1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Fernseher habt ihr in eurem Haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lapos, 20 September 2011.

1. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

Titel sagt alles.
    Wieviel Fernseher habt ihr in eurem Haus?
    Bzw. wieviel habt ihr vorgesehen / wieviel Anschlüsse gibt es bei euch.
    Bekommen die Kinder einen Fernseher in ihrem Zimmer?

Wenn es mehrere Anschlüsse sind: wie habt ihr das gelöst? (Sat-Schüssel/Kabel-Fernseher)?

lg

Lapos

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

bei mir in der wohnung: 1

zuhause bei meinen eltern hatten wir sage und schreibe 8. :) und das bei 5 personen im haushalt.
    je einen in jedem kinderzimmer (erst ab ca. 15,16)
    einen im schlafzimmer
    einen im vorraum, beim bügelplatz
    einen im arbeitszimmer meines vaters
    einen im wohnzimmer
    einen in der küche

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Anschlüsse geplant im Wohnzimmer, im Wohnbereich (der später mal Wohnzimmer werden würde, wenn im EG ein Schlafzimmer sein müsste), im Gästezimmer und in beiden Kinderzimmern.
    Also in Summe 5 Stück.
    Wir werden eine SAT-Anlage bekommen.
    Natürlich werden die Kinder mal einen Fernseher im Zimmer bekommen ab einem bestimmten Alter. :wave:

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab 5 tv-geräte (3x kizi, wz u sz) und einen zusätzlichen anschluß im essbereich
    kinder haben relativ bald (~6) einen eigenen bekommen, weil ich die erfahrung gemacht hab, daß etwas, über das sie frei verfügen können, seinen reiz verliert und viel bewußter eingesetzt wird (betrifft nicht nur den tv konsum)
    alles über sat - mir reicht die orf-gebühr, da zahl ich nicht noch zusätzlich für einen kabelanbieter, der mir auch nicht mehr service bieten kann.... :boes:

5. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Einen. Reicht mehr als und selten eingeschalten.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

cla, da muss ich dir recht geben.
    Wir zahlen soviel Kabelgebühr im Jahr. Trotzdem fällt ständig der Ferseher aus, leerer Kanal für SKY wird gar nicht angeboten. Wir hätten also keine Möglichkeit, Paytv zu sehen. :mad::mad: Internet gibt es auch nicht.

7. Andrea77

Andrea77 Gast-Teilnehmer/in

zur zeit haben wir 2 tv-geräte.
    anschlüsse haben wir aber mehr, und zwar: wz, sz, küche, 2 kizi, hauswirtschaftsraum (damit es beim bügeln nicht fad wird), hobbykeller
    wir haben sat. wir wollten uns das haus zwar nicht mit einer schüssel "verschandeln", da wir aber in einem neubaugebiet wohnen und da noch kein kabelanschluss gelegt wurde hätten wir unmengen dafür zahlen müssen wenn aufgegraben hätte werden müssen um die notwendingen massnahmen zu setzen.

8. michi09

michi09 Gast

Wir haben zwei Fernsehgeräte, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.

Anschlüsse haben wir zusätzlich in den Kinderzimmern und im Büro/Gästezimmer. Wir haben eine SAT-Anlage.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Anschlüsse in allen Kizi`s vorhanden.

Derweilen 3 Fernseher angeschlossen, einen im Wz, Sz und KinderWohnzimmer ;)

Solange sie keinen eigenen im Zimmer wollen wird auch keiner aufgestellt :D

Haben eine SAT Anlage

10. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Derzeit 3, im Wohn-Koch-Essbereich, im Schlafzimmer und im Arbeits-/ Gästezimmer.
    Anschlüsse haben wir noch in beiden Kinderzimmern, aber vor dem Teenageralter werden sie sicher keinen Fernseher bekommen.

11. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Zur Zeit eineinhalb, vermutlich bald wieder nur einen:
    einer ist im Wohnzimmer: relativ neu, gekauft, weil der alte (25 Jahre alt) am Eingehen war.
    der zweite (eben selbiger alter, kurz vor dem Eingehen, sprich: das Bild "hält" nicht mehr) steht im Gästezimmer und wird fallweise benutzt, allerdings nur zum DVD sehen, da er nicht an die Antenne angeschlossen ist. Und mühsam ist das Bild natürlich auch. Wenn er ganz kaputt ist, wird er entsorgt, dann haben wir wieder nur einen Fernseher.

Wir haben auch kein Kabel/Sat, sondern nur eine Zimmerantenne.
    Es besteht keine Möglichkeit, in einem der Schlafräume einen Fernseher hinzustellen, auf das haben wir beim Bau geachtet. Die Netzwerkanschlüsse (wir sehen hauptsächlich Filme über den Computer) sind nur im Wohnzimmer, im Gästezimmer und im Partyraum.

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Fernseher nicht so viele aber PC's - auch hab ich in den KiZi für Fernsehen und Netzwerk Dosen gesetzt. (nur sieht man die nicht :D - erst wenn wir wollen werden die Dosen "gefunden")

13. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

1 SAT-Dose im Büro. Alles weitere wird über Netzwerkdosen via LAN-Streaming gemacht. Da in jedem Raum mind. 1 Netzwerkdose ist, kann man via Media-Portal in jedem Raum (und über Wlan auch auf Terrasse und Garten ect.) Fernsehen.

Wobei das Kernelement nicht das TV ist, da es ohnehin fast nur Werbung zum Anschauen gibt, sondern meine Film- und Seriensammlungen, welche über das Netzwerk von jedermann abgerufen werden können.. ;)

14. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen fernsehanschluß im kinderzimmer, wohnzimmer und im schlafzimmer.

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

fernseher haben wir keinen einzigen. sat und cat7 anschlüsse sind dafür in jedem raum.:cool:

16. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

also Fernseher haben wir 2 - einen im Wohnzimmer an die Satanlage angeschlossen und einen im Schlafzimmer nur mit Zimmerantenne (das reicht für den Heimtrainer oder zum Bügeln.) Im Kinderzimmer kommt sicher keiner hin, das find ich nicht gut. Gerade Fernsehen mag ich kontrollieren und ich finde, Fernsehen am Abend kann man auch gemeinsam. Wer nicht sehen will was es grad spielt, kann ja auch ein Buch lesen.

lg
    bine

17. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

schwiegereltern haben einen - nützen ihn auch.

wir haben seit märz keinen mehr!
    für was auch?? ins kizi kommt keiner.

im keller steht er wohl... beim laufband und beim ergometer...

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Momentan einen.
    Die Kabel im Haus sind für 3

Einer im Keller (Wohnkeller)
    Einer im Wohnzimmer
    und einer im Kinderzimmer (wobei das irgendwann mal unser Schlafzimmer wird und wann Madame einen Fernseher bekommt steht noch nicht fest ;) )

aja wir haben eine satanlage :)

19. Eeyore

Eeyore Gast

Wir haben derzeit 3 - einen im WZ, einen im SZ und einen im Billardzimmer meines Mannes. In den Kinderzimmern sind jeweils Anschlüsse vorhanden. :wave:

20. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen alten Röhrenfernseher im Wohnzimmer, Antennensteckdosen sind in jedem Zimmer vorgesehen, aber das war einfach schon so.
    Dann haben wir noch einen Beamer im Schlafzimmer, mit dem ich entweder auf den PCs arbeiten kann oder Filme schauen.
    Ich wüßte keinen Grund, in einer 3-Zimmer Wohnung mehr als einen Fernseher aufzustellen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden