1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Bargeld habt ihr in der Geldtasche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 14 Mai 2014.

?
  1. ein paar münzen

6 Stimme(n)
    11,1%
  2. 10-20€

11 Stimme(n)
    20,4%
  3. 20-50€

22 Stimme(n)
    40,7%
  4. 50-100€

8 Stimme(n)
    14,8%
  5. 100-200€

7 Stimme(n)
    13,0%
  1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieviel Bargeld habt ihr im Durchschnitt in der Geldtasche

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Leider zu bald auf Enter gedrückt .. falls wer mehr hat halt angeben ;)

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Zwischen 100 und 400 Euro.

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Sehr wenig Bargeld, höchstens einen kleinen Schein und ein paar Münzen. Den Rest erledigt eine Bankomatkarte und die Kreditkarten.

marionr1 gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Zwischen 10,-- und 100,--

6. bluegrass

VIP: :Silber

Ich habe mein Bargeld, im Normalfall nicht mehr als 10 Euro, immer in der Hosentasche.

melii gefällt das.
  7. Silmum1

Was? Sooo viel schleppst du mit dir herum?

8. Silmum1

Ich auch! Machmal sogar nur Euro 5,--, manchmal aber auch Euro 100,--. Je nach dem, wann ich beim Bankomaten war. Meistens zahle ich sowieso mit Karte - da brauch ich nicht so viel Geld im Börserl.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Bin oft in Geschäften (Gemüseladen, Schlachter, Bäcker usw.) unterwegs, wo ich nicht mit Karte zahlen kann. Sogar mein Friseur nimmt keine. Und wenn ich abhebe, dann in der Regel gleich 400 Euro, weil meine Bank nicht häufig kostenfrei vertreten ist.

10. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Genau.
    Zudem hab ich das Gefühl, je weniger ich im Börsel hab, desto weniger geb ich aus für Dinge, die nicht unbedingt nötig sind.
    Denn wegen 10 oder 15 Euro zücke ich ungern die Bankomatkarte, und wenn ich`s nicht bar hab, denk ich mir, gut, lass ich`s halt.

Eistee gefällt das.
  11. Beere

Ich habe kein Geldbörsel

12. Eistee

Ich hab mir erst ein Neues gekauft-nur jetzt hab ich nix mehr zum reingeben :D

Shaya und Ipani gefällt das.
  13. Beere

:)

14. Bussibaer

Unterschiedlich...vor 3 Tagen noch 400€, heute nur mehr 120 oder so, oft auch nur ein paar münzen .

15. Colorit

16. maho

Meist zwischen 50 und 100 Euro - sonst fühle ich mich nicht sehr wohl.... bei uns kann man auch nicht überall mit Karte zahlen bzw. zahle ich die Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs sowieso nicht so gerne mit Karte weil ich da immer mehr im Monat ausgebe und ich leicht den Überblick verliere weil ich nicht mitschreibe - die kleinen Beträge summieren sich doch mehr als man glaubt ... im Börsel sieht man wieviel man noch hat... wenn ich in Baumärkten unterwegs bin, dann zahle ich auch mit Karte - da gehts dann auch meist um "andere Summen" die schon im Vorfeld einkalkuliert sind und um keine Spontankäufe - da komme ich auch nicht in Versuchung noch Dinge mitzunehmen die man "ja brauchen könnte"....

Ohne Bargeld gehts bei uns gar nicht denn Junior kommt immer in der Früh drauf dass er Geld für die Schule braucht und da mag ich nicht extra zum Bankomaten im Ort fahren bzw. ist es auch schon vorgekommen, dass dieser nicht funktioniert hat...

17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

In Deutschland ist ja anders - wir zahlen ja nichts für eine Abhebunjg bei einer fremden Bank

Puschel gefällt das.
  18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:bored:

19. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

21,20 €

Eistee gefällt das.
  20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Zwischen 1 und 70. Habe 20-50 angekreuzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden