1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel ist ein Bund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von arTIba, 24 August 2011.

1. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

in den rezepten liest man ja immer wieder von 1 bund schnittlauch, etc...

nur, kauf ich das jetzt nicht, sondern hols mir aus den garten...

wieviel ist denn jetzt nun ein bund? 15 stängel schnittlauch, 10g ? keine ahnung?
    beim schnittlauch tu ich mir da ja noch leichter, aber bei basilikum, oregano, etc, wo ich nur die blätter nehm?

bitte
    danke

2. websi1968

websi1968 Gast-Teilnehmer/in

Voerst keine Ahnung wie viel ein Bund ist. Doch ich verwende die Kräuter je nach dem wie gerne ich sie habe, bzw. wie gut sie zu dem Gericht passen. Ich verwende sie auch vom Garten...

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich weiß die Antwort ist jetzt nicht die beste und auch sicher nicht die die du dir erwartet hast, aber ich mach das nach Gefühl und Geschmack. ich denke mir, dass auch die Bündel im Geschäft nicht abgezählt oder abgewogen werden. mach es einfach so wie es dir passt. LG

4. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich machs auch nach gefühl ..

5. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

...:rolleyes: :cool: :D

okay, danke!

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also das is so ziemlich das einzige was auch ich beim Kunden nach Gefühl mach :D

7. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich bin dir noch ein rezept schuldig, da ist auch ein bund schnittlauch drin :D
    (ich tipp es dir am abend ab, ja?)

8. michi09

michi09 Gast

Ich machs zwar auch nach Gefühl, aber ich hätte jetzt gesagt was man so zwischen Zeigefinger und Daumen kriegt, ist ein Bund. Weisst was ich mein? Also wenn man damit einen Kreis macht, so wie man Spaghetti pro Portion misst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden