1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Geld bleibt im Monat?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schnucki08, 28 Oktober 2008.

1. Schnucki08

Schnucki08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin gerade beim Liste zusammenschreiben bezüglich ausgaben und einnahmen. da das KBG ja nicht wirklich viel ist bei 2,5 Jahren Karenz, würd mich interessieren wieviel bei anderen im Monat übrigbleibt, wenn alle Fixkosten bezahlt sind. Also Wohnung, Haus, Auto, Versicherungen, Wirtschaftsgeld, ca. Gewand für Kids, etc. Also nur mehr das Geld das übrigbleibt für Ausflüge, oder zum trantscheln. Urlaubsgeld bitte nicht mitrechnen. Bin gerade beim ausrechnen und viel bleibt da glaub ich nicht übrig... da fehlt definitiv ein gehalt! Das Kinderbetreuungsgeld mus also erhöht werden! :cool: :)

LG :wave:

2. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

abzüglich aller kosten bleiben ca. 1200€ über...

3. Schnucki08

Schnucki08 Gast-Teilnehmer/in

wow... na das schaff ma nie.. :rolleyes:

4. Elli070383

Elli070383 Gast

also für ausflüge bleibt uns nur selten was:eek::(

bin froh wenn mans so über die runden schaffen. und ich freu mich schon tierisch wenn die karenz aus ist, und ich endlich wieder arbeiten gehen kann:rolleyes::eek:

5. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

200-250 Euro (geschätzt)

6. glassy6

glassy6 Gast-Teilnehmer/in

Übrig?

Nein, im Ernst. Viel ist es nicht, ab und zu doch mal ein Hunderter oder 2. Im Herbst mit neuen Schuhen, Jacke, Haube etc. ist gar nix übrig geblieben :rolleyes:

Aber wir haben das so ausgemacht, mein LG spart dafür für unsere Hauspläne und legt ordentlich was zur Seite.
    Vielleicht muss ich ihn aber bald mal wieder bitten, ein bisserl mehr beizusteuern. Heute hab ich ein Nussbrot und Pizzakäse gekauft und hab fast 6 Euro gezahlt :eek: Das sind 80 Schilling!

7. Zwuckimaus

Zwuckimaus Gast-Teilnehmer/in

bei uns bleibt überhaupt nix übrig...eher das gegenteil...
    zum glück haben wir etwas angespart weil wir beide gut verdienen, das muss jetzt halt für die karenz als überbrückung dienen damit wir net ins minus rutschen...
    ich bin auf alle fälle froh wenn die karenz vorüber ist und ich endlich wieder zwei volle gehälter da sind...wir haben jetzt im monat rund 800 euro weniger zur verfügung...

8. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

9. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

So geht es fast jeder Frau, die vor der Karenz halbwegs gut verdient hat und sich dann entschließt, länger als 15 Monate bei ihrem Kind zu Hause zu bleiben. (Ich hab jetzt in Karenz fast 1000 Euro weniger Einkommen:rolleyes::boes:)

10. Fruchtzwergi

Fruchtzwergi Gast-Teilnehmer/in

Bei euch bleibt was übrig???? :eek:

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin froh, dass ich mit meinem Geld überhaupt auskomme. Ich zahle alle Lebensmittel und Kleidung für mich und die Kids und was wir sonst noch brauchen. Das ist wirklich sehr sehr knapp und GG muss hin und wieder bei größeren Ausgaben einspringen, zB den neuen Kindersitz unserer Großen hat er bezahlt.

Bin jetzt aber glaub ich "normal"-Ausgeber. Also nicht knausrig, aber auch nicht verschwenderisch. Wenn man gewöhnt ist immer viel für sich selbst auszugeben geht sich das Karenzgeld auf keinen Fall aus!!!

Hab jetzt als Beraterin für Bastelpartys begonnen, damit ich mir ein bissl was dazuverdienen kann - und Spaß machts auch.

12. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich auch :(

ich komm mit dem geld auch fast nie aus, weil ich halt vor der karenz viel zur seite gelegt habe...

13. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

? Aber da ist Kleidung, Windeln, Lebensmittel noch nicht weggerechnet oder???

Also, wir dürften irgendwas falsch machen ... so viel bleibt niemals über, obwohl mein LG sehr gut verdient.

14. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Uns fehlen dzt. aufs Jahr gerechnet 20.000 Eur, das macht sich schon bemerkbar. Trotzdem kann ich nicht jammern, weil ich auch mit meinem derzeitigen 10 Stunden/Woche Job überdurchschnittlich gut verdiene und wir unseren Lebenstandard mehr oder minder halten können. Der Unterschied besteht halt darin, dass derzeit alle größeren Sachen (wie zB unser nächster großer Urlaub) vom Sparbuch finanziert werden müssen, während dies früher (zu DINK-Zeiten) "einfach so" vom Konto wegbezahlt wurde.

15. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ja das hat mich auch sehr abgeschreckt irgendwo. schließlich will ich meinem kind ja was bieten können. bzw. zb einen lutscher kaufen wenn ich das möchte.

also wenn wir die ausgaben von meinem Lg und mir zusammenrechnen und dann halbieren, hab ich ein minus von ~250 euro bei kindergeld model 2 (20 monate zuhaus sein)
    das heißt den großteil muss mein LG zahlen damit sichs ausgeht. in summe würde ca. bei extrem knapp kalkuliertem essen usw. max 500 euro bei dem gesammt einkommen von meinem LG und mir überbleiben.

das macht mir schon etwas sorgen. nochdazu wo die letzten 3 monate nicht mehr die 600 irgendwas euro gezahlt werden sondern nurmehr die hälfte.

das heißt für mich das ich eigentlich spätestens nach 17 monaten wieder arbeiten gehen sollte weil es mit den letzten 3 monaten zum halben kindergeld sehr sehr sehr eng wird.

lg

16. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Uns beliben auch 1000.- Euro übrig

bezahlt ist alles von den Nahrungsmitteln bis zur Versicherung oder Windeln und Körperpflege !

Wir haben aber keine Schulden oder Miete die wir bezahlen müssen da wir ein "Eigenheim" haben !

17. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Alles recht gut und schön, es freut mich auch dass euch soviel übrig bleibt, allerdings hat ein "Eigenheim" doch auch Kosten wie Versicherung, Abgaben, Gas, Strom, Reparaturen usw. oder zahlen das alles die eltern und ihr wohnt dort?

Also im Moment bleibt uns gar nichts übrig!

Der Schulanfang ist auch immer sehr heftig, sind zwar immer kleine Beträge aber in Summe ist es arg!

18. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Jahreskosten Eigenheim

1300.- Strom inkl Wärmepumpe ( Heizung und Warmwasser )
    Versicherungen ( Haushaltsversicherung ) 600.-
    Wasser, Müll ca. 600.-

Reparaturen fallen noch keine an da wir erst 2002 eingezogen sind

19. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Puh, vom "Überbleiben" kann ich nur träumen. Im Gegenteil - meistens geht sichs nur knapp aus.

LG

20. SteffiP

SteffiP Gast-Teilnehmer/in

Mein Wochengeld endet im November, ich fürchte mich auch schon vor dem "Danach", aber es wird oder muss auch irgendwie gehen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden