1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld gebt ihr für Geschenke aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 16 November 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hallo

Wieviel Geld gebt ihr heuer für Weihnachtsgeschenke aus?

2. FrauViktualia

FrauViktualia Gast-Teilnehmer/in

Wie viel gibst du heuer aus?

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das weiß ich noch nicht genau ...bin erst im Mittelfeld...aber bei mir wirds immer a bisserl mehr :eek:

4. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich mache für Weihnachten keine große tarlala-tralali....Pro Nase rechne 30,-Euro für Geschenke...also insgesamt mit allem 300,-400,-Euro

Nicht einmal großartig kochen werde,weil wir (zwei Alter :)) sind eingeladet, aber wir erwarten keine Gäste;).... wir trinken keine Alkohol, und ich esse nur sehr geringen Mengen Fleisch.

Ab liebsten ich und meine LG hätten auf das gesamte Weihnacht-Tamtam gepfeift, ..und zB. nach Portugal verreist.... :)......(Leider er an Heillige Abend muss hakln....und zwieschen die Feiertagen auch , so leider geht nicht:()

Carmilla

5. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Ja bei uns wird es auch immer mehr:boes:

Für meine Kinder hab ich schon was, das machte zusammen 200 Euro aus, wird sicher noch eine Kleinigkeit dazukommen,

ansonsten haben wir noch nichts:rolleyes:
    Mein Taufkind das zu Weihnachten noch im Bauch meiner Schwester ist bekommt eine Wippe und einen süßen Jogginganzug,

die ganzen Geschiedenen Eltern, das heißt alles doppelt und dreifach, da alle einen neuen Lebenspartner haben ..werden Gutscheine bekommen, aber was genau keine Ahnung:eek:

Es wird wirklich immer mehr.
    Tanten, Onkeln und Geschwister beschenken wir nicht, das haben wir so ausgemacht, er würde ausarten, da jeder schon Kinder hat und die beschenkt werden...

aber pro Oma, ca 50 Euro,
    für Eltern usw..100????Keine Ahnung, ich warte mal aufs Weihnachtsgeld dann mal sehen:D

6. Muse

Muse Gast

hm.

für meinen vater (dieses jahr etwas teurer) ungefähr 150 euro
    für meine mutter gibts dieses jahr was selbst gebasteltes, sprich ungefähr 10 euro

für meinen lg haben wir ein gegenseitiges limit von 60 euro ausgemacht weil wir uns gerade gemeinsam einen neuen tv gekauft haben als weihnachtsgeschenk.

für die prinzessin ein paar kleinigkeiten, sie wird ja grad mal ein monat alt sein und wahrscheinlich eh alles verschlafen :love:

für die schwiegereltern ungefähr 50 euro.

und sonst kriegt niemand was.

7. Mausi88

Für Schatzi: 200€
    Für Sophie: ca. 100€ (hat auch Geburtstag)
    Für Chiara: ca. 50€
    Für meine Eltern: ca. 15€
    Für meinen Bruder: 20€
    Für meine Großeltern: ca. 15€
    Für Schatzis Vater: ca. 20€
    Für Schatzis Schwester: ca. 20€

8. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

was kaufst du deinem schatzi denn so teures?

9. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Wir wichteln immer......so ist es bei meiner Familie 1 Person = 20 Euro Limit ausgemacht und das Geschenk für das einzige weitere Kind =15

Seine Familie= 30 Euro ERwachsenen Wichtel
    20 Euro Kinderwichtel

+Söhnchen=35 Euro (wird vielleicht noch etwas mehr)
    +Schatz= 20 Euro

Bei uns wird spätestens Anfang Nov gewichtelt und so haben wir schön Zeit was tolles zu suchen !

LG
    Nessy

10. Mausi88

11. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Wird (hoffentlich) nicht so teuer - geplant sind ca.

GG: max. 75 Euro (Geschenk noch unbekannt)
    Zwerg: 50 Euro (Little-People-Parkgarage)
    meine Eltern gemeinsam: 50 Euro
    Bruder mit Familie: 45 Euro (Kino-Gutschein)
    Lieblingscousine: 15 Euro (Gutschein)
    Lieblingstante: 10 Euro (Taschenbuch)
    Opa: 10 Euro (Schnaps oder Likör vom Bauernmarkt)
    Wichteln Forum: 30-40 Euro

Dann wären da aber nochmals ca. 50 Euro für Nikolo (Zwerg & GG) sowie Zwergerl`s Adventkalender 50 Euro.

Mein GG ist budgetmäßig "verantwortlich" für seine Eltern, 2 Schwestern und Großeltern bzw. für ein weiteres Zwergerl-Geschenk (Schlitten, ca. 60 Euro).

12. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

13. minimad

60,- Euro für Kind1
    60,- Euro für Kind 2

das wars. GG kauft sich sein Geschenk selbst (Bass), Familie beschenken wir nicht.

lg

14. M.Berger

Ist das wieder so ein thread, in dem jeder reinschreibt, wie viel er sich nicht leisten kann und versucht, den anderen in der Exklusivität und dem Preis der Geschenke zu übertrumpfen, hoffend, dass manche respektvoll aufschauen?

Wenn ja, dann hau ich mal als fiktive Zahl einen Tausender in die Runde. Wer bietet mehr? :rolleyes:

15. mamilein2

mamilein2 Gast-Teilnehmer/in

GG und ich schenken uns schon seit 5 Jahren nichts mehr zu Weihnachten - haben Haus gebaut, dass muss für den Rest des Lebens als Geschenk reichen ;)
    Auch mit meinen Eltern und Geschwistern ist´s ausgemacht, dass nur mehr die Kinder was bekommen - sprich meine 2 Neffen (20,-- ist das Limit) und für unsere Zwerge gibts auch jeweils nur ein Packerl (ca 30 - 50,--), da die Schwiegereltern immer einen ganzen LKW an Geschenken bringen und die Kinder sonst überfordert sind.
    LG

16. Silmum1

Wir schenken auch immer viel zu viel - mich zipft die depperte Schenkerei eh schon so an! Jeder ist das jetzt schon so gewohnt und es ist schwer, auf einmal zu sagen: Stopp, bitte nix mehr kaufen!

17. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung - habe schon einiges ausgegeben und es kommt noch einiges dazu.... rechne meisten nicht zusammen, weil da träfe mich der Schlag! :rolleyes: ;)

18. LiviaS

LiviaS Gast

Für meinen Sohn: 70 Euro (er bekommt ja auch was Gebrauchtes :D)
    Für meinen Mann: auch etwa so in der Preislage, weiß ich aber noch nicht, was er will
    Für meine Eltern: 30-50/p.P. Euro, je nachdem was diese Jahr das Gemeinschaftsgeschenk wird.
    Für meine Oma: 15 Euro - allerdings ist das nur einer von ca. 40 Beiträgen fürs Gemeinschaftsgeschenk

Sonst bekommt keiner was, das Schenken unter den Geschwistern, Neffen, Nichten ... haben wir aufgehört, da das sonst ins Uferlose führen würde.

19. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

also pro kind werden es ca 100€ sein -> wird aber sicher auf 150€ ausgeweitet :D
    puhh oma´s/opa werden heuer viel gebasteltes der kinder bekommen
    neffe bekommt ein PS2 Buzzerspiel
    tjo und halt noch ein paar kleinigkeiten
    grösste geschenk haben mein mann und ich uns geleistet -> auto :D

20. Acryl

Acryl Schönling

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden