1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel ist fair?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PrimadonnaGirl, 24 Juni 2013.

1. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Wieviel bezahlt ihr eurer Putzfrau pro Stunde und welche Leistungen verlangt ihr dafür? Was würdet ihr extra bezahlen? Möchte mir jetzt eine Putzfrau leisten und fair sein,habe aber keine Ahnung, was da die Norm ist. Danke schonmal!

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Unsere Putzfrau bekommt 10,- die Stunde. Sie ist 5 Stunden da. In der Zeit putzt sie das Bad, die zwei WC´s. Die Betten werden überzogen. Es wird gesaut und aufgewaschen (ca. 100m²). Meistens putzt sie auch noch die Küche (die Kasterln außen) und räumt den Geschirspüler aus. Wenn dann noch Zeit ist wascht sie Wäsche, putzt den Kühlschrank innen, einmal hat sie auch den Vorratsschrank ausgeräumt und neu sortiert, sie putzt die Fenster usw.

Wenn die Grundsachen (eben bad und wc, aufwaschen, betten überziehen) fertig ist sucht sie sich eigentlich immer die dinge die noch notwendig sind. Sie ist jetzt seit 2 jahren bei uns und es klappt super :)

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

tschuldigung...aber... :roflmao: ich finde des eh super, dass die putze zuerst saut und dann aber aufwäscht.... binschon ruhig!

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ups :D

tizi gefällt das.
  5. PrimadonnaGirl

Wow, das klingt toll,das ist viel mehr als ich mir erhofft habe. Wie / Wo findet man eine Putzfrau die gut und selbstständig arbeitet? Ist es üblich die Utensilien zur Verfügung zu stellen oder wird da was Eigenes mitgenommen? Ist es unhöflich,wenn man während sie arbeitet zu Hause ist?

6. PrimadonnaGirl

Das wär dann nicht sehr hilfreich :D

7. Beere

VIP: :Silber

Unsere kommt 14tägig und verlangt 8 Euro/Std.
    Sie macht das Grundprogramm (staubwischen, saugen, Böden wischen, Bad, Wc, Kü, Fenster, usw. )
    Besonderes schreib ich auf einen Zettel (ich bin nicht daheim wenn sie kommt), z.B. Vorhänge runter, Kühlschrank auswischen, Katzenklo extra, Backrohr reinigen, Betten überziehen, ...
    Funktioniert seit 8 Jahren.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

10.-- sind bei uns üblich.

wünsch dir viel glück, ich hab kein gutes händchen bei der auswahl meiner damen gehabt.
    jetzt bin ich wieder alleinunterhalter....:cool:

9. PrimadonnaGirl

Oje,na ich bin ja auch noch sehr skeptisch, mal sehen. Ich hab auch kaum Bewerberinnen gehabt, meine Auswah, war also sehr begrenzt...Was hast du denn so Negativs erlebt?

10. PrimadonnaGirl

Backrohr reinigen würd mich überglücklich machen :D Und das ist alles inklusive? Oder gibts einen Bonus für Sonderwünsche?

11. Beere

Das ist inklusive.
    Ich geb ihr aber nach Lust und Laune manchmal einen 10er extra oder ein Packerl Merci oder sowas.
    Getränke (wir haben nur alkfreies im Haus) kann sie sich jederzeit nehmen - tut sie aber kaum.

Ipani und PrimadonnaGirl gefällt das.
  12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

12 Euro mittels Dienstleistungs-Scheck. Das ist sie auch wert!

13. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi, das hab ich auch gleich gesehen, Freud lässt grüßen

14. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Es gibt tatsächlich Putzdamen, die mit dem Dienstleistungsscheck zufrieden sind? Da müssen sie ja befürchten, dass dieses (Neben-)einkommen "entdeckt" und dann voll der SV - und in Folge der LSt unterzogen wird.

15. Bussibaer

9 EUR/ Std. Kommt 1 Mal die Woche und macht in 3 Stunden "das Grobe": Staubsaugen, Aufwaschen (Fliesen und jede 2. Woche auch Parkett), die 2 Bäder putzen, 2 Klos putzen, Staub wischen. (Wir haben 230 m2, ich finde dafür ist sie echt schnell:) ). Extras wir Fenster putzen, Garage aufwaschen, Betten frisch überziehen sag ich ihr oder schreib ich ihr auf. Ich bin nicht immer, aber schon öfters zuhause wenn sie putzt, wir haben ein sehr familiäres Verhältnis und die Kids lieben sie. Sie bringt immer was mit zu Weihnachten oder zu den Kindergeburtstagen und wir beschenken sie auch zu den Feiertagen. Sie nimmt auch immer voll gern Gewand aus dem unsere Kinder rausgewachsen sind für ihre Enkel oder auch Sachen von mir, die noch gut erhalten sind....

16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich steh drauf, auch Putzfrauen ehrlich zu bezahlen und ihnen alle Rechte und Pflichten zuzugestehen.

Acryl, aretha, bluevelvet und 3 anderen gefällt das.
  17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

14,40 Euro pro Stunde.
    Davon sind 2,40 Umsatzsteuer und die 12 Euro, die bleiben, sind nicht nur ok, sondern auch steuerlich absetzbar.

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Stellst du sie an?

Ich nehme jetzt mal an, dass du keine Sozial- und Steuerbetrügerin bist uns sie schwarz zahlst...

19. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich auch. Aber die Cleaning Ladies aus meinem Bekanntenkreis rechnen knallhart - angemeldet sind sie sowieso mit einem Teilzeitjob irgendwo, und mit ein paar Privathaushalten wollen sie das Einkommen halt aufbessern. Aber dafür halt auch nix an Abgaben zahlen. Mir wäre auch lieber, guten Gewissens 12-15 per Dienstleistungsscheck zu zahlen.

Aber ich arbeite Teilzeit, verdiene nicht so besonders und mach mir den Dreck meistens selber.

20. Beere

Du, machen tu ich den Dreck auch selber, aber wegmachen mag ich ihn nicht.;)

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden