1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wieviel habt ihr fürs Verkleiden eurer Betonstiegen bezahlt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinkbutterfly, 1 November 2011.

  1. Pinkbutterfly

    Pinkbutterfly Gast-Teilnehmer/in

    ...bzw. wo habt ihr es machen lassen und was hat es euch gekostet (gesamt, LM, etc.)

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

    LG
     
  2. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    hi!
    was wir genau zahlen werden, kann ich dir erst morgen oder übermorgen sagen, wenn ich die beiden kostenvoranschläge bekommen habe. aber der tischler hat gemeint, dass man so ca. mit 2,5 tausend rechnen muss.
    wir bekommen gleichen auftritt, wie boden im eg (eiche landhausdiele), wir haben 17 stiegen.
    lg nicki
     
  3. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Mit welchem Material? Welche Stiegenform? Stufenanzahl? Podestfläche?
    Was möchtest du vergleichen? :wave:
     
  4. veve

    veve Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    die stufen werden mit unserem boden (eichedielen) belegt. zahlen tun wir für 17 stufen gute 2000 ohne montage das macht unser parkettleger. der verlang glaub ich so 25 pro stufe.

    lg, veve
     
  5. felin

    felin Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab verschiedene KV bekommen. Für 30 Stufen Buche mit Kirsche mit Montage ca 7000€, nur Material mit Buche (dunkel ) 1900€, Kirsche Parkett nur Material 3500€, bzw. Parkettstufen mit Anleimer Kirsche ohne Montage 2500€
    lg
     
  6. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    unsere Stiege hat nur mit Belag und Blenden um die 5000€ Eiche geölt. Handlauf haben wir noch nicht. kommt ebenfalls in eiche
     
  7. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    so der erste kv ist da und er macht für material inkl. verlegung 2500 euro aus. weitzer parkett eiche landhausdiel geölt, gebürstet+ weiße platte auf spiegel!
    das 2. werd ich dir auch noch mitteilen;)
    lg nicki
     
  8. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    @ TE: Ich find das komisch...was soll man da vergleichen ohne weitere Angaben? :confused:
     
  9. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    bei uns sind es 15 stufen. eine normale treppe nach oben also U Förmig

    @melody es sind ebi einem 2stöckigem Haus normal ungefähr die gleiche anzahl von stufen. da wird ein auf ab von ein paar Hunderten das KRaut auch nimmer fett machen. Bei den preisen was eine stiegen verkleidung so kostet.


    den kellerabgang haben wir zb verfließt. und auf der Kante so gerundete Aluleisten gemacht. sieht auch klasse aus mit den hellen Fließen!!
     
  10. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Na wenn ich alleine die Preisunterschiede bei euch sehe, dann gibt es da offensichtlich sehr viele und teure Unterschiede. :rolleyes:
    Außerdem gibt es xig Möglichkeiten eine Betonstiege zu belegen.
    Aber was bringt mir der Preis von IRGENDEINEM Familienauto? Ja stimmt, die sind ja auch irgendwie alle gleich. ;)

    Das ist dann wie die Frage: möchte ein EFH bauen, was wird es kosten? :D
     
  11. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in


    deshalb hat ja jeder geschrieben mit was er die stiege belegt hat. rechne es dir durch 15 dann hast den ungefähren Preis einer Stufe für zb Eiche geölt. ect.

    es werden hier denke ich nur anhaltspunkte was eine Stufe in etwa kostet gesucht (Holz, Fließe,)

    Es wird der TE nichts ersparrt bleiben angebote einzuholen. ;):) denke sie wollte nur richtwerte
     
  12. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Ja, wird wohl so sein. :wave:
     
  13. aquamarin

    aquamarin Gast-Teilnehmer/in

    Also ich finde als interessierte Mitleserin die Angaben durchaus hilfreich als UNGEFÄHREN Anhaltspunkt und bin froh, dass hier so viele ihre Angebote mitteilen. Sonst hat man ja gar keine Vorstellung...
     
  14. speeeedcat

    VIP: :Silber

    17,00 Stg WST Multistufe Modell 29/40 gefertig aus
    Charisma Eiche mandel spektrum gefasr
    gebürstet Pro Vital Laufbreite 115 cm gerade a 76,70€
    1.303,90 €

    2,60 m² WP Charisma Einblatt Landhausdiele 3,6 mm
    Nutzschicht, Dim: 2245 x 193 x 14 mm, Eiche
    Mandel spektrum gefast gebürstet Pro Vital
    für Podest a 62,80 €
    163,28 €

    1,00 Stk WST Stufenkantenprofil 2,245m für Podest und
    letzte Stufe:
    € 54,33 €

    2,00 Stk WST Kopfkante für offene Seite a12,20 €
    24,40 €

    18,00 Stück WST Setzstufe MDF Weiß a23,46 €
    422,28 €

    dazu würde noch kommen 820 € für die montage, davon minus 15% rabatt + 20 mwst.

    gesamt ca. 3000,-:eek: inkl. material, arbeit und rechnung!
     
  15. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Kannst du mir die Firma per PN senden - bauen ja in Krems und die Preise klingen eigentlich ganz gut .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden