1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Trinkgeld für Bauarbeiter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flopsihase, 21 Oktober 2011.

1. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Frage, wir haben gerade einen Umbau an unserem Haus abgeschlossen, und es ist alles wunderbar gelaufen.

Jetzt möchten wir den Arbeitern des Baumeisters ein Dankeschön geben, es waren 6 Mann, und alle haben so sorgfältig und schnell gearbeitet:love:

Wieviel gibt man da, ich hab keine Erfahrung. Wie habt ihr das gemacht?

2. bockerin

bockerin Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, ob das ganze über eine firma gemacht wurde - wir haben unseren bauarbeitern jeden tag eine jause gegeben und am nachmittag kaffee - am ende der bauzeit gabs eine grillerei für alle als dankeschön

3. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

würd auch sagen, wenn du sie schon voll verpflegt hast, ists weniger. genaue Summen kann ich jetzt auch nicht sagen, das ist bei uns Männersache ;)

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bei uns waren es immer Firmen. Verpflegung grundsätzlich gabs keine, sehr wohl aber Wasser, manchmal Saft, wenn ich da war, Kaffe und manchmal Kuchen. Trinkgeld hab ich immer so gegeben, dass es 10-20€ pro Person waren. Bei 6 Arbeitern hätte ich vermutlich 100€ hergegeben, ev. sogar 150 bei besonders guter Arbeit bzw. längerdauerndem Einsatz.

5. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!

Es war eine Baumeisterfirma, und sie bekamen bei uns nur Kaffee, verpflegt haben sie sich selber.

Wir dachten an 50 Euro pro Mann, ich hatte bedenken das das zuwenig sei, aber jetzt kann ich es besser einschätzen. Sie haben auch seit Ende Juni bei uns gearbeitet also recht lang. Der 50ziger ist dann wohl ok und nicht "nebbich".

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch an € 50.- gedacht :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden