1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel für 3er Golf verlangen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 5 August 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hoffe sehr, jemand von Euch kann mir helfen!!!

Ich möchte aus finanziellen Gründen mein Auto verkaufen, es handelt sich um einen Golf III, Baujahr 1993, 158.000 km, Benziner, 75PS.

Das Auto wurde immer sehr gut gepflegt, stammt auch aus einer Familie mit eigener Autowerkstatt, d.h. alle nötigen kleineren Reparaturen, Services etc. wurden immer sofort und kompetent durchgeführt.

Das Auto hat natürlich ein Pickerl, Vignette für 2008 und relativ neue Sommerreifen. Ach ja, und einen Remus-Sportauspuff, falls das irgendwie eine Auswirkung hat :) (kenn mich leider gar nicht aus)...

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir ungefähr sagen könntet, mit welchem Gewinn ich beim Verkauf dieses Autos circa rechnen kann?...

Und auch, wenn Ihr mir Tipps geben könnt, wo es sinnvoll wäre, das Auto einzustellen (Internet, Zeitungen, ...)...

Danke und liebe Grüße,
    Julia

2. Berthold

Berthold Gast

Vom Baujahr her nicht mehr viel (15 Jahre alt).
    Von den Kilometern her sehr wohl noch einiges, der kann gut und gern noch 200.000 km laufen. Fragt sich nur, ob die anderen Teile noch lang mitmachen.

Naja, ich würd es mal mit 5000,- probieren, viel mehr wird nimmer rausschauen. Wenn er wirklich in einem sehr guten Zustand ist.

www.car4you.at
    www.cybasar.at
    Natürlich auch www.ebay.at und www.onetwosold.at

Wenn du einen ÖAMTC-Ankaufstest dazu geben kannst (der natürlich halbwegs positiv sein sollte), dann erhöht das deine Verkaufschancen!

3. Paquette

hi,