1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieviel gebt ihr für eure böden aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 13 November 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

griaß eich!

sitz zuhause vor meinen beiden parkettboden-angeboten und grüble schon die ganze zeit, wieviel ich dafür ausgeben möchte.
    das eine angebot ist sowieso:eek::eek::eek:, aber der boden is halt a wahnisnn!
    wir wollen im ganzen haus eichenparkett in holdielenoptik, geölt, gefast und gebürstet.
    weitzerparkett hab ich mir anbieten lassen. 130 qm eiche, landhausdiele charisma. im eg normal und im og leicht weiß lasiert (ice) + die geasmte stiege (17 stiegen, weiße platte auf spiegel) stiege wird vom tischler gemacht und parkett verleg ma selber-> 12 300 euro. hab da jetz noch nicht recht verhandelt, glaub a bissl komme ich da noch runter.
    das vom anderen tischler macht 14 tsd. aus. da ist die arbeitszeit für steige noch nicht mal dabei.:eek:

was gebt ihr für eure böden aus?
    findet iht das angemessen?

freu mich auf eure antworten!
    lg nicki

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Von mir weißt ja... viel zu viel... :D ...

Aber ja, wir bekommen jetzt wahrscheinlich ziemlich fix im Wohnbereich Eiche astig, gebürstet, gefast und geölt in Dielenoptik...

... und in den Schlafräumen Eiche struktur matt lackiert... diese "Proactive" vom Weitzer...

3. panini

panini Gast-Teilnehmer/in

wir renovieren grad ein haus, aber soviel würde ich nicht ausgeben. muss aber ehrlich sagen: das ist mein 3. ´haus und mittlerweile weiss ich wo ich welche qualität brauche und wo ich verzichten kann;)
    alsoooo:
    grosser Wohnraum mit Küche (insgesamt 45 qm): 30 qm Eiche handgehobelt 50 Euro pro qm, Küche 15 qm dunkelgraue Fliesen 16 Euro pro qm (mit allerbestem kleber darauf kommt es nämlich an)
    als Preisbeispiel beim Kleber: Der Kleber für die 30 qm kostet uns (wir kriegen fast Einkaufspreis, weil Schwester dort arbeitet) 374, 6 Euro)

VZ: Fliesen Angebot 18 Euro statt 50 Euro, 16 qm inklusive Klo.
    Schlafzimmer und 2 Kinderzimmer: Laminat, zwischen 5 Euro und 15 Euro pro qm.
    Der rest ist verfliest und okay, das lassen wir auch so.
    Ach ja, Badezimmer: 7 qm, Bodenfliesen dunkel 30 Euro pro qm, Wandfliesen (sind 2 verschiedene) im Schnitt 16 Euro pro qm.
    Aus meiner Erfahrung reichen in KZ und SZ normaler Laminat.

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

ist da der Kleber und die Randleisten und der Fugenkitt auch schon dabei?
    Haben den Rustikal, geölt, gefast um 51€ (inkl. Randleisten) bekommen. Mit Kleber ist er auf 61€ gekommen. War aber Messerabatt. Habe Ihn selbst verlegt mit 2,5% verschnitt.
    Bekommst du eine Holzstiege oder wird nur die Stiege verkleidet?
    Habe den Charisma im Internet aber auch um 44€ schon gesehen!!! Würde ich heute auch machen, denn ich hatte bei der Lieferung jedesmal einen Transportschaden (ca. 1/3 der Pkg waren aufgerissen bzw. die Dielen beschädigt) den der Vertreter vom Hersteller nicht anerkennen wollte!!! (wenn die Verpackung aufgerissen ist, dann ist es ja kein Produktschaden, retourgeben darf man aber nur nicht aufgerissene Packungen!!)
    wir hatten extra diesen Ö Hersteller genommen, da wir bisher nur gutes gehört haben, wurden jedoch sehr enttäuscht.
    Aber jetzt liegt der Boden schon drinnen und ich hoffe die Qualität hält jetzt.
    lg

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Also die 12.000 irgendwas sind rein der Boden? Ohne Kleber, ohne Verlegearbeit......:confused:

6. melody

Jetzt hab ich extra nachgeschaut und ich finde den Preis, bzw. die Preise nicht gut. :wave:

7. Verenalein

Kommt halt auf die Ansprüche drauf an... ich würd nie, nie, nie in den Kinderzimmern und im Schlafzimmer Laminat verlegen... furchtbar... geht gar nicht find ich!

8. sulnicki

guten morgen!

nein das angebot um 12 tsd. beinhaltet das gesamte material-> randleisten, kleber, boden, stiege ist auch komplett drinnen, material+ verlegung . die stiege ist aber nicht teuer das hab ich schon kontrolliert. die kommt, wenn ich sie rausnehme auf 2500.
    qm preis für eiche landhausdiele, geölt, gefast, astig, gebürstet ist da 57 euro und beim ice sind es glaub ich 62. das find ich jetz nicht so schlecht, aber die menge machts eben auch aus.
    beim anderen tischler sind bei 14 tsd. alle materialien dabei, auch kleine arbeitszeit, auch nicht für die stiege. qualität ist da aber auch höher, (muss man auch sagen)

lg nicki

9. sulnicki

wo hast da jetz nachgeschaut?

10. sulnicki

danke bertl für deine antwort.
    bei dem preis ist sämtliches material schon dabei (wär ja noch schöner!!!:rolleyes:)
    die stiege wird mit gleichen landhausdielen-parkett belegt, wie im eg, auf sichtstufe kommt weiße platte. montage bei stiege ist drinnen.
    51 euro plus randleisten, wäre ein wahnsinns preis, sofern das der gleiche boden ist. ist das auch ne landhausdielenoptik 14mm stark mit 3,6 nutzschicht?
    bei so wenig verschnitt warst aber sehr brav!:)
    lg nicki

11. sulnicki

hi verena!
    danke für deine antwort! weißt du schon nen qm-preis?
    mir ist der boden sehr wichtig, möcht aber nicht zuviel zahlen und soviel runterhandel, wie nur möglich. ich glaub da schlagen die schon alle gscheit drauf.

im wohnbereich hab ich mir eh auch dn gleichen anbieten lassen, wie du ihn im eg willst.

lg nicki

12. sulnicki

danke panini für deine antwort!:wave:

13. Verenalein

Welcher Parkett is das genau um die 57 Euro? Is der Preis mit oder ohne Steuer?

Weil der WP Charisma Dielenparkett astig, gefast, gebürstet kostet laut Preisliste 57,10 ohne Steuer... wenn dein Preis also auch ohne Steuer is, müsstest noch gscheit was runterhandeln können...

Ich hab noch kein Angebot für den richtigen Boden... :rolleyes: .. aber es wird... und wir fahren heut zum Weitzer Schauraum in den 23. ... nochmal gscheit anschauen und vergleichen und so... weil diese Böden sind ja schon eine Wissenschaft für sich... :eek:

14. melody

Bei unseren Angeboten.
    Aber wenn Material und Verlegung dabei ist, dann passt es! ;):wave:
    Wir haben aber keinen WP. Von daher müsste bei dir sicher noch was drin sein.

15. sulnicki

hi verena!
    nein die 57 is mit steuer! (ohne sinds so um die 48, i will jetz ned rechen:D) ja ich weiß das ist der listenpreis, aber da muss doch trotzdem noch was gehen oder?;)
    und ja das ist der gleiche den du willst im eg. im og ist er etwas teurer, da er noch weiß lasiert ist.
    lg nicki

16. Verenalein

Na ich bin gespannt auf mein Angebot... ich sags dir dann, wenn ichs hab...

Für Eiche struktur hab ichs schon.. müsst ich daheim nachschauen...

Naja, ich find da is eh schon einiges runter vom Listenpreis... weiß auch nicht...

17. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab für meine Eichendielen astig, gebürstet, gefast, matt lackiert 43€/m2 bezahlt.

LG

18. sulnicki

danke anschilein! ist dein boden ein weitzer? wie dick und welche nutzschicht? wäre wichtig zum vergleichen!
    lg nicki:wave:

19. sulnicki

ja sehr gut, verena!
    vergleich ma dann unsere beiden angebote und vielleicht hilfts uns was beim runterhandeln!:D
    lg

20. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ja ein Weitzer, Charisma glaub ich ? Puh da fragst mich jetzt zu viel.. ist schon ewig her, dass ich mich damit beschäftigt hab..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden