1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel kostet eine Küche??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LANDEI, 6 Februar 2007.

1. LANDEI

LANDEI Gast

wir planen heuer im Herbst zu bauen (Fertighaus). Um die Kosten zu kalkulieren:

Wieviel muss ich für eine Küche mit ca. 15 m² rechnen (mit Kochinsel).
    Kühlschrank, Sitzgruppe und Mikrowelle sind bereits vorhanden.
    Wir nehmen keinen Dampfgarer oder Induktionsherd.

Wir werden sicher Marken wie Alno oder Nobilia verwenden. Also keine Miele Küche :)( leider zu teuer).

Was habt ihr so für eure Küchen ausgegeben?

2. Althea

Althea Gast

hallo du!

meine küche hab ich in linz beim leiner gekauft...eine *no-name* küche http://megabienchen.blogr.com/albums/858/36055/main inkl geräte(herd,dunstabzug,schmaler geschirrspüler,kühlschrank mit kleinem gefrierfach und mikrowelle ;) hat letztes jahr im august ca 4100 euro gekostet...mehr platz ist nicht da ich eine wohnküche habe mit knapp 28 m2 für küche wohnzimmerschrank couch esstisch und sessel :cool: lg althea

3. LANDEI

LANDEI Gast

klein aber fein deine Küche:D

4. Althea

Althea Gast

@landei:

genau! muss ja gestehen dass ich eigentlich gar keine küche brauche da ich unter der woche in der firma eine kantine hab und abends nix esse und zum wochenende bin ich immer in linz bei meinem freund :D freundinnen haben schon gemeint ich hätte mir eine bar oder sonstwas hinstellen sollen ;) lg althea

5. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ca. 10.000 Euro einplanen - viele Extras sind da dann halt nicht dabei (Apothekerschrank, drehbare Regale, Vollauszüge, extrabreite Schubladen usw.)

gruß shopi

6. hallo!

da wir gerade selber am schauen sind, kann ich dir nur sagen, dass ich echt schockiert bin was küchen so kosten.
    wir werden uns wahrscheinlich eine HAKA-schauküche kaufen, die dann nur ca. die hälfte kostet. wenn du regulär bei haka kaufst ist das tolle, dass sie innerhalb von 9 tagen liefern, außerdem kommen sie zu dir & man kann gemeinsam planen.

lg johanna

7. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

8. LANDEI

LANDEI Gast

@snowwhite: habt ihr auch eine Kochinsel dabei?

9. bar.bara

VIP: :Silber

Wir haben für unsere Regina-Küche mit allem pipapo (Apothekerschränke, Drehkarussell, ausschließlich Auszüge, Ceranfeld/Backrohr, sehr hoher Kühlschrank, Silgranit-Eckspüle, Armatur mit Schlauchauszug, Kochinsel mit Dunstabzug (teuer bei Insellösung!), hohem Glasschrank und Bar auf der Rückseite der Kochinsel 16.500 EUR gezahlt, Arbeitsplatte ist normaler Kunststoff-Standard (also weder Marmor noch Corian etc.).

Ich würde bei deinem Bedarf mit 10-15 TEUR rechnen.

So schaut meine Küche aus, nur zum Umlegen auf deine Größenverhältnisse:

10. bar.bara

Und hier noch der Glasschrank bzw. die Rückseite der Kochinsel (beim Preis dabei):

11. schnauziii

schnauziii Gast

kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da auch grad in der planungsphase . unsere küche wir auch ca. 15m2 mit essbar und ich hoffe, das wir auf jeden fall unter 10.000,- bleiben. darf man halt nicht die teuersten geräte nehmen bzw. gibts in den möbelhäusern auch immer wieder angebote. ich find die alno übrigens auch ganz schön ;)

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

meine küche wird 9,17 qm haben. die küchenmöbel selbst haben dann ca. 10 lfm und kosten als dan-küche mit neff-geräten (induktionsherd, geschirrspüler, esse, backofen extra, kühlschrank und dampfgarer) mit normaler kunststoffarbeitsplatte, thekenlösung, ein paar goodies (drehkarusell,...) und edelstahl-eckspüle (athena 6 aus dem hkt-katalog) ca. 1.000,-- pro lfm.

13. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns für eine Braal Avantgarde entschieden, weil ich mir Hochglanz eingebildet hab, und der Alno Preis wäre bei ca. 30 Tsd. EUR gewesen.
    Die Nobilia oder so noch immer über 13 tsd ohne Geräte.

Gekostet hat sie mit allen Geräten 13.100,-
    Wir haben ursprünglich auch mit 10 tsd EUR gerechnet, aber bei unseren Wünschen war das nicht drin :cool:

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=301111

Es kommt auch sehr darauf an, welche Front Du möchtest.

Die teuersten Fronten sind Hochglanz und Echtholz.

Und dann würde ich auf die Aktionen schauen, DAN und EWE haben immer wieder Sonderaktionen wo Du eben Apothekerschränke oder Sockelauszüge, oder sonst welche "Spezialschränke" verbilligt, oder sogar gratis dazubekommst.

14. LANDEI

LANDEI Gast

danke für die Infos! ich seh schon - wir werden da auf jeden Fall € 10 Ts einrechnen müssen :(

ich hab vielleicht die Möglichkeit eine Schauküche zu bekommen - da wird hoffentlich ein satter Rabatt rausspringen - schau mar mal

15. LANDEI

LANDEI Gast

@susa und Barbara: ich find eure Küchen voll schön! Kanns kaum erwarten bis unser Haus samt Küche fertig zum Einziehen ist:love:

16. S.i.a.

S.i.a. Gast

Unsere Wellmann Küche hat knappe € 6000.- (inkl. Lieferung aus D) gekostet.

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

17. bar.bara

@S.i.a.: :cool:

Was bedeutet denn der Spruch?

18. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

s.i.a

reich dir dieses kleine spühlbecken ohne abtropftasse? da kann man ja nicht mal ein backblech waschen?

aber sonst eine tolle küche!!

19. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ja natürlich kann ich ein Backblech abwaschen, wo sollte ich es sonst tun, soo klien ist das Becken nicht.
    Abtropftasse habe ich noch nie gebraucht, ich hab einen Geschirrspüler.
    @Barbara
    Sinngemäß in etwa: "Eigener Herd ist goldes Wert."​

20. hegmar

hegmar Gast

5000€ kästen + montage 5000€ geräte ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden