1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel bezahlt man für einen Meldezettel ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nw0783, 6 Februar 2007.

1. nw0783

nw0783 Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar schon gestöbert, aber leider nix gefunden .....

stimmt es, das ein Meldezettel gebührenfrei ist ?

Danke
    Nicole

2. julemadl

julemadl Gast

ja is gratis!

3. nw0783

und den bekomm ich ganz normal auf der gemeinde ?

was haben die früher gekostet ? (ich hab irgendwas von 7 Euro im Kopf :confused: )

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ah... als ich letztens meinen original meldezettel statt der kopie bei der gkk eingereicht habe, hat man mir am magistrat gesagt, das gibts jetzt nicht mehr, daß man einen neuen meldezettel bekommt. nur mehr kopien (und bei vielen muß man aber das original vorlegen).
    :confused:

(ich bin also zur krankenkasse gelaufen und hab dort den meldezettel zurück verlangt - mit einigen umständen. tät mich jetzt glatt ärgern, wenn das gar nicht stimmen würde.)

5. julemadl

julemadl Gast

also ich bin zur gemeinde gegangen und hab mir dort nen meldezettel ausstellen lassen!
    wohn allerdings am "land" :D
    stempelmarken und sowas gibts ja nimmer!

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Meldezetteln (Formulare früher auch in den Trafiken zu kaufen) gibts nicht mehr, es gibt nur noch Meldebestätigungen (A4-Format) und die sind gebührenfrei

7. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du mir Deine Mail-Adresse per PN schickst, kann ich Dir ein Formular für den Meldezettel mailen (sind erst vor kurzem umgezogen). Kostet definitiv nix. Einfach ausfüllen und mit den nötigen Papieren (steht eh auf der 2. Seite des Formulars) zum Meldeamt gehen.

Es müsste sich aber auch auf www.wien.gv.at finden lassen.

Liebe Grüße,

8. nw0783

Nur zur Info im Nachhinein:

hab pro Meldebestätigung 2,10 bezahlt !

Also 6,30 für uns alle.

9. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Für das Formular? Oder am Meldeamt?

Wir haben Anfang des Jahres gar nichts bezahlt (Niederösterreich).

lg

10. nw0783

Ich war bei uns auf der Gemeinde (wir sind am Land).
    Auch NÖ

11. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Heißt das, Du hast auf der Gemeinde dafür bezahlen müssen? Wie haben die das denn genannt? Meldebestätigungsgebühr?

Mir kommt das seltsam vor. Ich bin in den letzten Jahren ein paar Mal umgezogen. Unter anderem 2 x innerhalb von Wien und 1 x nach Niederösterreich. Wir haben nie irgendwelche Gebühren oder Formulare bezahlen müssen.

Für Niederösterreich müsste es ja auch einheitliche Vorschriften geben, oder?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden