1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"wieviel kostet eine katze?"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 7 August 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

also, ich bin ja auch in vielen andren tier-foren unterwegs, vor allem in rassebedingten und sporthundelastigen.

da gabs doch heut tatsächlich einen thread, in dem sich oben genannte frage vor allem an die diensthundeführer richtete, da die sich ja berufsbedingt am besten mit sowas auskennen müssten. :eek:

da ich denke, hier nicht ungefragt ein andres forum zitieren zu dürfen, übertrag ich die aussage sinngemäss:

der threadersteller fragt nach, wie hoch das strafmaß ist, wenn ein hund eine katze tötet. früher hätte da kein hahn danach gekräht, heute wären doch einige bauern und jäger froh, wenn sich der katzenbestand mal dezimiert.
    aber wie ist es nun, wenn der katzenbesitzer "zufällig" zuguckt, dass seine katze von einem hund abgemurkst wird und den hundebesitzer nun deswegen anzeigt?
    gilt dies als bagatell-delikt oder kann der hundebesitzer nun wirklich schwierigkeiten bekommen?

na bumm, da bin ich mal gezählte 10 minuten vor dem beitrag gesessen und hab mich gefragt, ob das ernst gemeint ist... :confused:

der threadersteller wurde dann eh erst mal recht bombardiert, ob er den kilopreis wissen will oder was sonst mit ihm los ist, denn auch in diesem forum haben hunde-leute katzen.

pfffffffffffffff, echt hardcore, die hundeszene, manchmal.... :rolleyes:

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ist die Sache denn schon passiert, oder...
    hat der das vielleicht vor? :eek:
    Vielleicht hat sein Hund die Nachbarskatze gerissen. Und viele Leute denken nur an die eigene Haut.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

nöööö, angeblich ging es um eine prinzipielle anfrage eines in diesem forum eigentlich recht angesehenen users, dem ich im übrigen auch keinen faux-pas seines hundes zutraue, ich kenn den von einem treffen - der hat seine hunde im griff.
    (ich vermute stark, dass einem hund in seinem bekanntenkreis was "passiert" ist und er mags nicht zugeben.)

kein vorfall, keine anzeige, keine tote katze lt. seinen aussagen. nur eine prinzipielle anfrage.

dann ging die diskussion weiter bezüglich fremdkatze auf eigenem grundstück, es war dann von hühnern im umkreis die rede.

ich fand die fragestellung an sich einfach nur SO ARG.

genauso gut könnt ich anfragen, was das kilo rindsknochen beim billa so kostet. :(

4. Sternchen55

Hm, das hört sich fast so an, als ob irgendwas war und jetzt der Hintern auf Grundeis liegt:eek:

Die Fragestellung an sich ist ein wenig patschert, da hätte man sicher sensibler schreiben können. Das ist allerdings wiederrum nicht jederman(n)s Sache.

Zuerst habe ich geglaubt er will eine Katze kaufen um sie dann dem Hund zum "spielen" zu geben:eek::eek: Das hätt mich jedoch dann schon sehr schockiert:eek:

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mittlerweile hat der thread 8 seiten, der ersteller hat schon eine grundsatzdiskussion über "leben und leben lassen" angzettelt und alle beschimpft, die ihn gefragt haben, ob er noch richtig tickt, ist seinerseits aber noch nicht beschimpft worden.
    man hat ihm nur nahegelegt, das forum zu verlassen, wenn er sich so unverstanden fühlt.

haaaaaaaaaaaaaaaaaach, ich LIEBE forumsdynamik.... :D

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D Forumsdynamik :D

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Einen kleinen Link magst nicht verschicken? Büttebüttebütte
    Jetzt bin ich auch neugierig, was da geschrieben wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden