1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel kostet euch der Urlaub im Jahr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 27 Februar 2007.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Da wir besonders gerne reisen (wir und unser 3,5 jähriger Sohn) und daher natürlich einiges an Geld dafür draufgeht, wollte ich mal bei euch nachfragen, wie das bei euch so aussieht.

Also wir fahren ca. 3 Wochen nach Amerika jedes Jahr - kostet ca. 4.500 Euro -für alle 3
    und dann noch eine "Fresswoche" in den Süden, soll heissen AI - ca. 1300 Euro - für alle 3

bin schon gespannt
    danke
    cali

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

leider können wir uns das nicht leisten.

wie fahren nur jedes zweite jahr weg. zwischendurch machen wir nur einen kurzurlaub.

uns kostet der urlaub pro jahr entweder ca. 500 euro oder ca. 1000 euro. +/- 200 euro.

3. lilai

lilai Gast

Wir geben im Schnitt/ Jahr ca 1500€ für 2 Personen für Urlaube aus. Meist sinds Fernreisen (aber so Abenteuerreisen mit Zelt und Rucksack, sonst würd sichs preislich nicht um das Geld ausgehen).
    Dann ist wieder mal ein Jahr nix mit Urlaub und dafür im nächsten Jahr wieder was größeres (Australien, Kenia etc)

4. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren immer 2 Wochen im Sommer (meistens Juli/August,wegen Schule)ist leider die teuerste Saison.Ist immer ein Strandurlaub!!!

1 Woche Schiurlaub (kostet leider auch immer mehr)im Februar.
    Wenn der Schnee hält eventuell noch das Lange Wocheende zu Ostern.Heuer können wir uns das Geld sparen :D .

Wir buchen immer mit Verpflegung,also mindestens Halbpension.

Kosten sind sehr unterschiedlich.

5. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

pro jahr max € 1000 für 3 personen, aber das ist schon die obergrenze

da ist ein richtiger urlaub dabei und ein paar kurze nach kärnten zur verwandtschaft

mehr ist nicht drinnen und das eigentlich schon zu viel, aber das geld vom steuerausgleich wird immer dafür verwendet

6. Wallenstone

Wallenstone Gast-Teilnehmer/in

wir fahren in einer woche schifahren, dass wird uns ingesamt 1.400,-- kosten.
    zu ostern fahren wir 4 tage am bauernhof ca. 300,--
    ich fahre im mai 3 tage wellnessen 250,-- (hat mir mein mann zu weihnachten geschenkt!)

und vor 2 wochen haben wir unseren türkeiurlaub für 1 woche im juni all inclusive gebucht und der kostet 1.750,--.

7. Morgana

Morgana Gast

Oh, ein Angeberfaden, fuck, und wir bleiben heuer wieder in Österreich. Wir sollten umdisponieren und doch an die Cote d`Azur oder an den Genfer See fahren, auch wenns uns in Österreich besser gefällt und wir da sicher mehr Spass haben.

4.500,- wären mir für 3 Wochen Amerika auf jeden Fall viel zu viel, würde ich den Betrag bekommen, würd ich vielleicht dort urlauben.

Aber gut, schauen wir, wer es schafft, Sieger zu werden, und zwar nicht den schönsten, aber den teursten Urlaub zu machen :rolleyes:

8. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

[Aber gut, schauen wir, wer es schafft, Sieger zu werden, und zwar nicht den schönsten, aber den teursten Urlaub zu machen :rolleyes:[/QUOTE]

sollte eigentlich nicht also solcher rüberkommen - aber naja - jeder kann was hineininterpredieren.

wollte nur mal wissen, obs auch andere verrückte wie uns gibt, die halt gerne in urlaub fahren und dafür auch mal ein wenig mehr ausgeben - und dabei die lieblingsreiseziele zu erfahren - was ist so schlimm drann:rolleyes:

9. tricky

VIP: :Silber

ich bin auch ein sehr-gerne-urlauber.

ich frag aber ernsthaft, wie macht ihr es, zu dritt nur 1000.- euro auszugeben? also ernsthaft ...?

10. maurice

maurice Gast-Teilnehmer/in

ich finde 4.500 euro für einen amerika-urlaub nicht viel, wenn man bedenkt, dass die flüge für 3 sicher auch 2000 euro kosten. und mit dem restlichen geld 3 wochen unterwegs sein, womöglich noch mit mietauto, ist eh eine kunst.

wir haben für unseren frankreichurlaub im letzten jahr (3 wochen mit auto, übernachtung in jugendherbergen, campingplatz, bekannten, nur 2x im hotel) insgesamt (2 erwachsene, 1 kind) 1700 euro ausgegeben (inkl. benzin und maut und souvenirs). da haben wir aber echt gespart und waren selten essen.

insgesamt (langer sommerurlaub, 1-2 kurzurlaube im jahr) werden wir heuer wohl 2.500 euro ausgeben.

wir reisen sehr gerne. außerdem bin ich sprachlehrerin und da muss ich ab und zu in diese länder fahren. und will es natürlich auch. wir sparen dafür bei anderen sachen, wie z.b. auto, kleidung, weggehen, spielsachen.

11. Hallo,
    wir fliegen jetzt am Sonntag für 3,5 Wochen nach Ägypten mit allem drum und dran,Kairo und Pyramiden,das rote Meer Hotel Steigenberger 5*,kostet auch einige tausender,dafür fahren wir nur einmal im Jahr!In Österreich will ich keinen Urlaub machen,ich brauche das Meer,das andere Klima,die andere Atmosphäre!
    LG:wave:

12. leuchtturm

leuchtturm Gast

ich versuch da immer einen, für uns, mittelweg zu finden.
    mein mann und ich gehören zu den "modernen" paaren, sprich wir urlauben mit unter getrennt.

ist auch immer eine frage, was man für die fixkosten zahlt und was letztlich noch so alles dazu kommt - das vergißt man oft.

in ö urlauben tun wir seit 2006 quasi gratis.
    sprich, wir ersparen uns teuer winterurlaube, urlaube am see und jeglichste wochenend trips.
    wir lieben österreich, speziell die quasi heimat.
    einmal im jahr muß aber ausland sein - für uns eigentlich fast immer italien.
    seitdem ich flugangst hab.

auch italien kann, wenn man will teuer/billig sein.
    die fixkosten belaufen sich bei ca. 2,5-3 wochen auf 1000 euro in der nebensaison - hochsaison will ich gar nicht wissen, dauert gsd noch!!!

nebenkosten sind abhängig von der art wie wir leben (essen gehen, selber kochen, shoppen gehen oder window shoppen...).

mein mann verweilt gerade alleine in sizilien - kosten für eine woche inkl. flug, mietauto, einzelzimmer zuschläge der htls, etc... gute 700 euro.
    ist aber billig weil nebensaison und nur 4 nächte...
    war ein geschenk von mir und der familie (zum teil).

urlaub ist mir wichtiger als jedes hobby bzw. es ist mein hobby, daher gebe ich gerne geld dafür aus. ich brauche den tapentwechsel!!!
    man kann es aber, wenn man nicht ai, in ferne länder reist bzw. hyper luxus klasse braucht - sehr schön und kostengünstig gestalten.
    würde nie an einem stück 3000 euro für wohin auch immer ausgeben/wollen (vielleicht weil mir zum teil "einkaufspreise" geläufig sind und ich ungern deppensteuer zahle).

13. leuchtturm

leuchtturm Gast

ach ja und durch den zufall dass ich eine werbesendung aufgemacht habe, haben wir ich nun beim panhans gebucht - für kind und mich um die hälfte des normalen zimmerpreises.

solche dinge gibt es immer wieder - last minute, neueröffnungen (meine mutter mal statt 200 euro neueröffnungsangebot 80 euro...), saisonende preise, privatvermietungen die im gespräch meist billiger werden, etc...

es geht billig und nett...

14. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Ui,
    2 x 1 Woche Skiurlaub für uns 4 = 2.800,-
    und 10 Tage im Sommer wo billiger hin, also campen oder Radtouren = 1.000,- (hoffentlich :) )
    und ein langes ur-tolles Wochenende müss ma auch noch wo hineinbringen= 300,- (z.B. Legoland oder Therme mit Wasserrutschen etc.)

Also ca. 4.100,- pro Jahr. Sehr gerne.
    Dafür rauchen wir nicht und haben kein Auto! Das ist es uns wert :cool:

gute Reise!!
    Lucia

15. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

meistens ein 2 wochen all inclusive urlaub im ausland so um die 1500,- für uns alle 3 und divere kurzurlaube die nochmal ca. auf 1000,- kommen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden