1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel der Karenzzeit wird auf die Arbeitsjahre angerechnet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 25 März 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

weiss das jemand von Euch? Es geht mir nämlich um den Abfertigungsanspruch.

Danke und lg
    Nici

2. Julia1230

Julia1230 Gast-Teilnehmer/in

Für die Abfertigung wird dir grundsätzlich die Karenzzeit nicht angerechnet - außer der Kollektivvertrag hat eine diebezügliche Regelung!

Lg
    Julia

3. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Bis zum Ende des Mutterschutzes wird angerechnet:wave:

4. Nici1972

na super, dann fehlen mir 7 Monate dass ich auf 15 Jahre Dienstzeit komme (und somit 6 Gehälter Abfertigung). Somit bekomme ich nur 4 Gehälter:(

5. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

oh verdammt! das tut mir leid für dich!:(

6. Nici1972

schad dass es nicht zwischendurch einen sprung mit 5 Gehältern gibt:(

7. Wunderbar

Wunderbar Gast-Teilnehmer/in

Also mir hat man vorige Woche bei der AK gesagt, dass beim 1. Kind 10 Monate angerechnet werden, aber nur beim 1. Kind eben.
    Also vielleicht geht sichs doch aus. :)
    lg karin

8. Nici1972

also das wär ja echt super:), würd sich dann bei mir genau ausgehen, da ich am 1.10.06 meine 15jährige Firmenzugehörigkeit hatte.
    Lucas ist zwar mein 2.Kind, aber beim 1.Kind (David) war ich nicht in Karenz (nur Mutterschutz) da er ja fünf Tage nach der Geburt gestorben ist....
    Ich hoffe bzw. schätze mal dass das bei mir dann doch mit den 10 Monaten berücksichtigt wird.
    Werde mal bei der AK anrufen.

Danke und lg
    Nici

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden