1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel für einen gebrauchten Buggy verlangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freaky26, 26 September 2011.

1. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wieviel kann man für einen gebrauchten Buggy mit Wanne? Er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Ein Vorjahresmodell. Wenig gefahren. Neupreis liegt bei ca. 450 Euro(für das aktuelle Modell). Die Wanne des Vorjahresmodells bekommt man aber schon um 80Euro. Sprich der NP wäre ca. 380Euro. Wieviel könnte man also für den Gebrauchten noch verlangen? Die Hälfte vom Kaufpreis:confused:. Ich tu mir da immer sehr schwer.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hälfte vom neupreis wenn er neuwertig ist. je nach abnützung dann noch weiter runtergehen.
    allerdings hab ich null erfahrung speziell bei buggies, aber für nicht im geschäft würd ich für nix mehr als eben die 50 % zahlen.

3. Freaky26

So in der Art hätte ich auch gerechnet. Vielleicht melden sich hier noch ein paar erfahrene Verkäufer;)

4. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

also unser buggy mit der babyschale zum draufstecken und regenschutz hatte einen wert von ca 200 euro!

ich habe ihn nach monatelangem einstellen um 55 euro verkauft :(
    hätte mir etwas mehr erhofft denn er war wirklich noch schön beieinand

5. whoami

whoami Gast

ca 10,-€ (mMn)*
    ... wobei, ich würde eher tauschen wollen

*) UVP :p :D

6. michi09

michi09 Gast

Ich glaube dass die Hälfte vom Neupreis zu hoch angesetzt ist. Gerade bei gebrauchten Kinderwägen gibts sehr viel am Markt, wenns nicht gerade ein heissbegehrte Marke ist wirds schon schwer.

Du kannst ja mal auf Ebay schauen um welchen Preis ein gleichwertiger Wagen weggeht.

7. Freaky26

Danke.Hat sich schon erledigt. Habe mir jetzt einen neuen gekauft, da habe ich dann wenigstens Garantie drauf. Die Verkäuferin des KiWa wollte ca. ein 1/3 des Neupreises, dass war er mir nicht wert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden