1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel habt ihr für die Geschenke ausgegeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 Dezember 2010.

?
  1. <5% des Monatsgehaltes

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 5-10%

7 Stimme(n)
    8,2%
  3. 10-20%

14 Stimme(n)
    16,5%
  4. 20-40%

15 Stimme(n)
    17,6%
  5. 40-60%

9 Stimme(n)
    10,6%
  6. 60-80%

3 Stimme(n)
    3,5%
  7. 80-100%

1 Stimme(n)
    1,2%
  8. mehr als 1 Monatsgehalt

2 Stimme(n)
    2,4%
  9. <50Euro

1 Stimme(n)
    1,2%
  10. 50-100

5 Stimme(n)
    5,9%
  11. 100-200

18 Stimme(n)
    21,2%
  12. 200-300

15 Stimme(n)
    17,6%
  13. 300-500

14 Stimme(n)
    16,5%
  14. 500-700

13 Stimme(n)
    15,3%
  15. 700-1000

4 Stimme(n)
    4,7%
  16. mehr als 1000

5 Stimme(n)
    5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Euro, Prozent eures Monatsgehaltes, bzw. wieviele Monatsgehälter habt ihr heuer schätzungsweise für die Geschenke ausgegeben (keine beruflichen Geschenke) ? (siehe Umfrage).

Bite 1x oben und 1x unten abstimmen.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

so um den Daumen 20 bis 30%

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Naja, bei deinem voraussichtlichen Spitzengehalt ist das schon ein ordentliches Sümmchen.

4. LiviaS

LiviaS Gast

Da mein Monatsgehalt ja nur aus der längsten KBG-Variante besteht mehr als ich bekomme. :D

Allerdings legen GG und ich von Jänner bis Dezember einen bestimmten Betrag aufs Sparbuch, um davon dann im Dezember die Geschenke kaufen zu können, da tuts nicht akut weh.

5. KikiundLauftier

@ Komodowaran

weißt Du mehr als ich? :D

6. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ca. 170 Euro fuer 1 Kind, 3 Schwestern und 2 Eltern.

Die paar Kleinigkeiten fuer die England-Family des Fratz hab ich nicht mitgerechnet, aber das waeren dann vl. nochmal so 30-40 Euro extra, also sagen wir einfach mal 200 (hab 100-200 angekreuzt).

Ich habe kein fixes monatliches Gehalt, aber in "normalen" Monaten (= wenn niemand krank war und keine Ferien oder sonstwas waren) warens mit allen Beihilfen so etwa 1300 Euro/Monat, also etwa 15%.

Die Kosten fuer die Fluege, damit diese Geschenke auch ueberreicht werden koennen, wurden da aber nicht miteinberechnet :D

7. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

20%. Find ich eigentlich ganz schön viel, ich hätt nicht nachrechnen sollen :D

8. KikiundLauftier

kommt doch immer darauf an 20% von wie viel.... :D

9. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

ich verdien nicht soviel. Aber das ich 20% von meinem monatsgehalt ausgegeben hab find ich persönlich viel.

10. clumsy

clumsy Gast

nachdem ich kein fixes monatsgehalt habe, kann ich da jetzt leider leider nicht antworten

es war aber nicht viel

wir haben zu viert geschenkt (also meine geschwister, schwager und ich) und da auch nur ein fotobuch um gute 25, eine kette um gute 30, 2 blumen'stöckerl' um zusammen 15 ca und eine pfanne um 70
    das dann durch 4 ... is ned so schlimm

find mehr aber auch absolut unnötig

ahja, wichtelgeschenk noch .. machts aber auch ned soooo fett

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

brutto oder netto?

wahrscheinlich netto...oder?

anna-mari

ps und errechnest du hinterher noch den durchschnittswert?

12. moncherie

moncherie Gast

mein gehalt variiert, deswegen kann ich da keine genaueren angaben machen.

aber insgesamt habe ich so um die 700 euro ausgegeben. ich kaufe so gerne geschenke und finde dann kein ende...jetzt bin ich arm bis märz;) aber eh egal, miracoli schmeckt mir immer......

es hat sich jedenfalls gelohnt- mein freund hat fast geweint wegen der alten, umgearbeiteten uhr und meine familie hat sich auch sehr gefreut. ansonsten habe ich nur noch meine liebste freundin beschenkt!

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Zuviel für das Falsche.

14. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

ca. 600,- an realem Geld (für zwei kleine Kinder, zwei 19jährige und zwei Erwachsene) außerdem hat meine Tochter einen Schuldenerlass in Höhe von 1000,- bekommen.....

15. anna-mari

was kam denn nicht so gut an?

entschuldige meine neugier.:)

anna-mari

16. Ellen.Ripley

Ein ferngesteuertes Motorrad für meinen Mann und eine Kompaktkamera für meinen Sohn.

17. anna-mari

oh..und beide haben sich nicht wirklich gefreut?

das tut mir leid.

vielleicht kannst du es noch umtauschen. wobei es natürlich schöner ist, wenn es passt.

und dein sohn findet vielleicht noch gefallen daran. unsere hat auch eine kamera bekommen und die freude kam mit dem ausprobieren.

anna-mari

18. Ellen.Ripley

Mann meinte, dass er das eigentlich nicht wirklich ausnützen könnte -> Umtausch.

Sohn (10,5 Jahre alt) ist momentan in einer seltsamen Stimmung. Einerseits hätte er lieber mehr "richtige" Spielsachen zu Weihnachten bekommen, andererseits ist er gerade an der Kippe, dass ihn Playmobil&Co nicht mehr wirklich interessieren (lt. Verhalten + eigene Aussage).
    Dabei habe ich ihn mehrmals gefragt...
    Jetzt bleibt die Kamera erst einmal da, vielleicht interessiert sie ihn ja noch.

19. anna-mari

nicht wirklich ausnützen ist auch nett ausgedrückt.:)

ja, in dem alter ist das wohl schwierig. wahrscheinlich weiss er selber nicht wirklich, was er will. wie soll es da die mutter wissen.

dann gehst halt einfach mal mit ihm los...vielleicht kommen dann die erfolgserlebnisse noch. kann ich mir gut vorstellen. also mit deinem sohn, nicht mit deinem mann.;)

anna-mari

20. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich haben uns gemeinsam eine neue Videokamera geschenkt, die alleine schon 1200€ gekostet hat. Also haben wir die 1000€ definitiv überschritten :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden