sie schon.

Kinderzimmer ist Chaoszone, da gehe wenn ich PMS habe, rein und tobe meine monatlichen obligatorischen 10 min. Das reicht für gewöhnlich dann wieder für ein Monat. Ich hab seit 22 Jahren Kinder, das Schwierige wird minimiert wo´s nur geht.

13. Unmengen,
    ich wasche täglich mehrmals!

Fällt es der Brut wieder einmal ein das Zimmer aufzuräumen quillt der Schmutzwäscheberg über.

Eistee gefällt das.
  14. bergie

Neulich habe ich meine Große angefleht, doch die Jeans wenigstens 2 Tage lang zu tragen und nicht nach 6 Stunden Schule einfach in den Wäschekorb zu schmeißen, ohne dass Flecken drauf wären oder sie gar müffeln würde. Und Pyjama wechselt sie auch täglich.
    Jedenfalls kommen wir bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern auch auf eine Maschine voll Wäsche täglich nur für die Kleidung und die Handtücher, Bettwäsche,... Hin und wieder gibt es dann auch noch Extrawäschen von Überdecken, Zierkissenbezügen, Hundebett, Decke für Hund im Auto,.....

15. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

wir haben uns eine 7 Kilo Wama und 7 kilo Trockner geleistet somit 4 Wama in der Woche manchmal auch 5
    ohne Bettzeug und Handtücher

Brave Kinder und Mann die immer ihre Wäsche in die Box geben

16. aretha

aretha unverdünnt

gratuliere!!!!:thumbsup: :yes:

hotmelba und Eistee gefällt das.
  17. aretha

aretha unverdünnt

ja, stimmt, ein sortiersystem wär schon fällig....
    aber das aus der box in die wama stopfen dauert eh nur eine minute, auch für mich.
    und in den trockner kommt die wäsche nur im Notfall, weil die trocknerwäsche mag ich nicht so gerne... und die müsst man dann gleich zusammenlegen, das schaff ich meistens nicht, das ich parat steh wenn der trockner piepst. die moderneren machen das irgendwie gscheiter, oder?

und die masse an Wäsche bleibt aber gleich....

:cautious:

18. Kaktusbluete

Mir ging´s nicht drum, dass ich mir leichter tu - es geht darum, dass das System kinderleicht zu durchschaun ist. ;)
    Wenn´s die Handwäsche bei 60 Grad reinhauen, tät ich schnoferln.

Es ist ein grausliches Thema, wenn man aber das Gefühl hat, dass alle mitanpacken oder sich zumindest auskennen, auf einen Anruf das Ding anwerfen, sodass trocken ist, wenn man heimkommt, ist´s net übel.

Man fühlt sich durchaus besser, wenn alle sich ebenfalls verantwortlich fühlen, auch wenn man selbst wohl den Hauptteil macht. :)

19. aretha

aretha unverdünnt

da hast aber sowas von recht!!
    stimmt!
    familienrat.
    heute noch.

:yes:

20. Kaktusbluete

Vorsicht.
    Familiennahe Haushaltsführung besprechen, damit die anderen mehr Übersicht haben und im Familiengeschehen positiv mehr eingebunden sind.
    Sie wollen sich ja auskennen und nicht immer auf dich angewiesen sein. :D
    Mach ihnen die Freud und gib ihnen ein wenig mehr Freiraum und Selbstbestimmung. :devil:
    Immer schön nett sein und wenn einmal nicht alles perfekt ist, nicht raunzen nur sagen - super, schau mal ich mach das immer so.........
    Keine offene Kritik.
    Du machst das. :sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden