1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus? Für wieviele Personen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von WinterChild, 28 Oktober 2009.

1. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt schon alles -

Wieviel gebt ihr für eure Geschenke aus (oder habt vor auszugeben) und wieviele Personen bzw. Kinder werden davon beschenkt? Hab mir jetzt mal eine kleine Liste zusammengestellt.

GG kommt heuer auf 600 Euro (ist sein lang ersehnter Skiurlaub mit seinem Vater - er freut sich schon sehr darauf) :love:

Unsere 4 Kinder bekommen zusammen Sachen im Wert von ungefähr 450 Euro.

ich weiß eigentlich auch zuviel :rolleyes:

Der Rest der verwandter bekommt ein schönes "Engerl" bild von unseren Kindern in einem schönen Fotorahmen - wieviel der Fotograf dafür kostet weiß ich noch nicht.

lg Niki

Ps.: Sorry wenn es so einen Thread schon gibt :D

2. Lexchen00

Lexchen00 Gast

also für unseren keine geben wir in schnitt zw. 200 und 250 euro aus!
    für meine eltern wird das geschenk heuer 400 kosten.

der rest bekommt nichts :cool:

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

grias di!!!:):hug:

für beide ca. 100€ eher weniger.

wir schenken uns heuer nichts, die Ausgaben und Einnahmen heuer lassen es nicht zu.

Die Eltern und Schwiegis werden wir heuer auch so gering wie möglich halten.

K. wünscht sich schon seit wochen, das wir den 24. wieder gemeinsam im Hallenbad verbringen, ob ich ihr den Wunsch erfüllen kann weiß ich noch nicht.

LG

4. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug:

ja bei uns wird das heuer auch nur eine Ausnahme sein (weißt eh wegen Wochengeld :D) sonst könnte ich mir den Urlaub von GG und die Geschenke der Kinder nie und nimmer in dem Ausmaß leisten. Weihnachtsgeld von GG wird auf die Seite gelegt - wer weiß was noch alles kommt - unser lieber netter Fernseher macht auch schon Mucken :rolleyes: der wirds auch nicht mehr lange machen wie es ausschaut.

5. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss noch gar nicht genau was wir ausgeben werden.Sehr schwierig...wir haben alleine schon 6 Nichten/Neffen und dann noch unsre Maus...Buhh das wird teuer

6. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

5 Erwachsene (Eltern/Tanten)

2 fast Erwachsene :D

5 Kigapäds

5 Kinder (eigener Sohn, Nichten und Neffen)

1 Mann

insgesamt: 800,--

Ist aber auch viel selbstgemachtes, gebasteltes dabei.

Ich weiß es so genau, weil ich schon einiges habe und den Rest nur mehr besorgen bzw. basteln muss!

Heuer hab ich keinen Weihnachtsstress (hoff). :D

7. sumsi

VIP: :Silber

hallenbad hat am heiligabend offen?

8. Lilith

Lilith Gast

also ich hab ja keine Kinder.

Hätte meinen Bruder und die Schwägerin, obwohl ich nicht weiß ob ich da was kaufe, weil mir mein Bruder eigentlich auch nie mehr was gekauft hat und der Kontakt nicht sooo eng ist.

Dann die zwei kleinen cousinen und meine Eltern und sehr gute Freunde. Also insgesamt so 8 Leute werden es schon sein... ABER es gibt nur Kleinigkeiten, kann mir nicht sooo viel leisten da ich wohnung habe und alles alleine finanzieren muss und studiere... aber was kleines ist schon drin... hauptsache ich hab gedacht!

:wave:

9. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jep das schon, eben wegen den Kindern, haben Animation damit die zeit schneller vergeht.

10. Katrin08

Katrin08 Gast

bei mir sinds 6 Erwachsene (davon zwei Engerl-Bengerl) und ein Kind.

Insgesamt werde ich auf rund 400 euro kommen denke ich.
    Ganz genau weiß ich es noch nicht weil ich noch nicht hundert prozent weiß was ich schenken werde.

11. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

die kinder - ca 100€ insgesamt pro kind, also ca 50€ kriegt jedes von jedem von uns zwei :confused: (die kriegen dann aber auch/nicht nur so praktische dinge wie neue schi oder eislaufschuhe oder was so ansteht)

wir (gg und ich) gegenseitig schenken uns a bussi:D

sonst kriegen noch die kinder in der verwandtschaft kleine geschenke, auf gegenseitiges erwachsenen-beschenken verzichten wir glücklicherweise generell (also auch meine eltern kriegen zb nix von mir und ich nix von ihnen - ach doch, mein vater zahlt mir alljährlich traditionell meinen öamtc-beitrag, das hätt ich fast vergessen;))

12. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

heuer bekommen nur unsere kids was und da is der wert pro kind bei 60 euro

13. dayanne

dayanne Gast

gg bekommt eine jacke um 230 eur, die kinder bekommen spielsachen im wert von ca 150- 200 eur pro kopf. eltern und schwiemu... weiss ich noch nicht.
    der große hat dann auch noch geb.tag, also noch mal 100 eur dazu.

14. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder bekommen je um ca. 80,-- was.(das meiste haben wir heute besorgt)
    Mein Mann bekommt ein feuchtes Bussi:D

Und Eltern/Großeltern einen Kalender fürs nächste Jahr mit den Kindern oben.
    Achja und meine Schwester wahrscheinlich einen Gutschein-die ist in der Pubertät und der kann man nix Recht machen.

Also insgesamt schätz ich 250,--.

15. SimoneG

Bei uns werden es ca. 50 euro pro Kind sein und auch für die Schwiegermutter
    also 250 Euro im ganzem
    GG und ich haben uns und unsere Kinder, mehr brauchen wir nicht :)

Mehr ist immer schwer, da die drei kleinen ja schon wieder ende Jänner Geburtstag haben und da kommt ja auch wieder etliches zusammen

Aber mal schauen, wenn der Bilder verkauf jetzt so weiter geht, ist auch mehr drinnen :)

16. Mausi88

Sophie: 100€ ca.

Hat aber auch Geburtstag am 27.:)

Chiara: 60€ ca.:)

Schatzi und ich: 40 bis 60€ ca.:)

Alle anderen Verwandten: 100€ ca.:)

17. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Meine 2 Kids jeweils 250 Euro wovon der kleine aber am 12.12. auch noch Geburtstag hat und ich meist davon schon was verwende!
    Gemeint ist Großkind 250 Euro für Weihnachten und kleinkind für Geburtstag und Weihnachten!

Mein Neffe und meine Nichte bekommen je um 50 Euro was und meine Eltern bekommen heuer einen Thermenaufenthalt der von uns 3 (Geschwister) zu je 50 Euro kosten wird.

Meine Oma bekommt auch immer etwas von mir nur muss ich mir da noch was überlegen! Hab eh schon einen Plan ... .schaun ma mal ;)

Der Rest der Familie wird nie beschenkt - wurde gottseidank eingestellt!

18. young-mami2

young-mami2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Ich weiß zwar noch nicht wieviel pro Person,aber wieviele Personen es sind:

Erwachsene: 7
    Kinder: 4 (mit unseren)
    Teenies: 5

Hab noch gar keinen Plan was wir den Erwachsenen schenken werden.
    Bei den Kids von den Verwandten ist es einfach,weil wir machen immer eine Liste was sich die Kids wünschen bzw brauchen und dann schauen wir gegenseitig wer was schenkt =)

19. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Darüber mag ich noch gar nicht nachdenken! :boes:

20. corona03

wieviel geld es wird, weiß ich noch nicht (hab noch nicht durchgerechnet):

aber für die familie werden es 5 fotobücher (inkl. eines für uns eltern) vom letzten lebensjahr unserer tochter und 10 Foto-Sparbüchsen (da kommt das aktuelle Kiga-Foto drauf).

für tochter haben wir alles schon im keller (hab einiges schon unterm jahr gekauft), darunter ein tolles barbiehaus, das normalerweise 200.- kostet und ich habs nagelneu bei einem räumungsverkauf um 80.- bekommen :D, steht seit 2 jahren schon im keller und dieses weihnachten ist es soweit *froi*

dann kommen noch kleinigkeiten für 4 kiga-pädagoginen und helfer.

2x Familienfreunde + Kids (auch nur was kleines)

für meinen mann (und mich) wirds wahrscheinlich nix geben, weil wir uns den weihnachtsurlaub schenken (fahren am 02. jänner 1 woche bauernhof).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden