1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel gebt ihr für lebensmittel (inkl. reinigungszeug usw) aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 20 Januar 2014.

1. sunshine0

VIP: :Silber

irgendwie hab ich das gefühl, dass wir doch ein wenig zuviel ausgeben. ich schätze wir kommen auf ca. 70-100 euro pro Woche :eek:. ok unser wocheneinkauf ist recht gesund und wir kaufen "nach lust und laune" - da zahlen wir meist nur zwischen 40-50 euro ein... aber irgendwie fällt mir unter der Woche dann noch ein, dass ich dieses und jenes noch "brauche" und ich glaub da liegt der Hund begraben. mal da 10 euro, dann mal 8 euro usw....irgendwie summiert es sich und ich glaub wir sind dann sicher auf 70-100 euro in der Woche. wie schaut das bei euch aus? gebt ihr so gut wie täglich ein paar euros aus oder schafft ihr es (ausgen. Brot) wirklich einmal wöchentlich einzukaufen?

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

... und .... wie viele Leute sind "wir"? ...

Sevenia, KikiundLauftier und marionr1 gefällt das.
  3. Groschenreiter

Groschenreiter Gast-Teilnehmer/in

Das wäre wirklich interessant. Bei vier Personen ( zwei Erwachsenen und zwei Kinder) wären rund 100 EUR ein sehr guter Wert - Also wieviele ;)

4. farbenfroh

100€/wo - 2erw.+1kind

5. sunshine0

2 erwachsene u ein hund. Mich interessiert aber eher was ihr so ausgebt fg ;)

6. Geld :D
    ich komm bestimmt so im Durchschnitt auf 80 €, mal mehr, mal weniger

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

100/ woche

1 erw u. 2 fast teenies

8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Definitiv mehr , wir sind 2 Erw und 2 Kinder, wobei die Große Erwachsenen Portionen isst.
    Ich würde sagen so 100 - 150€ pro Woche, wenn Besuch kommt und das ist öfters der Fall mehr.

flip210475 gefällt das.
  9. Maritina

€ 150-200/Woche, 3 Erw. + Katz + Pferdesaftfutter

10. hanna59

oh mann, ich hab einen pubertierenden vielfraß daheim, der zählt doppelt.

aber im ernst, im normalfall (also 1 erw 3 kinder + 2 katzen) sinds so um die 150 euro locker. wenn lg da ist, dann entsprechend mehr, der isst auch viel.

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

viel zu viel ;)

anna-mari, trilogie und Sevenia gefällt das.
  12. Sevenia

was bringt es dir, wenn ich sage wir geben 250 aus? denkst du dir dann "wow so viel - da bin ich ja sparsam"

(ohne Angabe von Fakten ist das nur Käse und nicht aussagekräftig)

Colorit gefällt das.
  13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich denke es kommt darauf an wie was alles dabei ist und wie genau man abrechnet; wir zahlen (fast) alles mit Bankomat und hab so alle Ausgaben im Excel. Die Monatlichen Unterschiede sind enorm

14. Buddha

Wir geben so zwischen 350-400 Euro pro Monat aus...
    Für 2 Erwachsene - wobei da Essen, Waschmittel, Tierfutter, Putzzeug,... alles dabei ist!

Wenn wir öfters Leute daheim haben natürlich deutlich mehr - so eine Grillerei oder Raclettessen kostet nunmal ;)

15. zwei erwachsene, 1 kind:

wir kaufen zu 99% bio und fairtrade produkte, sowie saisonal und regional, außerdem hauptsächlich vegane produkte - im bereich kosmetik, körperpflege ausschließlich vegane und naturkosmetik bzw. produkte

wir brauche derzeit in etwa 150 euro am monatsanfang um gewisse dinge wie windeln, vorratslebensmittel, tierfutter auf das monat auf vorrat einzukaufen

hinzu kommen dann in etwa 100 euro die woche für lebensmittel sowie pflege und reinigungsmittel

mal mehr, mal weniger

hierzu zähle ich aber dinge wie apothekenkosten usw nicht

16. ps: wir geben des großteil des uns frei verfügbaren betrages eben für diese lebensmittel aus. das ist das was ich meinem körper zuführe, direkt an meinen körper lasse. da ist mir am wichtigsten, dass diese dinge sehr hochwertig sind!

dafür verzichten wir auf sog. luxus wie große autos, urlaube, usw - das ist uns nicht wichtig

17. Mausi88

Hmm, für alles zusammen, also Windeln, Haushaltssachen (wie Klopapier, feuchtes Klopapier, Weichspüler...), Essen, MIttagessen für Männlein in der Arbeit, Feuchttücher.... im Schnitt 100€ pro Woche sowas. :)

18. Tinaone

Am Freitag mache ich Großeinkauf für eine Woche,das kostet meistens zwischen 80 und 110 euro.Je nach dem was wir Essen.Wir sind drei Erwachsene und ich kaufe sehr viel ab Hof, Bio oder Saisonal. Dabei sind auch Waschmittel und Putzzeug und Kosmetika.
    Wochentags können dann aber manchmal noch ca.50 euro dazu kommen für frisches Obst ,Milchprodukte und Apotheke.
    Alle paar Wochen mal, fahren wir gerne auf den Naschmarkt und da kaufe ich dann auch noch Kräuter, Gewürze, nicht alltägliches Gemüse und Obst und manchmal Fisch.

19. sunshine0

man kann vergleichen und seine schlüsse draus ziehen? eventuell umdenken??? du musst ja nichts verraten wenn du nicht möchtest ggg

20. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

2 Erwachsene, 3 Kinder, Hund und Katze, das ganze in einem Haus mit Garten. Unter 250 in der Woche nie....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden