1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Suppe für 15 Personen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitti71, 16 Dezember 2014.

1. Gitti71

VIP: :Silber

Ich muss für eine Weihnachtsfeier am Freitag für 15 Personen eine Kartoffelsuppe kochen.
    Wieviel Suppe soll ich denn für 15 Personen rechnen?

LG
    Gitti

2. wortstark

Ist das nur die Vorspeise ? Was gibt es sonst noch?
    In einen Suppenteller gehen ca. 250 ml. Also sind das für 15 Personen ca. 3,8 Liter und es kommt natürlich auch auf die Esser an.

Wahrscheinlich keine große Hilfe :)

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mindestens 4 l Suppe rechnen

4. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Als Vorspeise reichen denke ich gute 4 Liter, wenn es nur Kartoffelsuppe geben sollte, würde ich das Doppelte machen!

5. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Darf ich bitte mitfeiern? - Ich liiiiieeeeeeebe Kartoffelsuppe!

Gitti71 gefällt das.
  6. Maritina

Ja, gute vier Liter.

7. Gitti71

Super, vielen dank :) Es gibt ja nicht nur die Kartoffelsuppe, jeder bringt etwas mit z.B. Apfelbrot, Kekse, Belegte Brötchen u.s.w.

8. Maritina

Eben, daher würde ich die 4l auch nicht wesentlich übersteigen

Schöne Feier !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden