1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel lfm reine Arbeitsfläche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 20 Juli 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie ist das bei euch?
    Wieviel lfm reine Arbeitsfläche habt ihr in der Küche?
    Ohne Spüle usw.
    ZB wie groß sind eure Inseln? Und wieviel Fläche habt ihr, wo ihr was abstellen könnt?

Danke! :wave:

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ich hab 2,60m... viiiel zu wenig ;)

3. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

ohne spüle und herd 5,40cm- auf jeden Fall genug. Aber viel weniger will man dann auch nicht mehr. Allerdings hatte ich vorher weniger und es war auch genau passend, also immer eine Sache der Gewohnheit. Wahrscheinlich gibts eine Untergrenze und mehr kann dann nicht schaden. Das ist so wie bei der Hausgröße auch. Da gibt es auch welche, die können sich dann nicht mehr vorstellen, dass man es z.B. zu Viert auch kleiner 200qm2 aushalten kann.

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

5,60cm - und wir empfinden es als komfortabel, auch wenn mehrere Personen in der Küche werken.
    Ca. 60cm an Stellfläche sind fix für Küchenmaschine, Brotdose und Kaffeemaschine.

Bei einer Insel würde ich beidseitig der Kochfläche zumindestens 40cm einrechnen, um bequem rangieren zu können.

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich hab dacht dei küch is fertig geplant? :confused:

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nö, warum? Feinschliff wird gerade gemacht.

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Das Haus steht doch noch ncihtmal.

Bis 8 Wochen vor Küchelieferung kann man ja noch rumschleifen am Plan. (so wie wir.. gg)

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wird sich noch öfters was ändern ;)

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab 2 m Theke mit 80 cm wo mann auch von der anderen seite werkeln kann und dann noch ca. 3,5 m normale 60 tiefe APL wovon die Spüle ca. 80 cm einnimmt

ich finds perfekt, ich mag es aber grundsätzlich nicht wenn alles heraussen steht. bei uns steht nur Kaffeemaschien (kl.Nessp.) und Toaster rum

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden