1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wieviel verlangen Putzfrauen und wo findet man gute???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Punkrott, 28 Januar 2011.

  1. Punkrott

    Punkrott Gast-Teilnehmer/in

    Hallo an alle!

    Ich hatte bisher nie das Vergnügen in den Genuss einer Putzfrau zu kommen, aber mittlerweile bin ich echt schwer am Überlegen, ob ich mir nicht doch eine leisten will...
    Ich selber HASSE putzen und tu dies nur seeeehr widerwillig. Dabei habe ich es ansich gerne sauber, aber ich hasse es sauber zu MACHEN!

    Wieviel verlangen PF im Schnitt für eine Stunde?
    Und wieviele Stunden -glaubt ihr- darf sie maximal für folgende Wohnung brauchen:

    90qm auf 2 Etagen.
    Es müsste nix "großartiges" gemacht werden (keine Kastln ausräumen zwecks Staubwischen oder ähnliches). Ich bin schon froh, wenn OBERFLÄCHLICH sauber gemacht wird. ;)
    Klo putze ich selber.
    Mir wär wichtig, dass die Badewanne und das Waschbecken gereinigt wird, sowie im unteren und oberen Stock gesaugt, bzw. nass gewischt wird,
    und die Regale abgestaubt werden. Nicht IN Kästen oder ähnlichem, grad mal auf den niedrigen Kastln oben Staubwischen und wie gesagt, die Regale abwischen.
    Und diverses Klumpat was hier so rumliegt (Spielzeug zB) müsste weggeräumt werden (in Trofast-Kistln schmeissen ;))
    Sonst wär eigentlich nix zu tun.
    Sie muss keine Fenster putzen,
    Gebügelt muss nichts werden.
    Kurzum: OBERFLÄCHLICHE SAUBERKEIT würd mich schon glücklich machen.

    Und für alle, die jetzt schreien "Das kannst du aber wirklich alles selber machen!" --> JAAA, KÖNNTE ich eh, aber ICH WILL NICHT :D:D:D

    Also: Wielange wird ein Profi da brauchen?? (ich sags ehrlich:
    Ich brauch dafür mindestens einen halben Tag und länger.... :()
    Und woher bekommt man eine zuverlässige Putzhilfe???
    Ich kenne leider niemanden, der mir einen empfehlen könnte.

    Und muss ich anwesend sein, während sie putzt (da krieg ich sicher ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr beim Putzen zuschaue... :eek:), oder kann man die auch alleine lassen? (und ich verzieh mich beispielsweise derweil zu einer Freundin oder so?!?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen??????
    DANKE EUCH!!!
     
  2. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    also ich versteh dich sehr gut, ich möchte meine nicht missen und ich hab (noch) keine kinder und gerade mal 60 m2 (werden aber bald mehr).

    in der regel bezahlt man 10 euro (manche verlangen mehr, manche auch weniger). finden tust du eine eigentlich nur über empfehlung (gibt aber auch firmen die putzhilfen für den privatbereich anbieten, wird aber wohl teurer sein).
    daheim sein würd ich nicht, das ist irgendwie beiden seiten unangenehm. wir haben unsere am anfang "hinein gelassen" und sind dann weg und sie hat hinter sich einfach nur die tür zugemacht. mittlerweile hat sie aber auch schon einen schlüssel (ist natürlich vertrauenssache).
    wenn deine zukünftige so flott wie unsere ist und du wirklich nur oberflächliche reinigung brauchst, dann sollte sie maximal 3 stunden brauchen. unsere braucht das in der regel für unsere wohnung, jedoch bügelt sie aber auch und das ist manchmal nicht wenig. das sollte sich bei euch mit der fläche dann ausgleichen.

    viel erfolg bei der suche! ich hoffe du findest bald wen, es ist einfach lebensqualität nach einem langen arbeitstag in eine saubere wohnung zu kommen - nie wieder ohne!
     
  3. Silbersternchen

    Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

    ich hatte genau 2x eine - bekannte von der putzfrau meiner freundin. das was du schreibst, wollte ich auch:
    bad, wc, staub wischen, böden saugen, böden wischen, bügeln -und das grob - sollte grob sauber sein.

    unsere wohnung ist 70 qm, sie war 3 stunden da und hat:
    bad und wc geputzt, 35 m2 gesaugt und gewischt (wohnzi mit 35 m2 NICHT und schlafzi auch nicht), und 3 hemden gebügelt:D:D und das wars.
    das zweite mal ähnlich. das wars dann auch für mich:D

    putze wieder selber - heute in 10 min 1 fenster geputzt bzw in 10 min das wohnzi staubgewischt (aber alles). spielzeug liegt bei uns auch immer herum und muss in div plastikboxen geräumt werden.

    für mich wars auch unangenehm als sie da war - hab sie in ruhe gelassen und derweil kü fronten und wohnzi abgestaubt (eigentl dachte ich sie macht dasl...). ich putz jetzt schnell drüber, es ist sauber und es passt.

    ich glaub brauchst wirklich eine empfehlung, die guten sind nämlich schnell ausgebucht (die pf meiner freundin).
     
  4. mlang1

    mlang1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meine Putzfrau über Empfehlung einer Freundin. Sie verlangt 10 Euro die Stunde. Bei mir putzt sie 4 Stunden - 100 qm saugen, wischen, bad, wc, küche putzen, bügeln und ab und zu fenster putzen.
    Ich möchte sie nicht mehr missen ;)
     
  5. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

  6. 1502Claudia

    1502Claudia Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auf willhabe*.at inseriert - zahl 10 € in der Stunde, sie braucht zwischen 4 und 5 Stunden für 140m2 + 60m2 Keller (saugen, staubwischen, aufwaschen, Bäder + WCs putzen). ich bin NICHT zuhause - das macht mich wahnsinnig, wenn sie herumwuselt und ich nix oder was anderes tu! Sie hat mittlerweile Schlüssel und kommt und geht, wie´s passt.
     
  7. Patchwork6

    Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

    wir zahlen 8€ / h und sind wirklich sehr zufrieden. Mehr als 8€ können wir uns nicht leisten, da wir sehr kanpp bei Kasse sind, aber dringend usnere Putzfrau brauchen, denn ich putze mit ihr einmal pro woche gemeinsam da ganze haus durch am wochenende putzen wir einmal mit kjids nochmal ohne putzfrau.
    hab sie über bazar.at gefunden..
     
  8. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe 10 Euro bezahlt und war echt nicht zufrieden. Für 140 m2 hat sie zwei Stunden gebraucht, was leider daran lag, dass sie sehr ungenau geputzt hat. Ich hätte gerne gehabt, dass sie sich mehr Zeit nimmt und dafür ordentlicher arbeitet.

    Fenster putzen, war für sie, die Scheiben mit Glasreiniger wischen. Die weißen Fensterrahmen, hat sie nicht einmal drübergewischt. Um Sachen, die am Boden stehen, hat sie rundherum gesaugt und gewischt (z.B. Wäschetonne im Bad, Klobürste am WC, Katzenfutterschüsserl in der Küche) ... so als Beispiel.

    Unsere Couch ist unten offen ... sie hat nie auch nur 1 cm unter der Couch gesaugt. Die Couch abgesaugt auch nicht, einfach frische Decken über die Krümel gelegt.

    Jetzt putze ich wieder selber. Ich hab mich am Ende nur noch geärgert ...
     
  9. Greta-Sophie

    Greta-Sophie Gast-Teilnehmer/in

    Ich liebe meine Haushaltshilfe. :herz2:

    Sie kommt alle 2 Wochen für 3 Stunden und wenn ich nichts Spezielles möchte, dann macht sie, was ihr auffällt. Sie arbeitet sehr genau, reinigt zB auch die Fensterrillen, saugt/wischt auch unter dem Bett, dem Teppich etc... Ich habe keine Beanstandungen und bin froh, dass sie einen Schlüssel hat.

    Sie verlangt 10 Euro pro Stunde, ich gebe ihr ein "Trinkgeld" dazu, sie kann sich Kaffee machen und wenn ich gekocht habe, lege ich ihr einen Zettel hin, dass sie sich ruhig auch etwas essen kann.

    Sie macht mir das Leben leichter. :)

    Edit: sie wurde mir von einer Bekannten empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden