1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wieviel % urlaubsgeld wenn man 4,5 monate wo arbeitet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von skysumsi, 19 Juni 2011.

  1. skysumsi

    skysumsi Gast-Teilnehmer/in

    weiss das wer?
    ich bin nun 4,5 monate in meiner firma was ich da in % bekomme an urlaubsgeld? die hälfte von meinen lohn oder weniger?
    danke!
     
  2. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    urlaubsgeld gebührt pro jahr, dh 12 monate.

    wenn du nicht das ganze jahr angestellt bist, gebührt dir das urlaubsgeld anteilig, .. in deinem fall genau für 4,5 monate + die monate des aktuellen jahres, die du noch im unternehmen arbeiten wirst. ( bei unbefristeten verträgen wird angenommen, dass du das restliche jahr im unternehmen bleibst,.. dh die berechnungsgrundlage ist 4,5 monate + die monate bis jahresende, die du noch arbeiten wirst - verlässt du das unternehmen vor jahresablauf wird das in der endabrechnung berücksichtigt und mit der noch nicht ausbezahlten weihnachtsremuneration und auszubezahlender urlaubsentschädigung und deinem letzten gehalt/lohn gegengerechnet).

    ausrechnen und in prozent umrechnen darfst du dir das alles selbst.


    urlaubsgeldanspruch für 12 monate durch 12 * tatsächliche dauer des arbeitsverhältnisses (bis jahresende) in dem jahr in monaten = dein urlaubsgeldanspruch in euro.

    der rest ist prozentrechnung auf mittelschulniveau - die beträge gegenüberstellen, unter der annahme, dass der urlaubsanspruch für 12 monate 100% entspricht.
     
  3. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    wenn es halbjährlich ausbezahlt wird, mehr als die hälfte.

    4,5 monate + noch 6 monate bis jahresende ... für die monate am jahresanfang , die du noch nicht beim AG angestellt warst, bekommst du kein UG.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden