1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel fürs Lektorieren verlangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oase, 3 Juli 2009.

1. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, einen langen Text, der veröffentlicht werden soll, zu lektorieren - also nicht nur Tippfehler und Zeichensetzung, sondern auch Stil und Formulierungen zu korrigieren. Auftraggeber ist ein kleiner Verlag, der sich nun erkundigt hat, wieviel ich pro Seite verlangen würde.
    Das Internet zeigt große Differenzen, was ein Lektor wert ist, darum wollte ich mich mal hier umhören.
    Habt ihr vielleicht mal lektoriert oder lektorieren lassen? Was ist ein fairer Preis?

LG
    Oase

2. madre

madre Gast-Teilnehmer/in

ich lasse meine dipl- arbeit gerade lektorieren, und werde pro seite zw. 1- 1,5 € zahlen, je nach "zustand" der arbeit ;)
    das find ich ok, zahl ich auch gern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden