1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...wieviel gebt ihr .... Kosten Katzenfutter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 26 September 2009.

1. maho

VIP: :Silber

pro Monat oder pro Tag für Futter für eure Katzen/pro Katze aus....

Wäre mal gespannt wie das bei euch ist - ich hab die Ausgaben nämlich heute zusammen gerechnet und da bin ich seit Jänner (da hab ich meine erste Katze bekommen, die 2. kam sogar erst Ende März dazu) schon auf ein stolzes Sümmchen gekommen

2. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Katzenfutter: ca 15€ im monat
    Katzenstreu:ca 15€im Monat
    Leckerli: ca 5€ im Monat
    Entwurmen, Impfen: ca 100€ im Jahr

Hab 2 Katzen

3. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek: bitte wie geht das denn?? was fütterst du?

bei uns:
    katzenfutter: ca. 40€ pro fellnase
    katzenstreu: keine ahnung, aber ich schätze so 20 pro monat (sind aber gerade beim durchtesten, also momentan um einiges mehr)

4. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt halt darauf an , ob man von einer Wohnungskatze oder einem Freigänger spricht .

Meine Katze war Freigänger und nach der heutigen Währung hab ich so um die 5 Euro gebraucht .

Josef

5. Katrin08

Katrin08 Gast

frisst deine katze nur draußen?? und sonst nix???

für beide katzen rund 80 euro futter + leckerlies und katzenstreu kostet ca 15 euro im monat

korrektur: hab grad durchgerechnet: futter sind 60 euro im durchschnitt pro monat

6. maho

VIP: :Silber

Wow, da seid ihr günstig unterwegs, da hab ich meine beiden aber anscheinend doch sehr verwöhnt.... ich hab seit Anfang Jänner etwa 1600 Euro für Futter und Streu ausgegeben und da muss ich noch erwähnen, dass Tamina 2 Monate eine Einzelkatze war weil Brain erst Ende März dazu gekommen ist....Ich brauch für beide täglich etwa 5-6 Euro nur für Futter und das ist doch mehr als ich zuerst gedacht habe - beim Durchrechnen hab ich schon mal große Augen gemacht...

Ich füttere auch vorwiegend die Minidosen, weil die 400g Dosen die ja viel billiger wären meist verschmäht werden - ich werde jetzt aber auch auf die größeren Dosen umsteigen weil da auch nicht so viel Müll anfällt....
    Die Sorten die ich füttere sind Porta 21, Almo nature, Vetconcept, Pussy cat, Animonda Integra sensitive ---- Vetconcept und Pussy cat werden derzeit aber wieder mal verschmäht, ebenso das Animonda Rafine welches ich ihnen auch fallweise "zwischengeschwindelt" habe...

7. Katrin08

Katrin08 Gast

maho wieviel am tag fütterst du denn??

klingt schon sehr viel irgendwie!

8. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

na bumm wieviel futter bekommen da deine katzen am tag :eek: :eek:
    meiner bekommt am tag 2 kleine dosen und trockenfutter -> wasser selbstverständlich auch dazu :D:eek:

also am tag sind das max 1€ (2 gourmet dosen) + trocken futter (von an riesen sackerl halt immer a schüssel voll) + wasser(gratis)
    i denk mal das sollt reichen!!!! hin und wieder gibts auch leckerli

9. nelke016

nelke016 Gast

Also meine bekommen in der Früh jeder 1 Sackerl Miamor, abends dann 2x jeweils 1 Dose Gourmet oder Sackerl Animonda (ist unterschiedlich)

Sind so grob gerechnet ca. 3-4 Euro täglich.

Katzenstreu wird alle 4 Wochen gewechselt - Kosten ca. 8 Euro.

10. Katrin08

Katrin08 Gast

naja der unterschied ist, dass gourmet kein wirklich nahrhaftes futter ist und dafür sündhaft teuer ---- sprich preisleistungsverhältnis ist da absolut net gegeben.

bei meinen sinds rund 4 euro pro tag gemeinsam. trofu gibts wenig und das kostet ja auch net die welt und wasser so und so nix.

11. Katrin08

Katrin08 Gast

welches streu nimmst du???

ich hab das julia streu und mit 4 säcken kommen wir ca ein monat aus, wenn wir sparsamer sind halt bissl länger

12. KampfMaus

meiner steht aber leider auf diese dosen -> den rest kann ich mir alles in die haare schmiern. vorallem dürfen es auch nur die pasteten sein, alles andere frisst er mir nicht.
    ich hab schon alles ausprobiert!!!!

13. nelke016

nelke016 Gast

Das Klumpstreu von Multifit, mit dem bin ich am Zufriedensten, hab alle möglich durchprobiert und meine sind da echt nicht anspruchsvoll, alle 4 Wochen kompletter Wechsel und sie sind zufrieden :)

14. Katrin08

Katrin08 Gast

und rohes fleisch frisst deiner auch nicht??

15. nelke016

nelke016 Gast

Ebenfalls, aber bei uns dürfens nur Stückchen sein :D wehe ich komm da mit Pastete daher....
    Wobei meine da schon vielfältiger geworden sind, also nicht nur Gourmet, hin und wieder darfs auch was andres sein :rolleyes:

Soll hier aber nicht wieder eine Diskussion über gutes oder schlechtes Futter werden sondern um die Kosten ;)

16. Katrin08

Katrin08 Gast

naja wir müssen ja oft schon was nachfüllen, zwar nicht bei jeder täglichen entleerung, aber doch so alle 7-10 tage mal nachfüllen. komplett neu wirds nicht so oft gemacht, halt je nach bedarf

17. nelke016

nelke016 Gast

Achso ja hast recht, wird natürlich bei uns auch ab und an, aber da reicht ein kleines Sackerl was wir dazu kaufen und dann geht sich das aus bis komplett gewechselt wird.

18. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Also meine Katze verbraucht im Monat

Katzenstreu ca 7 Euro
    Trockenfutter ca 6 Euro
    Nassfutter ca. 10 Euro
    Leckerlis ca. 5 Euro

19. KampfMaus

aja meine katzenstreu kostet im monat 10€

20. Katrin08

Katrin08 Gast

ok rechenfehler :D wenn ich jetzt den statistischen durchschnitt beibehalte komme ich für beide katzen auf 2 euro pro tag.

mal sinds eben mehr, mal weniger
    kommt auch drauf an WAS sie zu fressen bekommen :)

manchmal fressen sie extrem wenig und dann wieder mehr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden